Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 17:23 
So, nun ist Sie wieder da. Haben Riemen neu, die kurzen Aussetzer sind immer noch da. Wollen an den Motor noch nicht ran, erst wenn es noch schlimmer wird. Muß
ich eben langsamer Gas geben. Ist vielleicht auch besser ?! Am Sonntag kommt der Test im Gelände, mal Schauen.

Habt Ihr einen guten Anbieter für eine Quadtour in Polen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 19:39 
Ist leider immer noch da!!! :cry: Sind heute Unterwegs gewesen 8) und andauernt springt der Gang raus,
dauert dann ein bischen und dann springt er wieder rein.
Kann es an der Variomatic liegen oder ist das Getriebe vielleicht nicht mehr so in Ordnung.
Was meint Ihr ??? :winke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 09:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Also Vario kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann Getriebe.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 19:10 
Glaube ich auch!! Ist wieder in der Werkstatt, wird nun das Getrieber zerlegt!! Mal schauen, gebe Euch bescheid !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 21:00 
War das Getriebe, 2 Zahnkränze ausgetauscht. Nun Läuft wieder alles!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 15:52 
Hallo Olel,

weißt du auch welche Zahnkränze das waren, ich habe nämlich ein ähnliches problem bei mir
springt allerding der gang nich raus aber einruckeln beim beschleunigen etwa so wie du es beschrieben hast.
Getriebe habe ich scho ma zerlegt alles picko bello neue Kupplung drin ebenso wie neue Gewichte der Riemen hat auch noch seine 36mm. Fahre mit diesem Problem seit einem Jahr weil ich nischts finde.

Hat jemand irgend eine idee oder Erfahrung!
Wäre für eure hilfe sehr dankbar.

Schöne Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 08:47 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9540
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Ruckeln beim Beschleunigen kann viele Gründe haben.

Wenn du zu schnell Gas gibst entsteht das Ruckeln manchmal durch den Riemen an der Scheibe,die sich nicht gleichmäßig schließt.
Das ist normal, da er einfach zu stark unter Belastung steht und dann klleine "Sprünge" macht.
Versuche einmal gleichmäßig mit so 1/2Gas zu Beschleunigen, was er dann macht.

Es kann auch das Getriebe die Kardangelenke die Achsen die Kreuzgelenke sein.... Da gibts viele Möglichkeiten!

Einfach lassen, so lange der Bock läuft!

Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 10:59 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
Hallo deubw500,

bei der Fehlerbeschreibung von Olel waren es die sicher die Teile 2 und 18 (Ausgangsübersetzung Wechselgetriebe), bei Deiner Beschreibung ist es, wenn überhaupt im Getriebe zu suchen, das Teil Nr. 23, die Schaltklaue.

Wenn das Anfahrrucken in beiden Vorwärtsgängen auftritt sollten (immer vorausgesetzt es ist wirklich eine Getriebefehler), Die Teile 20, 21, 22, 23, 24 25 und 26 ersetzt werden (21, 24 u. 26 nur bei Maßabweichungen).

Immer darauf achten das Lager Nr. 4 KEIN Radialspiel hat und U-Scheibe Nr. 9 Maßgenau ist. Welle Nr. 3 darf kein Axialspiel haben.

Dateianhang:
Fig19 Schaltgetriebe.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CF Moto 500 springt nach längeren Fahrten nicht an
Forum: CF-MOTO 500
Autor: herrtv
Antworten: 3
Linhai 260 springt nach kurzem Stop nicht wieder an
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Lin 260 ging einfach aus und springt nicht mehr an 260
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Atlas Explorer springt plötzlich nur noch sporadisch an
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anfänger
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz