triumphdude hat geschrieben:
Gibt es hier Explorerfahrer die schon viele Kilometer runter haben!?
Und mir ihre Erfahrungen mitteilen können!?
Meine CF500 (Goes 520max) hatte ~9000km (3 Jahre) als ich sie im Sommer 2011 verkauft habe.
Was die Zeit über so angefallen ist....
- Simmerring und Dichtung Kupplungsgehäuse (2 oder 3 mal)
- Simmerring Seilzugstarter
- Simmerring am hinteren Getriebe
- Parkbremse vergammelt
- Laderegler defekt
- Vergaserflansch hart (Gummi, rutscht ab)
- 2x Vario gewechselt (1x mit Riemen bei knapp 700km Crash wegen lockerer Mutter, 1x ohne Riemenwechsel so zwischendurch)
- zuletzt eingelaufene Nockenwelle/Kipphebel, dabei Motor überholen lassen inkl. Kupplung, Kolbenringe, ect.)
- das wars.... glaub ich.....
Ansonsten was halt so anfällt wie Bremsen, Ölwechsel, Reifen, usw., Offroadschäden (Antriebswelle, Felge,...) und div. Modifikationen.
Verkauft letztendlich da ich eben überwiegend Straße fahre (sicher 80%, leider) wofür das jetzige besser geeignet ist (Vmax, Dampf, Vollgasfester),
ansonsten hätt ich sie sehr wahrscheinlich behalten.
Zu dem Bild mit dem 500er KQ bzw. den meisten anderen Marken, die kommen ohne Straßenzulassung in D an da Beleuchtung/Blinker ect.
fehlen (nicht nötig für dort bzw. den Zweck wofür sie gedacht sind) und eben erst umgebaut werden müssen.
Entfällt u.a. bei CF-Moto da schon Fix&Fertig vom Werk.
Würde bei CF-Moto eher zu X5 bzw. X6 tendieren, neuere Modelle und mit manchem Schmankerl.