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 Betreff des Beitrags: katastrophe
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 17:12 
hab vollgendes Problem.
Bin heute das erste mal heuer eine Runde gefahren und dann wurds dick. Zuerst schien alles OK doch nach ca. 3 Km ging meine Atti nur noch 60, fing an zu stotter, dann zu rauchen und am ende rein in die Garage und aus. Sprang nicht mehr an und stank wie die Sau. Also alles zerlegt und siehe da Öl im Luftfilterkasten. Ölmessschrauben rausgedreht und da sprudelte sicher ein halber Liter raus. Hingesetz und 5 Min gedrotzt. Wasser von Kühlung war nicht weniger. Über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Kann es sein das es die Zylinderkopfdichtung ist?


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 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 18:59 
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mach mal ne Kompressionsmessung,dann kannste schon mal eingrenzen.
Gruß Bernd


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 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 19:07 
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und immer dran denken! warmes öl dehnt sich aus, da kann schon mal bei warmen Motor was zuviel sein! schon mal dran geschnuppert obs öl nach Sprit richt?


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 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 19:34 
Danke fuer die schnellen Antworten.
Benzin ist mit dabei


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 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 19:48 
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autsch :shock: nich so gut! Da wirste wohl nich uns aufmachen drum kommen, aber wart mal auf andere Meinungen von unsern Spezis!


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 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 19:59 
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ich würde mal das ganze öl ablassen, wenn nur(was heißt nur :( ) benzin im öl is kanns eigendlich nur vom Brennraum kommen das heißt: kolben- Kolbenringe- Laufbuchse dann müßte
aber Druck auf deim Kühlsysthem sein.


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 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 20:19 
locke1 hat geschrieben:
ich würde mal das ganze öl ablassen, wenn nur(was heißt nur :( ) benzin im öl is kanns eigendlich nur vom Brennraum kommen das heißt: kolben- Kolbenringe- Laufbuchse dann müßte
aber Druck auf deim Kühlsysthem sein.


also wenn die kolbenringe platt wären (was ich aber nicht glaube) kommt kein druck aufs kühlsystem... da besteht keinerlei verbindung.

wenn wirklich spritt im öl ist kanns eigentlich nur am vergaser liegen...dann ist der viel zu fett, allerdings dürfte die dann fast gar nicht mehr laufen... kalt vielleicht gerade noch so, aber warm :nix:

wie viel hat dein moppel denn runter?
wann haste öl gewechselt?
eventuell einfach zu viel drin gewesen?

gib einfach mal mehr infos

gruß TJ


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 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 20:32 
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ok ick sags noch genauer, bei einem Riss in der Laufbuchse wäre Druck auf dem Kühlsyethem :winke:
er schreibt:ging meine Atti nur noch 60, fing an zu stotter, dann zu rauchen und am ende rein in die Garage und aus. Sprang nicht mehr an und stank wie die Sau
Intressant wäre noch wie sie geraucht hat- weiß-oder blau?
Gruß Bernd


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 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 20:36 
Hab so um die 3000 runter und Öl vor 6 Monat gewechselt. Werd mal alles ablassen und neu befüllen. Vieleicht hab ich ja glück und komm glimpflich davon. Geraucht hat sie weis.


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 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 20:45 
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kräftig weiser Rauch, könnte für wasser sprechen! vieleicht doch nur Kopfdichtung?
Aber warum richt das öl nach sprit,zu viele erfolglose Startversuche?


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 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 21:09 
war denn so viel öl im luftfilterkasten das sie es wieder angesaugt hat? das würde den gestank und das stottern erklären...

den riss in der laufbuchse würde ich ungesehen zu 90% ausschließen...
aber weißer rauch spricht wirklich für wasser


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 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 21:19 
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ja klar Laufbuches war nur son gedanke, kann man wohl ausschliesen.
Öl im Lufikasten kann schon mal sein. Aber angesaugt? da mus die Suppe schon recht viel sein
und dann hätte sie blau geraucht!
Schon mal ,nach den Startversuchen, die Kerze angeschaut?


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 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 21:30 
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jmsl hat geschrieben:
Ölmessschrauben rausgedreht und da sprudelte sicher ein halber Liter raus.

Was ist da rausgesprudelt? Siehts Öl normal aus oder eher Milchig (= Wasser)?
Nehme an Baden warst vorher nicht...

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 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 21:36 
Öl war genug im Kasten und im kalten zustand sprang sie auch an. Werde morgen berichten was sich getan hat. Öl sieht normal aus


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 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 21:55 
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jmsl hat geschrieben:
Öl sieht normal aus

Gut, dann kein Wasser wies aussieht. Du schreibst daß du heuer das erste mal gefahren bist, was wenn
sich die Schwimmerkammernadel verklemmt hat, der Vergaser geflutet wurde und das Benzin übern
Luftfilterkasten in die Motorgehäuseentlüftung und somit ins Öl gelaufen ist?

Würd zum aktuellen Zustand passen, was bedeuten würde Vergaser reinigen, Öl wechseln und hoffen daß
wegen dem Sprit nirgens der Ölfilm gerissen ist.

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