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BeitragVerfasst: 14.08.2019, 18:49 
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Hallo,

Ich habe eine CF500A. Und in letzter Zeit habe ich manchmal ein Problem:

Wenn ich mit einem beladenen Anhänger oder beim Schneeschieben länger fahre stirbt das Quad irgendwann ab. Dann muss ich ca. 15 min warten bis es wieder anspringt.
Wenn ich aber nur zu zweit unterwegs bin kann ich fahren solange ich will.
Was könnte das sein/hat da schon jemand erfahrungen?
Zündkerze ist neu!

MFG


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BeitragVerfasst: 14.08.2019, 20:02 
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Tankbelüftung?

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BeitragVerfasst: 15.08.2019, 07:41 
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Hallo,

wenn sie ausgeht dann drehe einfach mal den Tankdeckel auf und probiere zu starten.
Sollte sie dann wieder anspringen, dann ist es so wie GoesBock sagt...

LG, Icke.

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Die mangelnde Leistung der Atti kann nur durch Wahnsinn ausgeglichen werden...


Ich habe keine Macken! Das sind SPECIAL EFFECTS!!!


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BeitragVerfasst: 15.08.2019, 12:34 
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gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Du schreibst ja selbst "nach langem Volllast fahren" :idea:
Brauchst dich nicht zu wundern, wenn du dir da 'n Kolbenklemmer,
wenn nicht sogar bald 'n Kolbenfresser einfährst.
Diese Motoren sind einfach nicht für Dauervolllast ausgelegt :!:
Ich benutze da Mal Maikel's Spruch :
Vollast maximal so lang, wie du die Luft anhalten kannst :roll:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


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BeitragVerfasst: 15.08.2019, 17:38 
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Okay vielen Dank.

Das mit der tankentlüftung werde ich mal probieren wenn es wieder kommt.


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BeitragVerfasst: 15.08.2019, 17:40 
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Cognac001 hat geschrieben:
Du schreibst ja selbst "nach langem Volllast fahren" :idea:
Brauchst dich nicht zu wundern, wenn du dir da 'n Kolbenklemmer,
wenn nicht sogar bald 'n Kolbenfresser einfährst.
Diese Motoren sind einfach nicht für Dauervolllast ausgelegt :!:
Ich benutze da Mal Maikel's Spruch :
Vollast maximal so lang, wie du die Luft anhalten kannst :roll:




Okay gut zu wissen. Danke.
Aber beim letzten Mal bin ich mit dem Anhänger schon ein Stück bergab-gefahren wie sie mir abgestorben ist. Da wollte ich gerade das Gespann wenden.


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BeitragVerfasst: 15.08.2019, 20:09 
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Könnte sein das ein Unterdruck Schlauch unterm Tank durch gescheuert ist. Das hatte ich mal.

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BeitragVerfasst: 15.08.2019, 21:28 
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Er schreibt, er könne zu zweit fahren, wie er will. Es kann also die Tankentlüftung nicht sein.
Beim Schneeschieben oder ziehen vom beladenen AH geht das Moped aus. "Schwer" Arbeiten führt zu thermischen Problemen, dass ist das , was ich denke. Beim Arbeiten fehlt der Fahrtwind. Schaltet der Lüfter rechtzeitig? Arbeitet der Temperatursensor richtig? Ist der Kühler wirklich sauber? Er schreibt, nach 15 Minuten warten startet das Moped wieder.
Ich vermute, das Moped wird zu heiss und schaltet ab.
Meine Gedanken

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BeitragVerfasst: 16.08.2019, 00:07 
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Forest 570 hat geschrieben:
Er schreibt, er könne zu zweit fahren, wie er will. Es kann also die Tankentlüftung nicht sein.........

Doch, glaub ' ich schon..
Weil zu zweit auf der Kiste kann schon sein, ohne Vergleich zum harten arbeitseinsatz mit untersetzung oder so....
Zu zweit rum fahren, gemütlich zum Eis essen (klar, ja, vermutlich untertrieben) , ist nicht die gleiche Belastung für den Motor, daher hat er im arbeitseinsatz auch mehr sprit-durchlauf.
Und meine 500er hatte damals echt Probleme mit der Tank Belüftung.
...und von der Logik her: nach 15 min läuft das Teil wieder, weil wieder Luft im Tank ist = Sprit läuft nach.

...ich will damit natürlich nicht sagen das es nicht auch der blöde unterdruck-benzinhahn sein könnte.
Aber alles in allem würde ich auf spritmangel Wetten.
:nix:

:mrgreen:

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BeitragVerfasst: 17.08.2019, 17:45 
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Vielen dank an alle. Ich werde das mal berücksichtigen.

mfg


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BeitragVerfasst: 29.08.2019, 10:56 
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Hallo,

Das Problem ist noch nicht ganz weg...
Heute habe ich den Unterdruck- benzinhahn getauscht und einen durchsichtigen Benzinfilter eingebaut.

Danach hatte ich das Quad 20 Minuten am Stand laufen gehabt um alles zu testen und die Luft aus dem Kühler zu bekommen.

Das Quad springt jetzt sofort an und alles hat gepasst. Doch plötzlich ist es wieder abgestorben. Nach dem hin und her probieren habe ich bemerkt das im Benzinfilter kein Sprit ist.
Nach langem Starten kam wieder sprit und es lief wieder. Habe die Unterdruckschläche aber alle kontrolliert. Die sind in Ordnung.

Was könnte jetzt noch sein?


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BeitragVerfasst: 29.08.2019, 12:08 
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Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Hau den Unterdruckhahn raus. Damit gab es schon einige Probleme.
Zum Thema Tankentlüftung.... hat die 500er nicht. Die geschieht über den Tankdeckel. Da da aber meißtens die Gummis sowieso eingerissen oder kaputt sind, kommt da genug Luft in den Tank.

_________________
Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 29.08.2019, 12:52 
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Leg doch statt des Tankdeckel mal einen Feinstrumpf darüber und mache eine Probefahrt. Wenn es keine Probleme gibt, ist es dein Tankdeckel, der zu ist.
Ganz wichtig!! Ziehe den 2 ten Strumpf nicht über deinen Kopf bei einem Bankbesuch!! :pfeif:

_________________
Gruß Frank :winke: :quad:


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BeitragVerfasst: 30.08.2019, 13:23 
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Danke euch. Das werde ich probieren!
:)


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BeitragVerfasst: 30.08.2019, 13:26 
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Maikel hat geschrieben:
Hau den Unterdruckhahn raus. Damit gab es schon einige Probleme.
Zum Thema Tankentlüftung.... hat die 500er nicht. Die geschieht über den Tankdeckel. Da da aber meißtens die Gummis sowieso eingerissen oder kaputt sind, kommt da genug Luft in den Tank.


Was machst du dann statt des Unterdruck-benzinhahn rein?
Einen normalen zum auf und zudrehen wahrscheinlich oder?


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