Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: eure Erfahrungen mit der X6?
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 17:49 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
marko1149 hat geschrieben:
Und bei den paar km die ich noch fahre weiß ich nicht ob sich die Mehrkosten lohnen.

Ja, von dem Standpunkt her würde ich mich wohl auch eher für die X6 entscheiden. Bei mir war bis vor ca. einem Jahr
eben der Geländeanteil sehr hoch, mittlerweile sehr gering und Touren dementsprechend höher, deswegen was spritzigeres
wo man von der Leistung nicht immer gleich am Anschlag ist und trotzdem mal richtig dreckeln gehen kann. Zuvor
war die Goes auch völlig ausreichend.

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Erfahrungen mit der X6?
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 18:15 
Na so sehe ich das auch mit meiner king bin ich im letzten Jahr 700 km gefahren und mehr werde ich auch jetzt nicht fahren. Es muss eben nur ein Atv in der Garage stehen denn ohne kann ich glaube ich nicht! ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Erfahrungen mit der X6?
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 09:37 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:18
Beiträge: 2510
Land/Staat: DACHI
Bundesland: Bayern
Sag mal, Kickergott1, Du fährst doch auch eine CF-Moto 625-C X6.

Was sagst Du denn dazu? Kleiner Erfahrungsbericht... :D

_________________
La vita è bella così com'è
il mio nome è RGBY - der aus dem Süden kommt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Erfahrungen mit der X6?
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 22:33 
Hallo Leute,

bin zwar erst neu hier im Forum, hab aber meine X6 schon seit einem knappen Jahr im vollen Alltagsbetrieb und kann euch ein bisschen Unterhaltung bieten;

Ich war total happy, als ich meinen Ackerschlepper voriges Jahr vom Hof meines Händlers gefahren habe, lediglich umgebaut als LOF mit Koffer und Griffheizung , zur weiteren Ausstattung brauch ich ja eigentlich nix weiter sagen, da is alles dran.

Jetzt nach 8 Monaten bin ich wieder happy, was ich einem Wechsel des Händlers zu verdanken habe...
Zwischendurch gab es das Tal der Tränen und ich hab mich zurückgeseht zur Zeit als Pilot von RAV4, Nissan Pick up und Co.
Ich dachte echt, das ultimative Montagsquad von CF-Moto gekauft zu haben, die Technikprobleme waren;

> 3x hintere Bremse/Kardanbremse/ komplett festgegangen - ich dachte jedesmal das Ding brennt ab, Bremsbeläge verkohlt, Scheibe ausgeglüht
> schleichender Ausfall der Tachoanzeigen bis zum letztlichen Totalausfall
> Startprobleme - dafür war der Tankdeckel!!! verantwortlich
> werkseitig falsche Batterie mit zu geringer Leistung verbaut, mußte auf eigene Kosten ( 180 € ) ersetzt werden.
> gelöste bzw. verlorene Schrauben der Verkleidung
> 2x Boudenzug der Handbremse gerissen..; :evil:

Gott sei Dank wurde bis auf die Batterie alles auf Garantie abgedrückt und seit der letzten Inspektion läuft meine Große wie ein Uhrwerk..

Sonst kann ich zum Fahrbetrieb nix negatives sagen. Sie hat den letzten, heftigen Winter in unseren Breiten ganze Arbeit geleistet und ich hab meine Ziele immer ohne Probleme erreicht. Ich fahr sie das ganze Jahr, egal bei welcher Witterung, Straße , Feldweg, Feld, mit Hänger oder ohne. Das Fahrzeug is trotz meiner Erfahrung eine Empfehlung wert, was Preis und Leistung betrifft.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen von euch irgendwie behilflich sein .. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Erfahrungen mit der X6?
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 08:03 
Danke für den Bericht das klingt ja schon ein bisschen nach einem Montagsquad! ;) Wieviel km hat deine denn jetzt auf der Uhr? Kannst du einen Händler empfehlen?

Gruss Marko


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Erfahrungen mit der X6?
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 22:28 
Eine Empfelung wäre die Fa. Quadworld in Rossau/LKR Mittelsachsen wo ich jezt bin. Gekauft hab ich mein Quad bei der Fa. Quadzone in Werdau- keine gute Wahl , wie sich herausgestellt hat. Aber soviel ich weis, sind die auf TGB -Modelle umgestiegen und haben mit Explorer nix mehr zu tun.

Ich hab jetzt ca. 700 km auf dem Tacho und wie gesagt, seit der letzten Inspektion is alles im grünen Bereich..

Gruß Rene´


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Erfahrungen mit der X6?
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 11:09 
RenegadeBY hat geschrieben:
Sag mal, Kickergott1, Du fährst doch auch eine CF-Moto 625-C X6.

Was sagst Du denn dazu? Kleiner Erfahrungsbericht... :D


Servus,

habe meine X6 ja erst 1,5 Monate. Kann mich aber bisher nicht beklagen, hatte noch keinerlei Probleme. Habe allerdings auch erst 250 km drauf. Hoffe natürlich, dass alles so bleibt. *gg* Werde mich aber sicherlich melden sobald sich irgendwas ergeben sollte.

Gruß Kickergott1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Erfahrungen mit der X6?
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 15:12 
Ich hab jetzt über 900 Km mit meiner X6 in 9 Wochen runter. Bin also munter mit meinem Krankenfahrstuhl unterwegs. Bis jetzt sind's nur Kleinigkeiten, die sicher leicht abzustellen sind:
- quietschender Riemen (neuer ist schon bestellt: GATES Powerlink KEVLAR ), dann wird wohl auch die sehr heiße rechte Seite etwas kühler....
- harkelige Schaltung ( hab schon versucht am Gestänge zu korrigieren, wird aber nicht besser)
- seit ein paar Tagen leuchtet das Symbol neben der Anzeige zum 4x2 oder 4x4 Antrieb. Soll wohl die Lamdasonde darstellen. Die Lampe geht aber nach dem Starten des Motors aus. Vorher ging sie nach ein paar Sekunden aus, wenn man den "Motoraus"-Schalter betätigt hat.
- Spur/Sturz ist nicht richtig eingestellt, zieht ein bisschen nach rechts.
- die hinteren Felgen sind innen verölt. Da drückt es irgendwo raus. Nehme an, dass das nach längerer Fahrt, dann im Stand das flüssige Fett seinen Weg nach draußen findet.
- Na ja und dann sind da noch diese grünen Schrauben, hab ne treffende Beschreibung irgendwo dazu gelesen "Konsistenz von hartgewordenen Marzipan". Wenn man die auch nur ein bisschen falsch ansetzt, ziehen die sich gleich ein neues Gewinde rein. Muss man wohl nach und nach austauschen.

Hab mir Zusatzscheinwerfer angebaut und dabei notgedrungen auf die Elektrik schauen müssen. Für eine Geländefahrzeug, was doch auch mal ein bisschen nass werden kann, ist das echt schwach. Die elektrischen Verbindungen sind alle nicht wasserdicht und wenn man unter die Frontverkleidung schaut, dann kann man nur dazu sagen "hingeworfen und rein gequetscht" und offen verbaut, da kommt bei Regen auf jeden Fall Wasser rein, von Kondenswasser mal ganz abgesehen. Da kann man nur hoffen, dass die mechanischen Teile etwas liebevoller verbaut werden, aber den Berichten zu Folge, wohl auch nicht. Eine Qualitätsendkontrolle scheint es im CF-Moto-Werk nicht zu geben. Also man hat entweder Glück oder das Pech, ein Teil nach dem anderen austauschen zu müssen, bis man alles funktionstüchtig hat. Ich scheue mich nicht, ein bisschen zu basteln, aber ich hab für 7300 € schon ein funktionstüchtiges Fahrzeug erwartet. Naja, vielleicht hängt es auch immer noch vom Händler ab, was der so an die Kunden gibt. Man könnte auch da erwarten, dass eine Endkontrolle durchgeführt wird, wenn man schon weiß, dass die Teile nicht sooooo sauber vom Werk kommen. Ich bin halt ein verwöhnter Endverbraucher der nicht gerne als Versuchskaninchen herhält.

Ich bringe das gute Stück samt Mängelliste am 19.07. zur 1000er Durchsicht. Mal sehen wie es ihr danach geht und wie mein Händler (Rogoll aus Sondershausen) dabei abschneidet. Ich werde natürlich berichten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Erfahrungen mit der X6?
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 23:50 
Servus,
meine Erfahrung mit der X6 ist mehr wie schön.Habe meine seit Mai 2010 und war froh das ich meine Atlas 500 mit Motorschaden noch hatte.Wie die meisten wissen sind die zwei ziemlich gleich,ausser 20 cm länger und EFI Anlage und Getriebe.

Die ersten 600 Km waren sehr Reperatur anfällig.
-Hinteres diff zerlegt
-hintere Bremse verbrand nach 150 Km
-Tacho ausgefallen
-bei feuchtem Wetter elektrik probleme
-Zündkerzen frass

Um nur ein paar Sachen auf zu Zählen.
Keine kompetente Hilfe vom Vertragshändler weil der nur am Verkauf interessiert war.Aber Ihr wollt ja wissen was ich von der X6 halte.

Jeder zeit wieder würde ich mir eine kaufen,plus genügent ersatzteile,fahre mit meiner seit 2500 Km defekt frei.War halt eine von denn ersten wo verkauft wurde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Erfahrungen mit der X6?
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 07:39 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Marko glaubte mir scheinbar nicht...

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Erfahrungen mit der X6?
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 09:42 
Maikel hat geschrieben:
Marko glaubte mir scheinbar nicht...





Klar Maikel ich glaube dir ja! Aber das sind Kleinigkeiten und für den Preis kann man nicht viel falsch machen denke ich


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Erfahrungen mit der X6?
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 06:34 
Hyper hat geschrieben:
Servus,
meine Erfahrung mit der X6 ist mehr wie schön.Habe meine seit Mai 2010 und war froh das ich meine Atlas 500 mit Motorschaden noch hatte.Wie die meisten wissen sind die zwei ziemlich gleich,ausser 20 cm länger und EFI Anlage und Getriebe.

Die ersten 600 Km waren sehr Reperatur anfällig.
-Hinteres diff zerlegt
-hintere Bremse verbrand nach 150 Km
-Tacho ausgefallen
-bei feuchtem Wetter elektrik probleme
-Zündkerzen frass

Um nur ein paar Sachen auf zu Zählen.
Keine kompetente Hilfe vom Vertragshändler weil der nur am Verkauf interessiert war.Aber Ihr wollt ja wissen was ich von der X6 halte.

Jeder zeit wieder würde ich mir eine kaufen,plus genügent ersatzteile,fahre mit meiner seit 2500 Km defekt frei.War halt eine von denn ersten wo verkauft wurde.


Häää, mal ganz im Ernst, du hast bei deinem Quad die ganzen Probleme, darüber hinaus noch eine alte CF-Moto mit Motorschaden und würdest dir jederzeit wieder eine kaufen?? Das verstehe ich nun wirklich nicht! Ich will ein Quad zum im Dreck wühlen, zum Arbeiten und nicht zum dauernd schrauben! Ich habe bei meinem Quad damlas immer nur Öl und Reifen gewechselt und ab und zu mal gewaschen! Habe gar keine Zeit zum dauernd schrauben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Erfahrungen mit der X6?
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 08:08 
Klar würde ich mir wieder eine kaufen.
Jetzt kenne ich die kinderkrankheiten und einiges wurde vom Hersteller auch schon verbessert.

Und meine ist auch täglich im Einsatz und muss arbeiten big_grins mein Hobby ist nicht nur Fahren auch schrauben macht ein wenig Spass big_beten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Erfahrungen mit der X6?
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 21:02 
Naja, schraube auch gerne, aber das sind für mich nicht unbedingt Kleinigkeiten! Kleinigkeiten sind ne kaputte Lampe oder ein Riss in der Verkleidung aber Technik die hart im Gelände ran genommen werden kann, sollte für meine Begriffe schon halten. Was nützt das günstigste Produkt, wenn es nach zwei Jahren verschlissen ist?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Erfahrungen mit der X6?
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 21:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Reifen und Öl sind für mich Verschleiß. Ob wohl bei den reifen kann man die Lebensdauer durch eine Spureinstellung erhöhen.
Wenn du ein ATV im Gelände hart ran nimmst hast du bei jedem ATV kaputte teile.
Finde die Probleme bei Hyper auch nicht so dramatisch. Ist halt so bei CF-Moto Maschinen.
Hatte mit meiner Atlas auch schon einige Probleme aber kam immer wieder nach Hause und war immer nur kleine Sachen. So Lange der Motor und wichtige Teile am ATV halten ist doch alles Schick.
Und ich hab vor der Atlas nie an ein Fahrzeug Geschraubt hatte keine Ahnung davon. Aber nun macht es mir schon Spass und man lernt durch das Forum und die Praxis einiges.
MfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen Strassenbereifung X8
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Brauche mal Eure Hilfe bzw. Eure Tips zum Streckenbau
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten, Clubs und Quadstrecken
Autor: ATV-BOSNIEN.DE
Antworten: 7
CF UFORCE 550 Erfahrungen Eintragung Zubehör Kabine von KSR
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Warn Schneeschild und Schaufel Erfahrungen
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Elsässer
Antworten: 14
Winterfahrer, Erfahrungen , Material und Bezugsquellen !
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks für sämtliche ATV´s und Quads
Autor: Ravenclaw
Antworten: 38

Tags

Krankheiten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz