Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 19:31 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9536
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Hallo Franz! big_give5

Ja wenn man mit den "Dingern" Arbeit und Vergnügen kombinieren kann,
das ganze in der wunderschönen Berggegend, dann ist alles Perfekt! big_ok

Weiter viel Spaß bei der Arbeit und viel Vergnügen beim Herumfahren!

Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 16:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Franz Arbeitet ja jetzt auch so gern im Wald weil er da immer ATV Fahren darf. :-)

mfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 21:06 
Offline
Forumskönig

Registriert: 05.08.2010, 19:24
Beiträge: 230
Wohnort: Reutte, Tirol / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Tirol
Fahrzeug: Can Am Outlander 1000 XTP MAX
Ja genau Hermann. Es geht nichts über eine Fahrt ins Grüne und im Wald.
Stefan hast Recht.
Gestern hab ich mal einen Öl- und Filterwechsel gemacht.
Hab jetzt 3000 Km drauf, alles in Ordnung.
Hab jetzt ordentliche Federn für mein Schneeschild bekommen, werde sie
diese Woche noch montieren. Der erste Schnee hat sich ja schon gezeigt.
Dann kann der Winter kommen.

So long

Franz

_________________
So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 12:30 
Nur mal allgemein zur Info. Mein Riesenbaby ist nun 7 Monate alt, hat nun 5300km auf dem Tacho stehen, wird im Grunde jeden Tag bewegt, in der Regel um die 35km.
Bis auf Ölwechsel wurde bisher nichts dran gemacht. Nur der Auspuff machte bisher Probleme, weil (siehe anderes Thema in diesem Forum), die Graphitdichtung durchbrannte. Nach etwas Werkelei ist dieser nun wieder dicht und Sie wieder angenehm leise.
Und sie läuft und läuft.......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 19:39 
Offline
Topranger
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 15:23
Beiträge: 112
Wohnort: Murtal, Steiermark
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Steiermark
Fahrzeug: AC 500 4x4 Bj. 2003
HermannKatsch hat geschrieben:
Hallo Franz! big_give5

Ja wenn man mit den "Dingern" Arbeit und Vergnügen kombinieren kann,
das ganze in der wunderschönen Berggegend, dann ist alles Perfekt! big_ok

Weiter viel Spaß bei der Arbeit und viel Vergnügen beim Herumfahren!

Hermann



@Franz ;)

dem kann man nicht´s mehr hinzufügen, alles wirklich toll gemacht!
Habe deinen Beitrag erst heute entdeckt...

_________________
Servus aus der Steiermark!
(Österreich)

Fairwald


LINHAI 260 2x4 Bj.2004 & AC500 4x4 Bj.2003


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 19:42 
Offline
Forumskönig

Registriert: 05.08.2010, 19:24
Beiträge: 230
Wohnort: Reutte, Tirol / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Tirol
Fahrzeug: Can Am Outlander 1000 XTP MAX
Hallo an alle

Danke Fairwald.

Habe heut mal beim Auspuff nach gesehen wies jetzt aussieht.
Hab ja vor einem Jahr das Flexstück und Hitzeband rein gemacht, sieht noch alles Super aus.

Hier habt ihr den Vergleich.

Vor einem Jahr

Bild

und heute

Bild

Ihr seht alles in Ordnung.
Wie ich schon des öfteren hier geschrieben habe, nehmt die richtigen Materialien
und es klappt alles.

So long

Franz

_________________
So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 19:47 
Offline
Forumskönig

Registriert: 05.08.2010, 19:24
Beiträge: 230
Wohnort: Reutte, Tirol / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Tirol
Fahrzeug: Can Am Outlander 1000 XTP MAX
agenosko hat geschrieben:
Nur mal allgemein zur Info. Mein Riesenbaby ist nun 7 Monate alt, hat nun 5300km auf dem Tacho stehen, wird im Grunde jeden Tag bewegt, in der Regel um die 35km.
Bis auf Ölwechsel wurde bisher nichts dran gemacht. Nur der Auspuff machte bisher Probleme, weil (siehe anderes Thema in diesem Forum), die Graphitdichtung durchbrannte. Nach etwas Werkelei ist dieser nun wieder dicht und Sie wieder angenehm leise.
Und sie läuft und läuft.......



