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BeitragVerfasst: 16.03.2016, 15:15 
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Das Klappern beim starken bremsen kommt von der Kardanwelle, ist dann normal.
Bringe sie aber zum Händler. Der soll das überprüfen. Lass dir am besten gleich Sintermetallbremssteine vorn und hinten einsetzen. Die sind um einiges besser als die Seriensteine.

Die Symtome deiner Karre passen einfach nicht zum Alter. Nach 300 Km sollte da nix klappern oder Scheppern. Das ist Vergangenheit. War bei den ersten Modellen mal so.
Lasse bitte auch deine Bremsscheibe auf festen Sitz auf der Kardanwelle überprüfen. Sicher ist Sicher.

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 07.04.2016, 19:23 
Nun bin ich euch nach so vielen Antworten mal ein Update schuldig.
Das eigentliche problem das die Vario Scheppert ist nicht mehr aufgetreten.
Das Scheppern beim Bremsen mit der Fußbremse lag an der hinteren Bremse. Dieses problem sei bei cfMoto laut Händler bekannt. Bremssattel und Scheibe wurden erneuert. Danach war ruhe.
Häppy End???? Nö

Weiter gehts.
Maschine abgeholt und Tage später bemerkt das die Park Stellung keine Funktion hat. Da wurde wohl was vergessen. Darf sich der Händler dann bei der Inspektion drum kümmern.


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BeitragVerfasst: 07.04.2016, 20:09 
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ob d nu was vergessen wurde :denk: :nix: ja kann auch sein, nur wie hast du bemerkt, das die Parkbremse nicht greift :nix: vllt. hat deine Werkstatt nur die Spannschraube am Hebel hinten vom Bowdenzug nicht angezogen :nix:
Die Parkbremse ist aber bei den Maschinen für 'n popo, heist : entweder die hast nen Keil mit fürs Rad, der bremst auf jedenfall die Maschine besser, oder du baust um. Da gibt es hier im Forum einiges an Beiträgen. Aber deine Maschine ist ja neu, also damit denn bis nach der Grantie warten.
Aber wie gesagt, die Funktion der P-bremse nicht überbewerten :pfeif: :pfeif:

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Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


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BeitragVerfasst: 18.05.2017, 07:55 
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Friese1 hat geschrieben:
Moin zusammen, :winke:
nach gut einer Woche Spaß und knapp 300km gab es heute Schepperne Geräusche beim Gas weg nehmen aus richtung Vario. (sitzt doch beim rechten Fuß? :denk: )
Langsamm Gaß weg nehmen hört sich alles gut an. Nur beim schnellen Gas raus nehmen und ausrollen.
Nach dem abstellen in der Garage war dann ein deutlicher Gummi geruch zu erschnuppern.
Kann mir nicht vorstellen das dies noch etwas mit einlaufen zu tun hat oder?? (sorgen mach)

Was sagt ihr dazu?

Gruß
Peter


Hallo zusammen, ich grab mal einen alten Bericht raus.
Bei meiner CF 500 2 A Classic hab ich genau dasselbe Problem. Auch ein metallisches Klappern beim anbremsen und deutlicher Gummigestank.
Maschine ist ein Jahr alt und hat 1000 Km drauf. Hab daraufhin gleich meinen Fachhändler angerufen und ihm das Problem geschildert. Der meint auch das es wohl von den Bremsen kommt, er hat die Maschine gestern abgeholt.Mal sehen ob da die Garantie greift und KSR die Kosten übernimmt...


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BeitragVerfasst: 30.05.2017, 07:45 
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Guten Morgen,
Maschine kam letzten Montag wieder vom Fachhändler zurück, er hat alle Bremsbeläge getauscht aber irgendwie ist da immer noch der Wurm drin.
beim betätigen der vorderen Bremse ist alles gut aber beim betätigen des Fußpedals oder des Hebels für die Hintere Bremse genau dasselbe. Metallisches klappern und das nicht wenig... Hat von euch jemand das schon mal gehabt? oder weiß von was das kommen kann? Wie gesagt Bremsbeläge sind neu drauf


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BeitragVerfasst: 30.05.2017, 10:34 
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Junge, du hast da ein Geländefahrzeug unten Hinter, dass für extremes Gelände und nicht für die Straße gebaut wurde.
Warum vergesst ihr das alle immer wieder.
Bück dich doch einfach mal und schau fir die Bremse an. Vielleicht hast du einen Stein aufgesammelt. Villeicht sind auch nur die Bremssteine gut freigängig.
Bremst die karre korrekt? Ja? Geländefahrzeug.

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 04.06.2017, 13:07 
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Also, das das Ding für das Gelände gebaut ist ist mir schon klar... Also nicht so aggressiv:-)

Es ist so das die Bremse hinten nicht aufmacht, also liegt es wohl am Bremssattel bzw. an den Kolben. Und da ist es egal ob ich auf der Strasse oder im Gelände fahre, wenn die Bremse zumacht und das Ding zu qualmen anfängt ist es immer sch...

Fachhändler hat sie wieder abholen dürfen...

 
 
 
Edit Cognac001 am 05.06.2017 [ Ehrenranger + Notadmin ]
Grund : Zitat aus dem Beitrag entfernt (steht doch direkt drüber).


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BeitragVerfasst: 05.06.2017, 20:53 
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Altbekanntes Problem.
Abhilfe hier:
Mach das und du wirst glücklich wie schon so viele.
PS wenn das dein Händler nicht weiß, such dir einen anständigen Händler oder gib ihn den Tipp.

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