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BeitragVerfasst: 27.08.2010, 07:57 
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Hallo,
erstmal vorweg, tolle Sache dieses Forum auch die Atlas Schrauberecke (Atlas-Forum). Bin Anfänger auf dem Gebiet und habe bei meiner gebrauchten Maschine schon vieles beheben können und auch verstanden. :D weiter so :lol:
Jetzt aber mal eine Frage zur Auspuffanlage:

Am Krümmer ist ein Flansch angebracht der mit einem Gummischlauch verbunden ist.
Bei mir ist hinter dem Flansch der Bogen, an dem der Schlauch befestigt wird, weggegammelt.
Ich habe gelesen, dass dieses ein Lufteinlassventil zur Abgaskühlung sein soll?
Ist das wichtig und woher kommt die Luft?
Ich hätte sonst diesen Abgang am Krümmer verschlossen (ähnlich wie in der Tuninganleitung für den Auspuff (Dr. Mabuse) Es soll im hinteren Bereich noch so ein Ventil/ Anschluss geben.

Huggi

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MfG

Huggi


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BeitragVerfasst: 28.08.2010, 12:00 
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Da hast du was durcheinander gebracht. Das Teil ist nicht zur Abgaskühlung, sondern zur Frischluftanreicherung gedacht, daß die Kat's schneller auf "Betriebstemperatur" kommen.
Ich habe den ganzen Quatsch samt Kat's (einer im Krümmer und einer vor dem Endtopf) auch ausgebaut.Wichtig dabei ist nur, daß du den kleinen Unterdruckschlauch , der von der Unterdruckdose zum Ansaugkrümmer geht, verschließt. Du kannst auch einen neuen Schlauch direkt vom Ansaugkrümmer zum Benzinhahn ziehen, dann hast du das T-Stück auch gleich ausgebaut. :wink:

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 28.08.2010, 20:10 
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Auch ich habe vor einigen Tagen den vorderen Kat (den im Krümmer) rausgemacht. Anschließend habe ich diese Belüftungsventile demontiert. Da ich kein Schweißgerät zur Hand hatte, habe ich einfach in die Flansche ein M8 Gewinde geschnitten und mit einer kurzen 8er Schraube verschlossen. In den vorderen Schlauch (den im Krümmer) habe ich eine 10er Schraube gesteckt und mit einem Kabelbinder festgezurrt.
Läuft super, hängt viel besser am Gas. Ich benötige jetzt nur noch ein paar Meter Hitzeschutzband um die Temperaturen um den Krümmer bis zum Topf in den Griff zu bekommen.
Kann mir jemand sagen wo man so etwas bekommt und evtl. auch ein Flexrohr? :?:

Gruß

Bergfeld

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BeitragVerfasst: 10.09.2010, 12:02 
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@ Bergdorf,
Lass das Hitzeschutzband ab. Da verzieht sich nur der krümmer von. Es geht auch ohne.

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BeitragVerfasst: 12.09.2010, 21:44 
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Maikel hat geschrieben:
@ Bergdorf,
Lass das Hitzeschutzband ab. Da verzieht sich nur der krümmer von. Es geht auch ohne.


Hallo Bergfeld

Dies kann ich nicht bestätigen. Wenn du es richtig machst verzieht sich da gar nichts.

Siehe hier:

87732792nx45698/cf-moto-500-atlas-everest-goes-yukon--allgemein-f31/cf-moto-500-2a-ein-leben-lang-t135.html
(nach unten scrollen dann kommt der Beitrag)

Das Material dazu hab ich von Dietmar.
Hab ich jetzt knapp ein Jahr drinnen und alles in Ordnung.
Mit der Hitze ist es auch besser geworden.
Werde aber doch noch einen Schnorchel bei der Belüftung der Vario machen.
Beides zusammen glaub ich, bringt es dann so richtig auf dem Punkt.

So long

Franz

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Franz


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BeitragVerfasst: 18.10.2010, 15:53 
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Immer schön umwickeln, dann sieht der Auspuff bald so aus:
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BeitragVerfasst: 18.10.2010, 20:05 
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Tja Maikel, das kommt eben auf die Materialien an die man verwendet.

So long

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BeitragVerfasst: 18.10.2010, 21:22 
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Wie gut, daß das nicht mein Krümmer war. Ich hab so ein leicht riechende Masse garnicht drum.

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