Hast du die Kat noch drin?
Schau mal bei mir wie ich das mit dem Auspuff und die Kat gelöst habe (auf der
2. Seite glaub ich).
Da gibt es keine Schwierigkeiten mit der Dichtung.
Dietmar sei Dank.

So long

Franz

_________________
So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 15:36 
Die Cf-Moto 500 2A hält nicht ein Leben lang,daß kann ich aus eigener Erfahrung euch sagen.Weil ich so eine leicht riechende Masse Karre besitze.Momentan vieleicht schon weil sie noch nicht so alt ist,aber wenn es
mal soweit ist wie bei meiner fangen die Probleme erst richtig an. 1. Bremsschläuche undicht /2.Auspuff verzieht sich / 3. Binkerrelai / 4. Riemen wird ab 6000 km rissig / 5. Öl in der Vario / 6. Alle Lager und Simmerringe werden verschlissen / 7. Stabilisator hinten löst sich aus der verschraubung / 8. Motordeckel Vario weist haarrisse auf / 9. Fußbremspumpe / 10. Werde dießen Schrott schnell wie mögich abstoßen,dass war mir eine Lehre.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 16:20 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Mit "ein Leben lang" ist wohl nicht Franz sein Leben gemeint sondern eher das von seiner CF, was er hier quasi als "Tagebuch" niederschreibt. :mrgreen:

Wieviel KM hast denn?

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 17:09 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 20:12
Beiträge: 335
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz, Niedersachsen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Kawasaki
Brute Force 750i EPS
VW T5 Multivan,
PKW Trailer 2000kg,HP300
Simson S51,Pocketbike,
Mountainbike,Holzsackkarre
Zitat:
Die Cf-Moto 500 2A hält nicht ein Leben lang,daß kann ich aus eigener Erfahrung euch sagen.Weil ich so eine leicht riechende Masse Karre besitze.Momentan vieleicht schon weil sie noch nicht so alt ist,aber wenn es
mal soweit ist wie bei meiner fangen die Probleme erst richtig an. 1. Bremsschläuche undicht /2.Auspuff verzieht sich / 3. Binkerrelai / 4. Riemen wird ab 6000 km rissig / 5. Öl in der Vario / 6. Alle Lager und Simmerringe werden verschlissen / 7. Stabilisator hinten löst sich aus der verschraubung / 8. Motordeckel Vario weist haarrisse auf / 9. Fußbremspumpe / 10. Werde dießen Schrott schnell wie mögich abstoßen,dass war mir eine Lehre.

Man wie sch....e bist du denn drauf...
Fahre auch dieses Modell, habe zwar erst 2.700km runter....das einzige was bisher war,
das die Krümmerdichtung mal undicht war. sonst nichts....
Man sollte auch die Inspektionen regelmäßig durchführen lassen oder selber machen.
Ist liegt natürlich auch immer an der Fahrweise, z.B. wenn ich die Karre gleich im kalten zustand voll aufdrehe usw. usw.
Aber naja manche haben halt keine Ahnung....
Kauf dir am besten ein Marken ATV für min. 10.000€, fahre 6.000km und dann schreibe mal deinen Bericht...
Ich denke ohne Mängel wirst du auch nicht davon kommen.....
Dein Punkt 7.
Schrauben usw. sollte man auch öfters mal kontrollieren, den die lösen sich bei allen Quad/Atv egal welche Hersteller......

_________________
Gruß Fabi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 18:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Wieso regen sich immer wieder Leute über die Qualität auf?
Bevor ich mir was kaufe informiere ich mich darüber. Also mal bei Google eingeben und schauen.
Dann trifft man auf unser Forum und da kann man sich schön informieren oder fragen was man noch wissen will. Wenn man dann alles gelesen hat muss man sich fragen: kann ich schrauben, will ich viel oder wenig Geld ausgeben, kann ich mit der Qualität leben, usw..
Wenn man das vor dem Kauf gemacht hat dann wusste man doch auf was man sich einlässt.
Ich habe es gemacht. Wusste was mich erwarten könnte. Ich bereue meine Entscheidung nicht.
Meine Atlas hatte bis jetzt nur kleine Probleme gehabt und hat mich nicht im Stich gelassen. Für den Preis den ich damals bezahlt habe bin ich zufrieden was ich dafür bekommen habe.

mfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 18:51 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Es gibt ne menge Sternchenkutscher die denken ein ATV das für's Gelände gebaut ist muß bei ihnen genauso lang halten wie die 4-rädriger Straßenkarre die sie von einem Intervall zum nächsten in die Werkstatt bringen.
Stefan, da mußt du einfach mal drüber weg lesen. Ist halt so, das ein ATV ein Fahrzeug mit Schraubergarantie ist. Wenn man zwei linke Hände hat, sollte man die Finger davon lassen.
Ich finde das immer wieder lustig wie manche sich über die CF-Motoreihe, oder auch über Linhais aufregen. Schön billig soll es sein und die Qualität eines Bentleys besitzen. Die Leute müssen echt mal nachdenken.

Ich fahre meine durch Dreck und Schlamm. Hab mir dabei die hintere Kardanwelle abgerissen samt hintere Bremse, eine Felge mit Steinen durchlöchert,beide Fußtritte zertrampelt, den Auspuff komplett überarbeitet, meinen Ackerschlepper Umbau allein gemacht, wechsle meine Öle alleine und der Kühlerdeckel ist mir auch schon um die Ohren geflogen. Achso, das Kugellager im Variodeckel hab ich auch schon gewechselt. Die Kiste hat knapp 4000Km auf der Uhr und schon den 4. oder 5. Satz Bremssteine verballert.(wenn das mal reicht)
Ich kann nicht sagen, daß da was Weltbewegendes kaputt gegangen ist. Jedenfalls nicht für die Gangart die ich damit fahre.
Übrigens, ich habe noch drei Karren aus der CF-Moto Baureihe in Pflege. Insgesamt bis jetzt 4 Simmerringe, eine Vario (nach 9000Km Laufleistung) getauscht. Kleinere Sachen, wie abgesoffene Blinkerrelais lass ich mal außen vor. Gut, Motorlager sind bei der alten Baureihe ne echte Schwachstelle.

Wer aber mal ein wenig auf meiner Internetseite stöbert, der findet auch fast immer Tipps. Sogar ein kroatisches Forum fängt an die Seite zu übersetzen. :mrgreen: Schaut mal: big_grins
Find ich toll :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 21:50 
Offline
Forumskönig

Registriert: 05.08.2010, 19:24
Beiträge: 230
Wohnort: Reutte, Tirol / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Tirol
Fahrzeug: Can Am Outlander 1000 XTP MAX
Hallo an alle

Ja Maikel, dass mit der Seite ist gut.
Na Trebor, schimpfen kann man über alles und ein Leben lang meinte ich das Atv nicht mich.
Man wird sehen wie lang sie hält.
Kaputt gehen kann immer was, bei der einen Mehr bei der anderen Weniger.
Wie Stefan und Maikel schon geschrieben haben, einige Sachen wenn man die einhaltet, gehts
dann auch besser und hin machen kannst du alles, dass kann dann noch so Teuer sein.
Es hat hier eh schon mal einer geschrieben wie die Leute mit den Geräten umgehen umso
teurer sie werden.
Aber macht ja nichts, jedem das Seine.
Ich bin vollends zufrieden mit meinem Moped.
Ach trebor, wenn du den Schrott los werden willst, schreib mir eine PN.
Vielleicht werden wir uns einig.

So long

Franz

_________________
So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 23:42 
Offline
Forumskönig

Registriert: 05.08.2010, 19:24
Beiträge: 230
Wohnort: Reutte, Tirol / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Tirol
Fahrzeug: Can Am Outlander 1000 XTP MAX
Hallo an alle

War heute wieder mal Holz holen. Alles in Ordnung.
Moped läuft super und der Anhänger hält auch.
Heute hatte ich nicht so trockenes Holz, war eine schwere Fuhre.
Hat alles Super geklappt.
Hier noch zwei Bilder.

Bild

Bild

So long

Franz

_________________
So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 08:02 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9536
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Hallo Franz!

Perfekt!
Und so geht die Arbeit leicht von der Hand.
Der Hänger is Perfekt!
Du schneidest das Holz ganz genau, super!

Liebe Grüße
Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mitten aus dem Leben !
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Ravenclaw
Antworten: 10
Geschichten die das Leben schreibt
Forum: Andere Fahrzeuge - Auto, Motorrad, Trike, Boot, Flugzeug usw.
Autor: Papamazi
Antworten: 13
Suzuki 750 lang ?
Forum: Suzuki
Autor: Ravenclaw
Antworten: 4
unser Brummer - aus dem Leben einer TGB Blade 1000
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: Stefan.S110
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz