Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewichtsoptimierung
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 21:48 
Ein freundliches Hallo,

war Heute seit langen mal mit wieder mit meiner kleinen aus und habe sie Artgerecht ausgeführt :twisted:

Nach dem ich mein erster Kundendienst schon bei 400km gemacht habe und meine Umbauten (Griffheizung, Elektrik vom LOV umbau vernünftig gemacht sah echt grausig aus, Seilwinde Getriebe Gefettet, 7reihiger Ölkühler, Motorbelüftung mit Turbolüfter, Rahmen Rostschutz behandelt, Fzg. gewichtsreduziert. :mrgreen: )
Es blieb nur eine Schraube übrig nach zusammenbau :mrgreen: :mrgreen:
Nach 1,5 Std Gelände und Straßenfahrt war der Variodeckel mit der Hand noch immer zum anfassen.
Ölkühler und Belüftung scheinen zu passen.
Wenn ich Zeit habe stelle ich die Belüftung mal ein, 1 Std.Arbeit und 45.-€ kosten.

bis dann Baloo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewichtsoptimierung
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 19:50 
Etwas Anschauungsmaterial ist immer gut.
Bin auf die Bilder gespannt.
Gruß aus dem Spessart


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewichtsoptimierung
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 07:39 
Hallo Spessartbomber,

habe Dich noch nicht vergessen da Du der ein zigste mit Interesse warst. Werde ich Dir am Wochenende Fotos von der Motorbelüftung zusenden.
Wenn es Dich Interessiert ich habe zum ganz genauem Vermessen der Spur einen Vermessrahmen gebaut.Und ne Spurmessstange um zwischen den Felgenpunkten die eigendlich auch schon ausreicht zu messen. Zum Auswuchten der Stollenreifen was ja ein Problem ist(Große unwucht der Reifen,zu viel gewichte,gewichte fallen beim Fahren ab usw.) Teste ich mal Auswuchtperlen für die Reifen.

Gruß Baloo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewichtsoptimierung
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 11:04 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Hallo Baloo, was ist los, haben wir dich geärgert? Wir warten hier seit Wochen auf deinen Bildbeitrag und jetzt muss ich das lesen. :shock:

Baloo hat geschrieben:
Hallo Spessartbomber, habe Dich noch nicht vergessen da Du der einzigste mit Interesse warst. Werde ich Dir am Wochenende Fotos von der Motorbelüftung zusenden....

Natürlich interessiert uns deine Motorbelüftung (es gab übrigens über 120 Zugriffe auf dieses Thema) :lol: und die anderen An- und Umbauten und selbstverständlich wollen wir alle deinen Vermessungsrahmen sehen :!:. Also auf geht's wir warten. Und wenn du dann schon einmal dabei bist, wir wollen natürlich auch alles über diese Auswuchtperlen wissen. :?: :?: Ich (z. B.) hab noch nie etwas von diesen Perlen gehört, hab aber schon mal bei Herrn Google geguckt und mich ein wenig informiert. Und jetzt will ich natürlich auch wissen ob die Dinger bei einem ATV funktionieren.
big_give5

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewichtsoptimierung
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 17:57 
Das mit den Perlen habe ich auch noch nie gehört, das interesiert mich aber jetzt auch !!!!!!!
Mit den Bildern währe uns allen geholfen, super mach mal -bin gespannt wie ein Flitzebogen. :shock: :kaffee: :nix:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewichtsoptimierung
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 20:46 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:01
Beiträge: 225
Wohnort: FFM-Goldstein, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Explorer 260 2x4 & TGB Blade 425
Baloo die meisten Kommentare kommen doch erst wenn man sich deine Arbeiten "bild"lich vorstellen kann. Mich würden diese Perlen natürlich auch interressieren und die Umbauten sowieso. also her mit den Bildern. :lol:

_________________
Gruß aus Frankfort am Maa
Ben
Bild Chevy S10 Bild TGB Blade 425 4x2 LoF Bj2011


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewichtsoptimierung
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 19:49 
Hallo zusammen,

den Bericht von den Perlen habe ich unter Technik :mrgreen: Wegen den Fotos :oops: da muss ich noch ran und folgen bald.
Ansonsten is die Atlas echt einfach nur Geil Geil Geil.
Eine frage habe ich nun auch noch, wenn ich den Ölstand Prüfe Schraube ich den Prüfstab ein manche setzen ihn nur auf watt is nun Richtig :nix:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewichtsoptimierung
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 19:50 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Nur reinstecken, nicht reindrehen! :wink:

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewichtsoptimierung
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 09:59 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 21:35
Beiträge: 1159
Wohnort: Gießelrade, Ostholstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Can Am Outlander 800 Max LTD
VW T6 Multivan
BMW Z3 Roadster
Fendt Farmer 5s
Moin,moin

Ich drehe meinen immer rein :D :D :D :D

_________________
Gruß Aus Ostholstein

Thomas

:daumen: :daumen: Can Am Outlander 800 max LTD :daumen: :daumen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewichtsoptimierung
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 11:07 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Wie ist das eigentlich gemeint mit reinstecken und reindrehen? Die Kommentare sind doch wohl nicht etwa big_schweinkram

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewichtsoptimierung
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 11:22 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Papamazi hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich gemeint mit reinstecken und reindrehen?

Ganz einfach, die mit Gewinde dran muß man reindrehen um Beschädigungen zu vermeiden, bei den anderen reicht reinstecken. big_hihi


Ne, beim Ölstand prüfen widersprechen sich Usermanual und Servicemanual.

Servicemanual: Clean oil dip rod, insert oil dip rod but do not tighten it. (Kapitel 14-8)
Usermanual: Insert the dipstick in the oil filler hole and screwing it in,
then remove it again to check the oil level. (Seite 89)

Lieber zuviel Öl drin als zu wenig, und nur aufsetzen ist eigentlich bei fast allen Marken gängig.

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewichtsoptimierung
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 11:37 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6747
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Und gemessen wird bei warmem Motor :!:
Sonst drückt's euch die Suppe schnell mal über den Dichtungs-O-Ring raus :idea:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz