Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremse hinten
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 19:08 
hi, hab seit ein paar wochen das problem das ich keinen druck hinten auf die bremsen become.
gesterrn extra mal die neuen bremsbeläge hinten eingebaut. dann wollte ich mal entlüften. aber wenn ich wie hier nach anleitung pumpe passiert hinten nichts. ist grade so als wenn gar nichts nach hinten kommt. bremskreis ist aber auch schon getrennt. sprich die bremsleitung von hinten ist direct an dem bremszylinder dran. was könnte das npoch sein?
- bremszylinder defekt?
- leitung eingeknickt? ist das dann so?
- leitung verstopft?
???

Cf Moto 500 Terralander 500-2a

bin etwas verwirrt. oder bin ich nur zu blöd? hab vorhin auch mal mit druckluftentlüfter probiert. kommt hinten auch nur son bisschen an.
habt ihr noich ne idee?

gruß tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 19:23 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
Servus

-Bremszylinder...könnte sein, läuft was aus? hatts vorher gebremst? wenn ja, dann nehm ich das mal nicht an

-Knick: dann müßtest du am Fusshebel ja einen Druck aufbauen können, es müßte also Gegendruck dasein

-verstopft: :nix: :nix: wie sah denn die alte Flüssigkeit aus? kann auch vorkommen, glaub ich aber weniger...

hast du hinten an den Backen beide Entlüfter entlüftet?

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 19:56 
Ja hat vorher gebremst.
Kommt nirgends was raus.
Flüssigkeit war zähflüssig fast wie honig.
Und ja beim entlüften immer beide hinten auf.
aber wenn ich pumpe oder mit druck aufn den ausgleichsbehältet gehe müßte es doch hinten richtig gut raus kommen. Oder?hhab schon so oft autos und Motorrad entlüftet. Aber hier verstehe ich die welt nicht mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 22:29 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
oh, wenns schon zähflüssig war :denk: :denk: :denk:
würde ich hinten anfangen.....Schlauch hinten an der Bremse ab und dann pumpen, ob was kommt.
Wenn ja, dann eben bremse zu/dicht-> ausbauen und versuchen gangbar zu machen
wenn Schlauch dicht, denn neue Schlauch.......logisch :nix: :pfeif:

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 01:20 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Schau mal vorne nach der Bremse. Die wird quch fertig sein. Vorne haben die Bremsen doppelte Bremszylinder. Sind die Bremssteine vorne zu abgenutzt, tritt Bremsflüssigkeit vom Integralbemssystem, das ist die Bremse die du als Hinterbremse bezeichnest, in den vorderen Bremskreislauf. Du kannst dann tqge versucen auf dem Fußpedal "Druck" aufzubauen. Es wird nicht funktionieren. Du musst übrigens auch vorne die Bremsen entlüften.

So, mehr schreib ich erstmsl nicht, denn di futschliche Tastatur vom Handy passt nicht zu meinen dicken Daumen.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 12:22 
hi maikel,
vorne ist doch schon getrennt. die pumpe geht nur nach hinten.
habe eben den schlauch nach hinten durchgeblasen. geht mit Druckluft sowie mit dem mund super. alles frei. habe den bremszylinder zerlegt und gereinigt, ebenso den Ausgleichsbehälter.
alles zusammen Behälter gefüllt Leitung dran. hinten hab ich die Leitung mal abgelassen. deckel vom Behälter ab gelassen. sollte ja wenn ich pumpe Flüssigkeit nach hinten kommen. tut sie aber nicht.
wie gesagt, der bremsschlauch von hinten ist der einzige der dran hängt.
deckel mal drauf auf den Behälter. gepumpt. nichts passiert.
dreh bald am rad.

gruß tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 12:43 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Grüß' dich htom575 !

Les' dich doch erst mal in den entsprechenden Unterforen durch die Materie durch.
Da sind dann sicherlich schon fast 50 % deiner Interessen und Fragen beantwortet.
Weiterhin musst halt mal die SuFu benutzen. (Such-Funktion oben rechts neben den Banner.)
Dann haben wir da noch das Archiv (ganz unten im Forum) - leider funktioniert hierin die SuFu nicht - musst nach den Titeln auswählen.
Außerdem wissen wir immer gerne etwas mehr über unsere Mitglieder. Auf welchen Vornamen hörst du :?:
Jung, oder schon älter :?: Familienvater oder überzeugter Single :?: Welche weiteren Interessen sind vorhanden,
in welchem Umfeld lebst du, usw. ?
In der Rubrik freuen wir uns immer wenn sich unsere "Neuzugänge" etwas vorstellen.
Wir wissen halt gern, mit wem wir kommunizieren :!: Da hilft sich's dann auch viel leichter,
wenn wir wissen, wem wir behilflich sind.
......... und wenn wir alles wissen, sind wir auch gar nicht mehr neugierig :mrgreen:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 13:01 
Servus cognac001
vorgestellt hatte ich mich schon damals bei der Anmeldung. glaube 2013.
wenn es nicht mehr da ist mache ich das aber nachher gern nochmal.
bevor ich hier schreibe schaue ich mir immer erst alles unter der Suchfunktion an was ich zu meinem Problem finden kann.
ist ja normalerweise auch kein Hexenwerk sone blöde bremse zu entlüften. schon so oft gemacht. trotzdem stellt mich diese hier vor eine herausvorderung.
ist ja eigentlich nix wildes. ausgleichtsbehälter nen Zylinder, bremsschlauch, und die bremskolben. deswegen bin ich ja so abgenervt.

gruß Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 15:05 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
....mhm :denk: wenn dann alles frei ist und trotzdem hinten keine Flüssigkeit ankommt, kanns ja nur noch der Zylinder sein, also den du mit deinem Fuß betätigst :denk:

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten - gelöst
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 20:37 
So, denke ich habs.
Erst hab ich den Bremszylinder komplett zerlegt. die Dichtmanschette und alles schön gereinigt und wieder montiert. Da der Stößel unten zu weit in den Zylinder gedrückt hat, gab dieser nicht fei. Schonmal kein vernünftiges Pumpen möglich. Dann nochmal entlüftet. Siehe da man hört das irgendwo Luft zieht. Hinten der Anschluß saß nicht richtig. Der war auf dem Rand aufgelegt. Luft ging rein und raus, aber keine Flüssigkeit. Frage mich nur wie das vorher funktionierte. Warscheinlich wegen der Dickflüssigkeit. Hm. Anschluss gelockert und wieder richtig dran. Siehe da. Wenn man die Fußbremse drückt bremst es hinten. Toll. Morgen will ich trotzdem die Integralbremse testen. Also nochmal zurück bauen. TÜV ist bald. Da muss es ja funzen. 8) . Danke euch für alle Tipps, haben mir weiter geholfen. Super bei euch.

Gruß Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 20:42 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
Na super, es hat sich aslo die Mühe gelohnt, toll das es geklappt hat und du den Fehler gefunden hast :daumen: :daumen: :daumen: fürs das nächste Mal....da freuen wir uns immer wieder, wenn jemand solche Sachen zerlegt und dann dazu schöne Bilder macht :pfeif: :pfeif: :pfeif: :mrgreen:

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 20:45 
hehe, wollte es erstmal funktioniert haben. bilder kann ich aber gern von meinem baldigen Projekt machen. werde einen motorbesen bauen fürs ATV vorn.
den Zylinder mache ich gern demnächst . will ncoh ne neue maschette bestellen und einbauen.
Gruß tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 20:52 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 13:39
Beiträge: 3779
Land/Staat: Hessen
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CAN AM 1000 MAX Ltd. Edition "il Commandante"
Willste mit dem Motorbesen auf den Blocksberg fliegen? big_grubel

_________________
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“


Zuletzt geändert von Papamazi am 18.01.2016, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt. Der Text steht ja direkt darüber, von daher ist ein Zitat nicht notwendig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 20:54 
na logo, der geht ab wie die sau


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 21:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
hab`ich dich richtig verstanden, du willst wegen der HU die Bremse zurückbauen?
aber der vom TÜV weis doch nicht das die Bremse mal zentral war... :?: :?:

Mir hat er sogar noch gesagt: "jetzt bremsen sie mal hinten, ja aha, gut, und jetzt vorn, ahja. einwandfrei." .
meine Bremsen bremsen aber auch immer auf allen 4en. :nix:

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linhai 320 4x4 Wie ist die Bremse aufgebaut?
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: LarsberlinLinhai260
Antworten: 4
Antriebswelle Links Hinten Gebrochen
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 11
bonjo schraube am bremspumpe hinten CF500/2A
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Bremsbeläge hinten wechseln / Bremse einstellen
Forum: Linhai Ranger
Autor: Elsässer
Antworten: 4
Bremssättel vorne / Radlager hinten
Forum: X8 Technik
Autor: sir-nemo
Antworten: 2

Tags

Bau, Bier

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz