Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2019, 13:36 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2016, 21:25
Beiträge: 93
Wohnort: Gerolstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland Pfalz
Fahrzeug: CF Moto CForce 600 Anniversary Edition, Neptun City Hochlader Typ GN025 Anhänger
Hallo zusammen.

Habe gerade das Forum durchforstet, jedoch keine Anleitung zum Thema "Wechsel der Beläge an der Feststellbremse" gefunden.
Habe mir das ganze schon mal am Objekt angesehen. So wie ich das sehe, muß ich ja aber ein paar Sachen abmontieren um die Beläge zu tauschen. Vielleicht kann mir jemand von den erfahren Schrauben ein paar Tipps geben wie ich das am besten Anstelle.
In einen Beitrag den ich gefunden habe, wird beschrieben, daß man die Beläge auch ohne große Demontage Arbeiten raus fummeln kann. Ich sehe da aber keine Chance.
Danke schonmal für die Hilfe.

Grüße aus der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2019, 20:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Da gibt's schon irgendwas im Forum...

Wenn ich's aber noch richtig weiß, hat jeder drauf verzichtet, da die feststellbremse eh Schrott ist.
Neue Beläge schleifen gern und sind schnell glasig...

Aber such' lieber selbst nochmal...
:nix:

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2019, 21:47 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 02.10.2019, 20:57
Beiträge: 1
Wohnort: 27446 Selsingen, Niedersachsen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 820 LE
Case CS75 ;-)
Moin Schmitzi,

Ich hab die Beläge damals bei meiner Atlas tatsächlich gewechselt, Inkl. „Bremsscheibe“ (sofern man dieses Metallstück überhaupt so nennen kann).
Hab die Bilder leider nicht griffbereit...
Ich hatte den kompletten Sattel ausgebaut, da der ziemlich schlecht aussah und hab alles gangbar gemacht.
Gelohnt hat sich das Ganze aber nicht, so ne richtige Feststellbremse war das danach auch nicht. Ich hatte es mehr oder weniger gemacht um nicht beim TÜV Probleme zu bekommen, den hat die Bremse aber garnicht interessiert...

Gruß Stiffler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2019, 05:09 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2016, 21:25
Beiträge: 93
Wohnort: Gerolstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland Pfalz
Fahrzeug: CF Moto CForce 600 Anniversary Edition, Neptun City Hochlader Typ GN025 Anhänger
Ähnlich ist es bei mir auch. Der TÜV ruft. Beim letzten mal hat den Prüfer das zwar nicht interessiert, aber wer weiß. Also Sattel ab und alles schön sauber machen.
Was habt ihr den bis jetzt für Beläge benutzt. Die originalen werden teils für 44€ + Versand angeboten.
Scheint mir etwas teuer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2019, 18:18 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 611
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Die hintere Bremse bei TGB hat auch eine zusätzliche Funktion als Feststellbremse. Das ist der gleiche Schrott, wie er anscheinend bei cf Anwendung findet. Zum TÜV alles gangbar machen und die Bremse so einstellen, dass sie fest hält. Nach dem TÜV muss die Einstellung deutlich gelockert werden, sonst schleift die Bremse ständig.
Mein persönlicher Tipp. Mach deine Bremse gangbar und stelle sie so ein, dass eine Funktion gegeben ist. Mehr würde ich nicht machen. Es wurde geschrieben, dass sich mehr nicht lohnt.
Meine Meinung

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2019, 07:05 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Um die Beläge der Feststellbremse zu wechseln MUSST du die Bremsscheibe abbauen.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2019, 19:08 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2016, 21:25
Beiträge: 93
Wohnort: Gerolstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland Pfalz
Fahrzeug: CF Moto CForce 600 Anniversary Edition, Neptun City Hochlader Typ GN025 Anhänger
Danke für die Antworten.
Mal überlegen was ich mache.

Gruß Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremsen entlüften / Flüssigkeit wechseln
Forum: Linhai Ranger
Autor: Linhaifan
Antworten: 14
Feststellbremse für C Force 800
Forum: X8 Technik
Autor: Husaberg
Antworten: 6
Kotflügel-Lampenhalterung versenkt - selber wechseln?
Forum: CF-500 Technik
Autor: lupolux
Antworten: 7
Feststellbremse mit Bowdenzug einstellen
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: GroundForce450
Antworten: 2
Ölverlust Achse rechts - Wie wechseln ? Bestandteil?
Forum: Linhai Ranger
Autor: doelle4
Antworten: 5

Tags

Forum, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz