Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Atlas 500 4x4
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 12:44 
So hier wie versprochen das Foto mit eingebauten Flexrohr!!!!

Mfg Chris


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Auspuff Atlas 500 4x4
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 22:17 
Hallo alle.

Hier mal ne Frage...

Überschrift passt ja.


Habe gestern den/die/das DB Killer/Pfeife/Endrohr aufgrund von Vibrationen verloren.

Hat da jemand noch Ersatz rum liegen? Oder nen Tipp für ne Alternative??

Ist ne 2007 er

Grüßle Tobi

...gesendet mit Tapadings vom S3 von unterwegs aus...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Atlas 500 4x4
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 17:09 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 11:17
Beiträge: 645
Wohnort: 01477 Arnsdorf
Land/Staat: Sachsen
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: X6 CF Moto CF625-C
Erst zulassung 01.10.10
ChrisO84 hat geschrieben:
So hier wie versprochen das Foto mit eingebauten Flexrohr!!!!

Mfg Chris


:winke:
und so sieht es bei mir jetzt aus
:D
Bild

:wink:

_________________
CF-MOTO 625 X6 EFI
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Auspuff Atlas 500 4x4
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 18:52 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Ne artgerecht gehaltene 2007-er. :-) Bau dir doch so ein Ding selber. Ein Stück passendes Rohr, auf der einen Seite zuschweißen und auf der anderen Seite ne Platte zum einschrauben. Dann in das Rohr ein paar Löcher rein, fertig.

...vom Tapadings samt allen T9 Schreibfehlern gefunkt.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Atlas 500 4x4
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 16:27 
Wie bei mir mit dem Sch.... Auspuff. Der Graphitring ist mir alle 300-500km durchgebrannt, das System mit den Federn ist einfach Schrott. Die Langlöcher in der Endpottaufhängung (Hülsen in den Gummis) stehen in der wenigsten Zeit Synchron, so dass die Beweglichkeit meist bei null ist. Ich hab mir ein Flexrohr besorgt (200mm lang, durchmesser 35mm) und hab es an die Stelle gesetzt wo vor meiner Flexbearbeitung noch der Konus mit dem Ring war. Gleichzeitig wurde der Vorkat entfernt. Das Flexrohr hab ich am Krümmer festgeschweisst, das Rohr welches zum Endpott geht, ist einfach eingeschoben und mit einer Ringschelle festgemacht. Damit das Flexrohr oder der Krümmer keine Risse bekommen, hab ich die Aufhängung des Endpottes mit PKW Auspuffgummis geändert. Der ist jetzt nach allen Seiten schon beweglich. Abschließend wurde der Auspuff noch mit Turboband umwickelt. Eine größere Hauptdüse (140er) und die Düsennadel 1 Stellung hochsetzen, haben den Motor wirklich kräftiger gemacht, hätte ich nicht gedacht. Berghoch verliere ich kaum noch an Drehzahl. Leider habe ich vergessen, vom Flexrohr ein Bild zu machen, bevor ich es umwickelt habe.....
Die ganze Arbeit hat sich echt gelohnt, viel weniger Vibrationen und etwas besserer Motorlauf!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Atlas 500 4x4
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 16:56 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Ich habe mein Hitzeschutzband wieder abgemacht .
So schnell habe ich noch kein Eisen rosten sehen , da blätterte förmlich der Rost ab unter dem Band .
Meine neue Dichtung hält bis jetzt , das Problem mit der hinteren Aufhängung habe ich aber auch . Dadurch das der Krümmer sich verzieht durch die Hitze ziehts den ganzen Auspuffstrang mit nach vorn , die Langlöcher sind am Ende und stehen voll unter Spannung .
Werde demnächst auch Gummiblöcke vom Auto einbauen , hast du mal eine Bezugsadresse für die Dinger ?
Habe auch noch ein Flexrohr hier rumliegen , vieleicht verbaue ich es auch noch .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Atlas 500 4x4
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 17:06 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Abschlepper hat geschrieben:
Wie bei mir mit dem Sch.... Auspuff. Der Graphitring ist mir alle 300-500km durchgebrannt,
das System mit den Federn ist einfach Schrott.

Das System an sich ist schon gut , nur die hintere Aufhängung macht nicht mit .
Durch die Hitze verzieht es den Krümmer und dadurch zieht es den ganzen Auspuffstrang mit nach vorn . Die Langlöcher hinten reichen nicht mehr aus und die Verbindung Krümmer/Auspuff steht dann wieder voll unter Spannung und dadurch scheuert sich die Dichtung kaputt .
Abhilfe schafft eine flexiblere Aufhängung am Endtopf , so wie du sie jetzt hast .


Die Langlöcher in der Endpottaufhängung (Hülsen in den Gummis) stehen in der wenigsten Zeit Synchron, so dass die Beweglichkeit meist bei null ist. Ich hab mir ein Flexrohr besorgt (200mm lang, durchmesser 35mm) und hab es an die Stelle gesetzt wo vor meiner Flexbearbeitung noch der Konus mit dem Ring war. Gleichzeitig wurde der Vorkat entfernt. Das Flexrohr hab ich am Krümmer festgeschweisst, das Rohr welches zum Endpott geht, ist einfach eingeschoben und mit einer Ringschelle festgemacht. Damit das Flexrohr oder der Krümmer keine Risse bekommen, hab ich die Aufhängung des Endpottes mit PKW Auspuffgummis geändert. Der ist jetzt nach allen Seiten schon beweglich. Abschließend wurde der Auspuff noch mit Turboband umwickelt. Eine größere Hauptdüse (140er) und die Düsennadel 1 Stellung hochsetzen, haben den Motor wirklich kräftiger gemacht, hätte ich nicht gedacht. Berghoch verliere ich kaum noch an Drehzahl. Leider habe ich vergessen, vom Flexrohr ein Bild zu machen, bevor ich es umwickelt habe.....
Die ganze Arbeit hat sich echt gelohnt, viel weniger Vibrationen und etwas besserer Motorlauf!


_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Atlas 500 4x4
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 11:48 
Ich war beim Autozubehörhandel und hab mir einfach 2 passende Gummis ausgesucht. Breite wie die Originalen und halt 2 Enganliegende Löcher für die Schrauben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Atlas 500 4x4
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 14:57 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 10:22
Beiträge: 376
Wohnort: St. Peter am Wimberg
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Oberösterreich
Fahrzeug: Explorer Atlas 500 4x4
jocki hat geschrieben:
Ich habe mein Hitzeschutzband wieder abgemacht .
So schnell habe ich noch kein Eisen rosten sehen , da blätterte förmlich der Rost ab unter dem Band .
Meine neue Dichtung hält bis jetzt , das Problem mit der hinteren Aufhängung habe ich aber auch . Dadurch das der Krümmer sich verzieht durch die Hitze ziehts den ganzen Auspuffstrang mit nach vorn , die Langlöcher sind am Ende und stehen voll unter Spannung .
Werde demnächst auch Gummiblöcke vom Auto einbauen , hast du mal eine Bezugsadresse für die Dinger ?
Habe auch noch ein Flexrohr hier rumliegen , vieleicht verbaue ich es auch noch .


Servus Jocki!
Die Erfahrung die du gemacht hast, machte ein Bekannter von mir auch. Sein Flexrohr löste sich nach kürzester Zeit buchstäblich auf, weil er alles mit Hitzeschutzband umwickelt hatte.

Gruß
Karl

_________________
Atlas 500 4x4


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auspuff
Forum: CF-500 Technik
Autor: umeili
Antworten: 13
S: Auspuff Explorer Grison / CF Moto X6 / Terralander 625
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Robby1958
Antworten: 1
Atlas 500 A Auspuff
Forum: CF-500 Technik
Autor: Erz2
Antworten: 5
Leiser Auspuff
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Auspuff gebrochen
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz