Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 14:07 
Hallo beisammen,

bin was das Thema "ATV" angeht absoluter Neuling und würde gerne ein paar Tipps haben.

Ich suche ein Arbeitsgerät für den Wald mit dem man auch auf der Strasse vernünftig fahren kann.

Brennholz mit Anhänger (l x b x h : 200 x 140 x 100 cm) aus Gelände raus ziehen (bis 45°).

Wo findet man eine Bewertung für ein CF Motot 500 Ranger ?

Wie gut / wie anfällig ist so ein CF ?

Was ist der Unterschied bei den Leistungsangaben. Teilweise habe die Teile 20 PS teilweise 35 PS ?

Vielleicht hat jemand ein paar Tips.

Danke

Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 11:58 
Hallo Holzfäller

Tips bekommst du im Forum ne ganze Menge.
Allerdings wird mann dir deine Fragen nicht in ein zwei Sätzen beantworten können.
Zum Holz machen ist die CF Moto 500 Ideal. Ich hab schon 4 m Stämme aus dem Wald gezogen.
Als Arbeitstier ne gute Maschine. Auf der Straße macht sie verhältnissmaßig auch ne gute Figur, aber was ist in deinen Augen vernünftig. Für große Touren zu fahren iss se nix. Um Spaß zu haben, ein klare ja.
Deine Fragen sind alle schon beantwortet. Nutze die Suchfunktion und nimm dir etwas Zeit zum lesen.
Du wirst interessante Dinge erfahren.
Ach ja, als reines Straßen-ATV zur Personenbeförderung darfst du nur 15 KW sprich 20 PS fahren.
Mit LOF-Zulassung, Land oder Forstwirtschaft, was ja zum Holz machen gehört, kannst du offene Leistung fahren. Hat unter anderem auch Steuerliche und Vorteile. Es müssen aber Kleinigkeiten umgebaut werden.
Falls du tatsächlich vor hast 45° mit nem vollen Anhänger durch den Wald zu fahren, schmink dir das ab.
Das ATV wiegt ca. 350 Kg, der Anhänger mit Holz 700Kg. mit den Verhältniss schafft das auch kein Traktor mit 4X4 die 45° Steigung.

Gruß Steffen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie haltbar ist eine Muddy 300 2x4
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 1
"Frauchen´s Hocker"
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: DTS73
Antworten: 9
"Erhebung zum Kraftfahrzeugverkehr" vom KBA
Forum: Recht und Gesetz
Autor: -TH-
Antworten: 3
CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz