Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Atlas 500 VS Everest 500
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 15:14 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Die beiden Flatterventile am Auspuff können bei der Gelegenheit auch gleich rausgeschmissen werden.
Wichtig ist nur, dass Du den dünnen Unterdruchschlauch, der zur Druckdose am vorderen Flatterventil führt, gut verschließt.
Wenn Du es siehst, weißt Du was ich meine.
Keine Angst der TüV sagt nix dazu wenn Du ihm nix erzählst. :D

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlas 500 VS Everest 500
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 19:56 
Liebe Leut,

Bis Dato war CF Moto, oder vielleicht liegts auch am Händler - nicht in der Lage meine Atlas 500
auszutesten warum des Kastl net gscheit läuft - habe ja erzählt, dass die Everest 500 von meinem
Schwiegervater deutlich besser geht als meine Atlas - so deutlich dass ich glaube ich stehe - meine
geht rund 80 seine über 100 - Drossel weg, Schraube beim Gas komplett draussen

hat jemand noch eine Idee was ich machen kann

lg Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlas 500 VS Everest 500
BeitragVerfasst: 17.03.2013, 09:44 
Offline
Forumskönig

Registriert: 05.08.2010, 19:24
Beiträge: 230
Wohnort: Reutte, Tirol / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Tirol
Fahrzeug: Can Am Outlander 1000 XTP MAX
Hallo Jacky

Da kann einiges sein. :|
Wie davor schon mal erwähnt, kann der Riemen unterschiedlich sein.
Vll. hast du auch andere Variorollen drinnen.
Wäre auch möglich, dass die Übersetzung ein wenig anders ist.
Wie hast du die Geschwindigkeiten ermittelt?
Laut Tacho, oder im direktem Vergleich, oder mit GPS?
Ist der Anzug bei deiner Maschine besser oder fährst du da auch hinten nach?
Ich habe auch eine Everest die geht aber auch nicht 100 Kmh, bin so bei 85 Kmh.

Schau mal am Gaszug nach, vll. hat der zuviel Spiel.

So long

Franz :winke:

_________________
So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlas 500 VS Everest 500
BeitragVerfasst: 17.03.2013, 18:24 
Offline
Händler

Registriert: 24.06.2012, 08:48
Beiträge: 110
Wohnort: Barntrup
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: 700er Urano, Goes G520F, Triumph Speed Triple, Suzuki GSX Inazuma, Corrado, Ford Ranger
Schau mal nach welche Hauptdüse bei dir drin ist :kaffee:

_________________
Vertragshändler CF Moto, Explorer, AEON, Access ,GOES, Herkules und Adly


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlas 500 VS Everest 500
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 18:55 
Nach vielen Versuchen was hier der "Leistungs"-Unterschied zwischen der Everest 500 von meinem Schwiegervater und meiner Atlas 500 ist... ist, habe nun die selbe Düse im Vergaser eingebaut - meine war kleiner tzzzzzz nun passt des endlich.......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlas 500 VS Everest 500
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 18:37 
Jacky2012 hat geschrieben:
Nach vielen Versuchen was hier der "Leistungs"-Unterschied zwischen der Everest 500 von meinem Schwiegervater und meiner Atlas 500 ist... ist, habe nun die selbe Düse im Vergaser eingebaut - meine war kleiner tzzzzzz nun passt des endlich.......


naja doch nicht - seine Everest ist trotzdem schneller er überholt mich leider noch immer locker........... leicht riechende Masse an wos suis........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlas 500 VS Everest 500
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 19:23 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Kann aber auch sein das die Everest von Haus aus schneller fährt als die Atlas .
Evtl. andere Übersetzung im Getriebe .
Meine läuft nach dem ordentlichen einfahren - jetzt ca. 1.200 km runter - und mit den neuen Maxxis Ceros jetzt auch über 100 , und das nicht mal am Gasanschlag .

Wenn du erst 100 km auf dem Tacho hast dann ist sie ja noch gar nicht gescheit eingefahren .
Mach mal die 500 km voll bis zur ersten Inspektion , danach geht die um einiges besser .

Oder dein Schwieger soll mal den Turbo abstellen , dann schaffst du ihn vieleicht auch :mrgreen:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlas 500 VS Everest 500
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 19:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Was für eine Atti hast du denn , die kurze oder die 500-A .
Die kurze wird glaube ich schon lange nicht mehr gebaut , der Nachfolger ist ja die 500-A , oder die 500-2A Everest , oder aktuell die One XL .
Die haben alle einen 20 cm längeren Radstand , kann sein das die deswegen eine andere Übersetzung haben , weil - die fahren sich ja deshalb sicherer auf der Straße .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vordere Bremsen Everest 500
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Christian
Antworten: 2
Geräusche beim Anfahren, Krachen im Getriebe, Everest
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 11
erste Erfahrungen mit meiner Everest
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Reifen für für die Everest - ich dreh noch durch
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Moppel andi
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz