Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 16:34 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
Zwei Bügel? :denk: :denk:
Mhm Ok, kenn nur , wie viele hier haben, wo du ne doch massive stabile Platte mit zig Löchern drin, mit Bügel unter die Maschine an den Längsträger verschraubst. Da gibts dann so ville Möglichkeiten, das diese Platte bei fast allen ATVs passt . An dieser Platte hast dann die Aufnahme für die Arme vom Schild, mit zwei Bolzen durchgesteckt und fettich. Platte bleibt dann So. wie Winter dran, stört nicht und schützt den Unterboden noch

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 16:42 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2017, 17:18
Beiträge: 574
Wohnort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Land/Staat: deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: goes 520 4x4 max
ja die platte hab ich auch....muß mal sehen was ich machen kann....wird schon werden

_________________
:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 10:20 
Offline
Topranger

Registriert: 14.08.2018, 00:11
Beiträge: 125
Wohnort: Wolfertschwenden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Allgäu (Bayern)
Fahrzeug: CF500-2A (CF500 XL-One) 2014 (LOF)
Servus,
hier ein Bild meiner provisorischen Halterung.
Die 2 Eisen gebogen und an den vorderen 2 Original Schraubenlöcher befestigt.
Dann an die Montageplatte geschraubt.
Das mit den nur Bügel hält nicht so wie ich möchte.

Nach dem Winter dann:
Hier habe ich bereits 2 stärkere Eisen besorgt.
Wenn ich die Platte dann umgedreht habe (Aufnahme Schneeschild dann hinten),
kommen die 2 neuen Halter wieder vorne an die originalen Aufnahmen.

Dann wird die Montageplatte mit den Bügeln befestigt.
Anschließend werden die 2 Eisenwinkel angeschraubt und an der Montageplatte zum anschweißen markiert.

Bügel habe ich neue besorgt, da bei den beigelegten die Gewinde zu kurz waren und ein Gewindeschneiden wegen
verjüngte Bügeln nicht gefruchtet hat (Muttern halten nicht).

https://www.ebay.de/itm/Bosal-M8-oder-M ... 2749.l2649

Man kann die M8 oder M10 nehmen, je nachdem ob man bohren möchte oder nicht.

Am Ende wird dann noch alles Lackiert und die Original- Abdeckung angepasst.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Quadfahrer
Eine Person, die Probleme löst, von denen du nicht einmal wusstest,
dass sie existieren, auf eine Art und Weise, die du nicht verstehst!
:kaffee:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 11:00 
Offline
Topranger

Registriert: 14.08.2018, 00:11
Beiträge: 125
Wohnort: Wolfertschwenden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Allgäu (Bayern)
Fahrzeug: CF500-2A (CF500 XL-One) 2014 (LOF)
Diese neuen Winkel- Halter kommen dann im Frühjahr an die Verschraubungen an´s Quad
und werden dann wenn alles richtig verschraubt ist, an die Montageplatte geschweißt.
Ich denke das die mehr Druckkraft aufnehmen können, wie die Original- U- Bügel.

In die Montageplatte muss dann noch ein Loch für den Zugriff auf die Ölablassschraube Achsgetriebe.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Quadfahrer
Eine Person, die Probleme löst, von denen du nicht einmal wusstest,
dass sie existieren, auf eine Art und Weise, die du nicht verstehst!
:kaffee:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 11:30 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
mhm.....ja gut...wenn du dir die Arbeit machen willst, ok :daumen: :daumen:
meine Platte ist mit 4 U-Bügeln an den Längsträgern verschraubt, hinter der Ölablasschraube (dort ist noch der Plastikschutz). Unter der Stahlplatte ist der Plastikschutz weg, ersetzt dadurch.
...und hält seit :denk: 4 Jahren....

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 12:08 
Offline
Topranger

Registriert: 14.08.2018, 00:11
Beiträge: 125
Wohnort: Wolfertschwenden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Allgäu (Bayern)
Fahrzeug: CF500-2A (CF500 XL-One) 2014 (LOF)
So weit hinten, dass die Ablassschraube frei bleibt?
Muss ich mir dann mal genauer anschauen..

Wie weit bringst dann noch das Schild vom Boden hoch?
Weil genau das brauche ich bei den Schneemassen, um sie über die Schneehaufen schieben zu können.

_________________
Quadfahrer
Eine Person, die Probleme löst, von denen du nicht einmal wusstest,
dass sie existieren, auf eine Art und Weise, die du nicht verstehst!
:kaffee:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 16:40 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2017, 17:18
Beiträge: 574
Wohnort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Land/Staat: deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: goes 520 4x4 max
So ich habe den Spaß jetzt auch etwas angeklebt.Hoffe die Schlacke hält den Spaß.Testen kann ich erst morgen. :DBild

Bild

Bild

Bild

die Höhe sollte such genügen :schraub:

_________________
:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 17:23 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
:daumen:
kanns nicht richtig erkennen :denk: hast du etwa die U-Bügel an den Längsträgern angeheftet? :denk: :denk: :denk:
wenn ....dann gibts da Mecker.....


hab bei mir nochmal drunter gschaut :pfeif:
Muss mich aber revidieren....Ölablass vom vorderen Verteilergetriebe ist frei zugänglich, Vom Motor ist der Ablass ausgespart, wäre doch zu weit hinten sonst die Platte :winke: :winke:

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 18:59 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Niemals an den Rahmen Schweißen!

Da nimmst Du die Festigkeit und das bringt gar nichts!

Nimm eine starke Stahlplatte leg sie oben drauf und vergiss die Bügel.
Dann mit 10mm Bolzen gut nach unten verpressen fertig.
Und der Drehpunkt ist immer noch ganz hinten!
Da kannst nicht richtig heben.

So bitte Nicht!
Beim TÜV bekommst da keine Plakette!
Schau Dir an wie es gemacht werden soll ohne Schweißen am Rahmen,
hab ja genug Bilder eingestellt.

Und Ja, Geschweißt ist das nicht :nix: Das ist Murx.
Tut mir leid aber das muss ich sagen.

Wenn dann macht es bitte ordentlich.
Aber niemals am Rahmen schweißen!
Da ist jede Garantie weg und du bekommst keinen TÜV!
Der Aufwand lohnt sich.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 19:33 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2017, 17:18
Beiträge: 574
Wohnort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Land/Staat: deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: goes 520 4x4 max
das ist nur gehäftet damit das nicht rutschen kann..mehr ist das nicht.weiter vorne war kein platz mehr

_________________
:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 08:26 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Wenn etwas richtig montiert ist, dann rutscht es nicht.

Nur Bitte, mach keine Schweißpunkte an den Rahmen. :mrgreen:
Hält ja auch nichts ohne entlacken und ordentlich anschleifen.

Mach Dir die Arbeit und schraub ordentliche Platten drauf.
Dann hält das ohne Dauerhaften Schaden.
Und du kannst es Rückstandsfrei entfernen für den Sommer.

Ein Tipp:
Nimm eine Platte in der Breite des Rahmens,
Bohre die Löcher an der Querstrebe am Rahmen auf 10mm auf.
Befestige diese Platte mit der Unterplatte mit ordentlichen Schraubbolzen.
4X genügt.
Dann kannst etwas nach vorne,ca.3- 5cm und du hast nichts beschädigt.
Alles was du an Beschichtung beschädigt hast sauber nachbehandeln.
Dann hast eine saubere und einfache Konstruktion.
Dieser Querträger direkt vor der deiner Montage bietet sich doch optimal an.
Nimm jedoch die beiden äußersten Löcher.
Wenn Du eine 8mm Platte nimmst kommt genug Stabilität auf den Rahmen. Dann Presst es auch sehr gut.
So etwas wie ich es bei der 800er im Jänner gemacht habe.
Bild

Bild

Ich habe den Hilfsrahmen hinten so befestigt.
(Da ich den Drehpunkt nach vorne bringen muss um ordentlich heben zu können.
Du schraubst anstelle dessen deine Grundplatte.

Dein PVC Schild wird sowieso keine großen Mengen Schnee bewegen können.
Da bricht es vorher.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 16:38 
Offline
Topranger

Registriert: 14.08.2018, 00:11
Beiträge: 125
Wohnort: Wolfertschwenden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Allgäu (Bayern)
Fahrzeug: CF500-2A (CF500 XL-One) 2014 (LOF)
Servus Männer, big_hello
ich habe heute (weil Schneefrei und Sonne) mal mein Projekt Schneeflug dem Ende (fast) zugeführt. :schraub:

Ich habe erst die Montageplatte um 180 Grad gedreht (Aufnahme nach hinten), das Schild eingehängt und probiert wie weit ich es hochbringe.
Das hat mich überhaupt nicht überzeugt, daher habe ich die Halterung wieder umgedreht.
Liegt auch daran, das die Traverse vom Schild fast gerade ist.
Wäre sie vom Winkel her stärker gebogen gewesen, hätte ich die Aufnahme nach hinten verlegt.

Der Luxus den Schnee über die Schneehaufen schieben zu können, ist einfach zu gut um es missen zu wollen.
Mann kommt auch so super gut an die Befestigungsbolzen ran, ohne unter das Fahrzeug krabbeln zu müssen.
So kann man mit kurzem Aufwand mal eben zwischendrin ne Tour machen. :quad:
Das Beste ist aber, dass man fast nicht aufstehen muss um beim Schieben das Schild zu sehen.
Bei meinem Kieshof schon sehr wichtig.
Auch wenn noch 2 KFZ auf dem Hof stehen.

Also alles Vorteile die mich dazu erwogen haben, die Aufnahme vorne zu lassen, auch wenn es vielleicht etwas komisch ausschaut. :mrgreen:

Nun erstmal Diff Öle wechseln, was ziemlich nötig war, wenn man das alte Öl angeschaut hat.
Da ich vorne kein Loch in die Montageplatte gemacht habe (fehlt das nötige Werkzeug) um das Öl wechseln zu können, dachte ich mir mache ich es gleich.
Nun muss ich halt einmal im Jahr die Trägerplatte wegschrauben.

Erst habe ich die 2 neuen stärkeren Winkel angeschweißt.
Mit Elektroden- Schweißgerät, nicht mein Ding, aber zum Glück kann man meine miese Schweißnaht auf den Bildern nicht so gut sehen.

Tipp: Wenn ihr an der Traverse schweißen wollt, unbedingt in die Aufnahme des Quad hängen, am Besten mit Beilagscheiben links und rechts auf den Bolzen.
Weil schon das bisschen anschweißen hat die beiden Rohre leicht verziehen lassen.
Ohne nochmal warm machen und a bisserl dengeln passte die Traverse nicht mehr in die Aufnahmen.
Nachträglich weiß man eben mehr.

Dann wurde alles grundiert und lackiert.

Anschließend Anbau.
Vorne die 2 neuen Halter mit M8ér Schrauben und a bisserl Schraubenfest drauf, dann angezogen.
Dann die 2 U-Bügel abgesägt, montiert und zum Schluss noch Hutmuttern drauf, damit man nicht mit dem Gewinde mal was auffetzt.
Leider musste ich so 1,5cm Gewinde rausschauen lassen, weil wenn ich es mal wieder wegbaue (Diffölwechsel) ich sonst wegen der Spannung die Muttern nicht mehr ansetzen kann.
Hinten stand dann die Montageplatte etwas über den hinteren Unterfahrschutz.
Also Eisen über den Rahmen und mit der Platte verschraubt.
Leider passten dort keine U- Bügel, weil dort Halterungen im Rahmen verbaut sind.
Somit ist es halt zusätzlich nummel a bisserl stabiler.

Dann hab ich mich an den Unterfahrschutz vorne rangemacht.
Gekürzt und befestigt.

Anschließend hab ich dann noch die Traverse vom Schneeschlid verstärkt.
Einmal vorne eine neue Aufnahme für die Hebeöse, da die Originale Querstrebe bereits verbogen ist.
Dann noch weiter hinten eine zusätzliche Strebe zur Stabilität.
Die Teile muss ich noch grundieren und lackieren, dann fertig.

Was sagt dann eigentlich der TÜV dazu? big_nase
Interessiert es die überhaupt?
Ich meine Hauptsache fest und Freigang zu den anderen Teilen, oder? :nix:


Gruß Hermann big_bye


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Quadfahrer
Eine Person, die Probleme löst, von denen du nicht einmal wusstest,
dass sie existieren, auf eine Art und Weise, die du nicht verstehst!
:kaffee:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Funkfernbedienung Seilwinde X8
Forum: X8 Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Suche Schneeschild
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: kirchnermichael
Antworten: 0
Schneeschild KingQuad 750
Forum: Suzuki
Autor: Anonymous
Antworten: 5
1500ccm und nur 7kw plus geiles schneeschild
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Müschi
Antworten: 15
Schneeschild gebaut
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Tags

Bau, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz