Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 11:03 
...tja das ist mir passiert
Gestern gebraucht gekauft
Atlas 500 Bj 03/2009 - 745 km
Auf der Fahrt nach Hause (250 km) nach 190 km dann ein lautes Geräusch (Mmmhh knall, klatschen oder ähnlich), Habe die letzten 5-10 km gemerkt, das sie keine volle Leistung mehr bringt und immer langsamer wird. Rauchaustritt hinten, roch verbranntes Öl oder Gummi. Motor lief weiter aber kein Antrieb mehr. Gänge lassen sich schalten läuft aber nicht mehr. Jetzt habe ich hier im Forum viel gelesen und bin auf den Antriebsriemen gekommen. Maschine hat jetzt 940 km gelaufen. Kann es sein das der Riemen gerissen ist ?? und das schon nach nicht einmal 100 km ?? Wo sitzt der Riemen (links oder rechts unter dem großen Deckel) ?. Ist er einfach zu wechseln oder zu überprüfen ob es der Riemen ist ? Danke für eure Hilfe oder kann es evtl auch etwas anderes sein ??
Gruß Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 11:49 
Offline
Forumskönig

Registriert: 05.08.2010, 19:24
Beiträge: 230
Wohnort: Reutte, Tirol / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Tirol
Fahrzeug: Can Am Outlander 1000 XTP MAX
Hallo blackpearl

Wenn dein Motor normal läuft du aber nicht mehr vom Fleck kommst, könnte es schon sein, dass dein Antriebsriemen gerissen ist.
Der Riemen ist rechts im Deckel wo CF Moto drauf steht.
Einfach mal nachschauen.

So long

Franz

_________________
So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 15:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Nach fast 1000km der Riemen hmm kann ich mir nicht vorstellen.
Der Rauch kam aus den Auspuff oder?
Da kann es doch nix mit den Riemen zu tun haben.
Läuft den der Motor normal im Stand?
Hast du schon nach den Riemen geguckt?

mfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 17:41 
Nein, Qualm war nicht zuzuordnen. Habe nach hinten geschaut und den Qualm gesehen. Quad wurde auf die letzten 5 km immer langsamer, irgendwie kam nicht smehr und auf einmal Knall und nichts ging mehr.
Nach dem Riemen habe ich noch nicht geschaut, Quad steht in einer Werkstatt. Habe mich vom ADAC abschleppen lassen und dann gleich dorthin gebracht. Motor läuft noch normal, springt an, nimmt Gas an. Schaltung funktioniert normal - H - L - R und auch 2WD und 4WD und Sperre. nur fahren tut es nicht mehr.
Hmm schauen wir mal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 20:09 
Hallo,

entweder Fliehkraftkupplung (gibts in letzer Zeit viele die s gekillt hat frag den Grumbler 525 mal der hat bei ca 12000 jetzt ne neue bessere von mir)
oder der Riemen.

Da Du Rauch gesehen hast und ich ned annehm das Dir die Engine selber verreckt gehe ich mal vom Riemen aus das den zerfetzt hat.

Wir haben in unseren YUKON 500Alps Riemen von GATES drinnen die halten ohne wenn und aber frag den Löwe6 der hat ne YUKON 500Alps von mir.

Meine YUKON wurde bis dato 1900´Km, davon 80% Offroad, nur geprügelt und der Riemen is wie neu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 13:50 
Offline
Ranger

Registriert: 06.08.2010, 11:39
Beiträge: 13
Wohnort: Gummersbach, Bergisches Land in Nordrhein-Westfalen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fahrzeug: es war mal die Atlas 500
Hi,
ja, bekanntes Problem. Gleiche Systematik lag bei mir auch vor. Ergebnis war: verbrannte Kupplung, verbrannte Vario und Riemen.
Grund: keine AHnung. Wurde auf Gewährleitung ersetzt.
Viel Erfolg.

_________________
Gruß Mecki


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 16:07 
Mecki123 hat geschrieben:
Hi,
ja, bekanntes Problem. Gleiche Systematik lag bei mir auch vor. Ergebnis war: verbrannte Kupplung, verbrannte Vario und Riemen.
Grund: keine AHnung. Wurde auf Gewährleitung ersetzt.
Viel Erfolg.


Frage ??
Läuft sie jetzt wenigstens einwandfrei ?? Irgendwelche Probleme danach wieder gehabt ?? Wieviel km haste denn schon runter ??
Gruß Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 08:24 
Offline
Ranger

Registriert: 06.08.2010, 11:39
Beiträge: 13
Wohnort: Gummersbach, Bergisches Land in Nordrhein-Westfalen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fahrzeug: es war mal die Atlas 500
blackpearl hat geschrieben:

Frage ??
Läuft sie jetzt wenigstens einwandfrei ?? ....JA

Irgendwelche Probleme danach wieder gehabt ?? ..... In den Monaten danach nicht
Dann hab ich sie verkauft

Wieviel km haste denn schon runter ??......Bin nach der Rep nur noch wenig gefahren



Ja, allerdings besitze ich Die Atlas nicht mehr. Ob die Rep. dauerhaft war, kann ich nicht sagen.
Entschuldige die sehr spaete Anwort.


Send from HD2 Tapatalk

_________________
Gruß Mecki


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 22:44 
Offline
Händler

Registriert: 05.08.2010, 07:46
Beiträge: 79
Wohnort: Brombachtal, Odenwaldkreis in Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Suzuki KingQuad 750 X01 EPS
Hallo Mecki.

Und?? Was fährst du jetzt? Oder bist du Quadlos?

Gruß. no

_________________
Es gibt immer einen schnelleren.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 21:59 
Offline
Ranger

Registriert: 06.08.2010, 11:39
Beiträge: 13
Wohnort: Gummersbach, Bergisches Land in Nordrhein-Westfalen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fahrzeug: es war mal die Atlas 500
Ich bin tatsächlich Quadlos, was echt ärgerlich ist. Fahre aktuell eine Honda Transalp, ne Reiseenduro.


Send from HD2 with Tapatalk

_________________
Gruß Mecki


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3 Ampersicherung defekt
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Hallo, bin seit gestern neu hier!!!
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Handbremse defekt
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Robert
Antworten: 3
Leg Dich nie mit einem Deutschlehrer an....
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Elsässer
Antworten: 8
Neu seit gestern im Forum
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz