Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 06:03 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 25.10.2010, 11:25
Beiträge: 171
Wohnort: Kloster Neuendorf, Altmarkkreis Salzwedel, Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: ATV Bombardier Outlander 400
jmsl hat geschrieben:
Öl war genug im Kasten und im kalten zustand sprang sie auch an. Werde morgen berichten was sich getan hat. Öl sieht normal aus


Benzin im öl siehste nich das richste


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 02:03 
Hast auch wieder recht und ja, es riecht nach Benzin. Hab gestern noch den Vergaser ausgebaut und gereinigt, heute steht der Ölwechsel bevor.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 10:04 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 25.10.2010, 11:25
Beiträge: 171
Wohnort: Kloster Neuendorf, Altmarkkreis Salzwedel, Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: ATV Bombardier Outlander 400
na dann drück ich die die Daumen, das sie auch anspringt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 10:11 
hat er nun öl in den vergaser gezogen oder nicht?

füll diesmal aber nicht ganz bis max auf, damit du n bissl spielraum hast falls du irgendwo ne ölquelle im motor hast.

gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 11:18 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
BlackTJ hat geschrieben:
hat er nun öl in den vergaser gezogen oder nicht?

Öl in Vergaser glaub eher weniger, hat ja nicht blau gequalmt. Eher den Vergaser mit Sprit geflutet
und der Überschuss ging zusätzlich zum Luftfilter bzw. dann in die Motorgehäuseentlüftung. big_gruebel

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 11:46 
weiß ja nicht ob das bei allen gleich ist, aber bei mir würde der sprit eher in den zylinder laufen bevor es den weg über die motorentlüftung nach unten findet... dafür ist die entlüftung einfach zu weit oben big_grubel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 12:09 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6747
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
[Klugscheißmodus=On]
Beim Ölstandmessen darauf achten, dass der Messstab nur aufgesetzt (nicht eingeschraubt) wird ! Und bitte nur bei warmen Motor messen !
[/Klugscheißmodus]

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 13:38 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
Wenn das Schwimmernadelventil hängt, läuft der Motor über den Ansaugstutzen voll Kraftstoff.

Sollte nach der Vergaserreinigung erledigt sein.

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 09:53 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 25.10.2010, 11:25
Beiträge: 171
Wohnort: Kloster Neuendorf, Altmarkkreis Salzwedel, Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: ATV Bombardier Outlander 400
und wie schauts, löpt die gute wieder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 12:16 
Online
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9545
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Also die Info vom Archim, halte ich auch für die Ursache!
Die Schwimmernadel steckt halt gerne und dann ist Sprit überall!
Es würde auch für das Fahrverhalten dund den Rauch sowie den Sprit im Öl sprechen.
Vermehren kann es sich ja nicht und wenn kein Wasser drinnen ist, wo solls herkommen.

Das ist dann die billigste Variante!

Grüße und viel Erfolg
Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 06:17 
:mrgreen: Sie läuft wieder :mrgreen:
Vergaser wurde gereinigt, neues Öl, neuer Ölfilter und neuer Luftfilter.
Habt mit super geholfen, danke, weiß ja warum ich im bestem Forum bin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 10:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Haste Probefahrt gemacht? Alles wieder Ok?
Also lag es am Vergaser?!

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 10:54 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2010, 19:32
Beiträge: 61
Wohnort: Heimenkirch - Meckatz, Landkreis Lindau (Bodensee), Allgäu, Schwaben, Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Schwaben, Bayern
Fahrzeug: Kymco MXU 500 IRS
Diese Ursachen sprechen wieder für den Tip meiner Werkstatt: vor dem Einmotten Benzinhahn schließen und Motor so lange laufen lassen bis er ausgeht, dann soll es solche Vergaser Probleme nicht geben.
Schöne Ostern
Robert

_________________
Kymco MXU 500 IRS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 10:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Die Atlas500 z.B. hat kein Benzinhahn, bei den anderen CF-Moto Maschinen weis ich es nicht.
Was soll man da machen?

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: katastrophe
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 11:09 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2010, 19:32
Beiträge: 61
Wohnort: Heimenkirch - Meckatz, Landkreis Lindau (Bodensee), Allgäu, Schwaben, Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Schwaben, Bayern
Fahrzeug: Kymco MXU 500 IRS
Stefan.S110 hat geschrieben:
Die Atlas500 z.B. hat kein Benzinhahn, bei den anderen CF-Moto Maschinen weis ich es nicht.
Was soll man da machen?


Schlauch abklemmen, vom Vergaser abziehen und mit einer Schraube verschließen geht fast immer. Ist weniger Arbeit als den Vergaser zerlegen.

_________________
Kymco MXU 500 IRS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz