Da ich nicht oft dazu gekommen bin hier hereinzuschauen , mal kurz ein paar Infos zur Goes 625 i max. Bin bislang noch in der Einfahrphase , allein und zu zweit , Gelände 50 %/Strasse 50% und bin grundsätzlich voll zufrieden. Value for money - absolut tauglich wenn man beide Fahrstrukturen nutzen möchte (Strasse/Gelände) . Ausser kleinen Einrichtungs- und Umbau (LOF) Krankheiten ( nicht angeschl. Kabel etc.) , keinerlei Komplikationen gehabt, fährt sicher in den Grundeinstellungen.Was mich ab und an stutzig macht ist die Geschwindigkeit(ATV = klar bezgl. Nutzung), fährt solo max. ebene Strasse 65- 70 kmh (kurzzeit da Einfahr) , kenn andere Goes 625 die Richtung 80 kmh und etwas mehr fahren können wenn man es will. Vielleicht ist beim LOF Umbau doch nicht entdrosselt worden , weiss nicht ob und wie ich das prüfen kann.Handgas ist noch bei Standardeinstellung , wollte da nicht rumfummeln,vielleicht gibts Erfahrungen damit.Sprit im Schnitt 12- 14 L , das Ding macht Spass! Andere Erfahrungen?Geschwindigkeit, Durchzug etc.? Beste Grüsse, Rolf
Danke , dort hatt ich schon geschaut, sieht bei der Goes 625 i genauso aus wie bei der CF Moto X6. Vielleicht hab ich ein Verständnisproblem - wenn die Maschine (so wie eingetragen) LOF hat, also volle Leistung , warum gibt es dann diesen Anschlagbegrenzer am Vergaser bzw. Gemischaufbereitung (Einspritzer) so wie bei meiner Goes??? Dient der nur zu Schonung und Drehzahlbegrenzung dann? Wenn die Maschine entdrosselt ist warum hab ich denn dann noch den Anschlagbegrenzer ?Bzw. im Umkehrschluss , nehm ich den Begrenzerbolzen weg , dreht sie höher und erreicht dadurch etwas mehr Endspeed? Danke nochmals , Rolf
@ Bocato Ich denke mal, deine Karre wurde superfachgerecht entdrosselt Der Nippel ist bei den LOF Versionen schlichtweg nicht da.
Wenn die Drosselklappe nicht völlig öffnen kann, durch den Begrenzungsnippel, kann der Motor nicht seine volle Leistung entwickeln. Er kommt folglich unter Last nicht an seine Drehzahl- und Leistungsgrenze. Drehzahl = Geschwindigkeit Leistung = Kraft Ist doch logisch. Aus dem Grund fahren wir alle offene Leistung = LOF. VKP ist als hätten sie der Karre die Eier abgebunden. Du könntest so doch auch nicht zu Höchstleistungen auflaufen. Oder?
Danke Maik, ist ja alles unbesehen richtig, war ja auch nicht die Frage - Fakt ist, der leicht riechende Masse ist da und wurde schlicht vergessen, Ende!Soviel ist mittlerweile klar, ärgert mich einfach, und ich hatte keinen Vergleich dazu., Dank nochmal an Alle und Werners Info! Rolf