CF-Moto, Atlas, Everest, Goes, Yukon, Quadzilla, Sandstorm, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Erfahrungen mit Goes 520

21.07.2015, 09:14

Wäre schön wenn hier ein paar Informationen und Erfahrungen von Goes-Fahrern reingestellt werden.
Viele Grüße :schraub: :T

Re: Erfahrungen mit Goes 520

21.07.2015, 11:44

frag andycf

Re: Erfahrungen mit Goes 520

21.07.2015, 21:14

... ich bin höchst zufrieden...
kleine Problemchen gibts immer, und mit dem Quad is es wie beim Modellbau:
Ohne Schrauberei wär`s langweilig. :schraub:


Aber sonst:
Guck doch nach den Atlas, CF500, is doch alles Baugleich, dann brauchst du nicht nur nach Goes520 Erfahrungen suchen...
:kaffee:
Andy würde dir sicher das gleiche schreiben. :T

Falls du konkrete Fragen hast, schreib` mir... :smoke

Re: Erfahrungen mit Goes 520

23.07.2015, 15:03

Hallo,
Ich wußte nicht, daß die Baugleich sind, habe mal gehört, daß einzelne Sachen gleich sein sollen zwischen Goes und Triton aber halt nicht alles.
Also Zubehör und Ersatzteile sind alle gleich? ( bei CF500 und der Goes 520) Ist das denn der gleiche Hersteller?
Viele Grüße
:T

Re: Erfahrungen mit Goes 520

23.07.2015, 16:26

goes und triton haben meiner ansicht nix miteinander zu tun gos ist cfmoto also china und triton ist wenn ich nicht total falsch liege taiwan

Re: Erfahrungen mit Goes 520

23.07.2015, 17:45

Genau , Mücke :daumen:
Die Goes 520 ist - bis auf die etwas andere Kunststoffverkleidung - identisch mit der CF Moto 500 - Atlas, Everest, ONE XL - egal ob die kurze oder lange Version .
Kommt alles aus China aus dem gleichen Werk .

Re: Erfahrungen mit Goes 520

24.07.2015, 08:21

Hallo,
ich hatte mich schon gewundert wieso z.B. auf dem Auspuff cf-moto draufsteht

Re: Erfahrungen mit Goes 520

24.07.2015, 11:50

Shoemaker hat geschrieben:Hallo,
ich hatte mich schon gewundert wieso z.B. auf dem Auspuff cf-moto draufsteht


da steht was drauf :denk: :denk: :denk: :?: :?: wo :?:

Re: Erfahrungen mit Goes 520

24.07.2015, 15:32

bei meinen nicht :nix:

Re: Erfahrungen mit Goes 520

24.07.2015, 15:34

... oder schon weggerostet ... :pfeif: :pfeif:

Re: Erfahrungen mit Goes 520

24.07.2015, 16:02

... stimmt, da war was :denk:

Re: Erfahrungen mit Goes 520

26.07.2015, 00:36

Ich kann es nicht mehr lesen viel eingebrannter Schlamm drauf....

Re: Erfahrungen mit Goes 520

26.07.2015, 10:37

Maikel hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr lesen viel eingebrannter Schlamm drauf....


big_applaus big_grins big_hihi

Re: Erfahrungen mit Goes 520

26.07.2015, 11:45

Na dann schreib ich mal meine Erfahrung mit unserer CF Moto 500 One XL.
Gekauft haben wir sie Juni 2014 und bisher "magere" 1400 km gefahren... hauptsächlich mittleres/schweres Gelände, aber auch einiges an Strasse.

Bisher haben wir den Kauf nicht bereut, im Gelände kommt sie eigentlich überall durch... es sei denn der Hang bspw. wird zu steil und zu lang, so dass der Dicken die puste ausgeht und man mittendrin stehen bleibt.
Mein Nachbar fährt eine Can Am 1000 Renegade und ich kann im Gelände ganz gut mit ihm mit halten.

Auf der Straße sieht das ganze natürlich etwas anders aus, hier betrachte ich die kleine mit gemischten Gefühlen.
In der Stadt z.b. kann man mehr als komfortabel im Verkehr mit schwimmen und ist sogar deutlich spritziger unterwegs als mit einem PKW.
Geht es allerdings ausserorts, wird das ganze schnell lästig. Meine dicke schafft (laut Tacho) auf der geraden mit 3/4 Gas ca. 85 km/h.
Das sollte zwar für LKW´s gerade so reichen, aber für alle anderen biste einfach nur ein Hinderniss. Mit Vollgas schafft sie zwar ca. 90 - 95 km/h, aber das dies auf Dauer nicht zu empfehlen ist, dürfte jedem selbst klar sein... fährt ja auch keiner mit seinem PKW ständig im Begrenzer.

Ich habe allerdings gelernt mich mit diesem "Manko" zu arrangieren. Bei uns gibt es immer genügend Feld - / Wald - und/oder Wiesenwege auf die man jederzeit abbiegen und so Landstrassen umgehen kann.
Offroad macht eh mehr Spass als auf dem langweiligen Asphalt.

Noch was zum Motor:
Als nächstes kommt mir definitiv ein V2 ins Haus... nicht wegen dem Speed oder der Kraft, sondern einzig und allein wegen den Geräuschen.
Der Motor klingt so angestrengt, unausgeglichen, "dreckig", gestresst...

Die V2 Motoren wiederrum hören sich einfach beruhigender an: tiefenentspannt, ruhig, harmonisch, natürlich auch kraftvoll, sauber...

Wer einen "emotionalen" Bezug zu Motoren herstellen kann, der weiß wovon ich rede... für alle anderen spielt es keine Rolle.

"Schäden" hatte ich bisher:
- Dämpfer hinten links hat geölt
- Kupplung hats zerlegt
- Freilauflager defekt

Da aber natürlich alles auf Garantie getauscht wurde, interessiert mich das herzlich wenig.


Fazit: Als Anfänger würde ich sie jederzeit wiederkaufen und für solche auch jederzeit empfehlen. Mit der Zeit will man natürlich mehr Leistung, aber das ist ja fast überall so.

Wenn weitere Fragen sind, einfach Fragen. Werde versuchen diese zu beantworten

Re: Erfahrungen mit Goes 520

26.07.2015, 11:59

Dem ist nichts hinzu zufügen :daumen: :daumen: :daumen:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz