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BeitragVerfasst: 18.07.2013, 14:54 
Habe meinen Atlas 500 4x4 heute früh gestartet, fuhr Richtung Arbeitsstelle und nach ca 10 min und bei ca 80km/h ist der Motor plötzlich ausgegangen, keine hörbaren Geräusche oder Blockierer, die 15 Ampere-Sicherung am Starterrelais durchgebrannt, habe diese getauscht, konnte mein Atv nicht mehr starten, weiß jemand was das sein könnte?


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BeitragVerfasst: 18.07.2013, 15:33 
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im hohen Nordwesten; dem
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flopper9999 hat geschrieben:
............ 15 Amper sicherung am Starterrelais duchgebrannt habe diese getauscht konnte mein Atv nicht mehr starten weiß jemand was das sein könnte?

Schon sehr verwunderlich, das die Starter-Sicherung bei laufendem Motor (und das noch bei schneller Fahrt) durch brennt :!:
Hört sich, für mich an, als ob der Starter die ganze Zeit "als Generator" mitgelaufen ist ─ dann hat er sicherlich den Geist aufgegeben :nix:

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BeitragVerfasst: 18.07.2013, 18:07 
Der funktioniert startseil kann auch nicht mehr durchgezogen werder irgend was blockiert


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BeitragVerfasst: 18.07.2013, 18:14 
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Kerze raus und versuchen vorsichtig den Anreißstarter ziehen.
Der Starter hat nichts, aber auch rein garnichts mit der Sicherung im Starterrelais zu tun. Diese Sicherung muß normalerweise eine 20Ampere Sicherung sein und ist die Haupsicherung der gesammten Elektrik.
Der Anlasser wird direkt über das Starterrelais, ohne Sicherung berieben.

Notfalls, wenn der wirklich klemmt, schraube den Anlasser mal ab und dann nochmal ziehen.
Wenn sich der motor so "drehen" lässt, Zündfunken überprüfen. Wenn kein Zündfunke, CDI vom Kumpel ausbauen und damit versuchen.

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 18.07.2013, 20:09 
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... wenn das Startrelais oder der Anlasserschalter hängt, läuft der Anlasser, Freilauf sei Dank, "leer" mit.
Normalerweise ist dann nach 20 Minuten die Batterie leer und das Fahrzeug geht aus. Viel länger hält der Anl. das auch nicht aus. Wenn aber doch verschmort, brennt die Sicherung durch.

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BeitragVerfasst: 18.07.2013, 20:28 
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Hier habt ihr mal den Schaltplan, dann seht selber wo der Anlasser ist und was die Sicherung macht.

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 19.07.2013, 11:25 
Werde mal die Vorschläge ausprobieren. Danke erst mal !!!!!!!!!!!!


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BeitragVerfasst: 28.07.2013, 09:18 
Habe mein Baby zerlegt bin daraufgekommen das der zylinderkoben am ventildeckel ansteht also Steuerkette ist übergesprungen kann das sein


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BeitragVerfasst: 01.08.2013, 21:12 
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Nein, es kann nicht sein, dass der Kolben am Ventildeckel ansteht, dass wäre dann doch etwas zu weit draussen. :mrgreen:
Du musst das Ganze schon etwas genauer beschreiben, so kann dir keiner helfen. :nix:

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Gruß
Andreas

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BeitragVerfasst: 02.08.2013, 07:44 
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BeitragVerfasst: 04.08.2013, 13:06 
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Die Steuerkette ist bei einem Kumpel von mir auch schon mal übergesprungen. Schuld war das Zahnrad auf der Kurbelwelle. Das war ab Werk falsch aufgepresst. Die Zähne "lutschten" sich soweit ab, bis die Kette übersprang und die Ventile auf den Kolben aufsaßen. Ende von Lied: neue Kurbelwelle, neue Steuerkette, neuer Kolben und Ventile...

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Gruß, Maik

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