Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 15:56 
servus in die runde aus hessen,

genauer gesagt aus dem schönen (?) lahn-dill-kreis. frank ist mein name - der nick, wie ihr ja seht "escape".

zu euch gestossen bin ich über tante google. ich habe mich nach einigem stöbern im forum hier ange-
meldet in der hoffnung, das mir (unter anderem) etwas geholfen werden kann.

zum problem: meine "dreck-sau" (so der ihr zugewiesene name ist während der fahrt ausgegangen
und sprang nicht mehr an
. nach einigem "geeier" und fast leerer starterbatterie sprang sie mit halbgas
ohne choke dann doch an und fuhr noch ca. 3km. dabei zog sie von mir zuerst unbemerkt wohl
schon eine sehr dünne ölspur
hinter sich her bis sie dann endgültig ihren dienst verwerte. danach
an eigener seilwinde mittels zugfahrzeug lagsam und vorsichtig abgeschleppt und auf den hof gestellt.
morgens dann zum schock des nachbarn nen riesen ölfleck unter der dame entdeckt, rellativ
mittig aus dem unterfahrschutz herausgelaufen.

Kerze raus, Motor dreht frei und soweit ich das beurteilen kann auch recht leichträngig mittles seilzug.

ich habe dann nochmal vorsichtig motoröl nachgeschüttet und versucht die dame zu starten - vergebens.
also zum truckpower-grossisten gefahren und ne passende 18-er nuss und ne original NGK-kerze geholt,
was nichts brachte. dann öffnete ich den luftfilterkasten und brach vor schreck fast zusammen: ca.
50 ml motoröl sammelten sich unten im kasten und nach abnehmen des völlig durchweichten filters

kam mich noch ein schwall aus dem ansaugstutzen entgegen und die brühe stand mir zum gitter...

ich gehe mal als staatlich gepr. datenverarbeitungstechniker und elektroausbilder aber leider motorschrauber-
schwach-bis-sehr-mäßig-bemittelter von nem kapitalen motorschaden aus.

WAS ist zu tun, ausser die dame zu der nächstegelegene werkstatt zu kutschieren per hänger? es darf
auch gerne, nein es muss der zweit- oder drittnähste sein, die gründe dafür mag ich nicht unbedingt
öffentlich posten.

WER kann mir unter umständen in der nähe (PLZ 357xx) helfen und das herz der dame wieder halbwegs zu
einem vernünftigen preis instandsetzen oder schlimmstenfalls nen austausmotor einbauen und einstellen?

kann gerne auch n(e) hobbyschrauber(in) sein, die/ der weiss, was sie/ er macht. ;-)


für eure erste hilfe erstmal besten dank.



grüsse, frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 16:32 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Wenn das Öl im Luftfilterkasten steht kommt es aus der Kurbelwellengehäuse entlüftung.

Entweder hast du zu viel Öl nachgefüllt oder du hast überdruck im Kurbelgehäuse (Kolbenringe def.)

Was hat die "Schweinchen" denn schon gelaufen?

Das Öl welches auf den Boden gelaufen ist kam das aus dem Luftfilterkasten oder wo ist es rausgelaufen?

Die alte Zündkerze war die ölig und schwarz?

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem mit der Vario ! Help
Forum: CF-MOTO 500
Autor: HEDO
Antworten: 9
seltsames Problem bei meiner Kymco MXU 500 IRs 4x4
Forum: Kymco
Autor: Schranz-Hans
Antworten: 13
Sagt mal......
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Blinker problem/ Anhänger
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hilfe von euch! Was sagt ihr dazu!
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: andy84
Antworten: 59

Tags

Bau, Erde, Essen, Forum, Hobby, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz