Mir ist mein Zündschloss auseinander geflogen ,das heist nur der mechanische Teil mit den Federn drin ,Elektrisch funktioniert das noch ,egal,es muß was anderes her ,jetzt gibts ja Schlüsselschalter in allen Variationen ,die Frage ist wieviel Ampere muß das mindestens vertragen können? ich mein bei 30 Ampere ist hinten eh Feierabend weil dann die Starterrelaisicherung kommen sollte.
wen ichs mir so recht überlege ,könnt man ja auch einen funkschalter verbauen, und das quad aus 30 meter entfernung ferngesteuert starten bis dann hingelaufen bist, isses schon fast warm
nujo derek ,verrückt ist ja nicht gleich verrückt, bloss ist die idee 5 min nach meinen post gestorben, weil fernstart in deutschland verboten ist warum auch immer. Ich hab immer noch probleme mit meinem Vergasersetup, ich kriegs einfach nicht hin ich hab jetzt das komische lochblech abgemacht und mal ne 160 hd reingedreht bin bisschen gefahren ,läuft wie ein sack nüsse, und hab dann die kerze angeschaut, wider erwarten war die schneeweiss, also zu mager jetzt bin ich schon ein bisschen ratlos,ich müßte die luftzufuhr irgendwie regeln können, bin aber noch auf keine durchführbare idee gekommen. zurück zum zündschloss reichen da 7,5 ampere aus ? eigentlich schon ansonsten fackelt ja der kabelbaum ab.
Das Kerzenbild ist nur ne Momentaufnahme! Wenn du Vollast (HD) gucken willst mußt du Vollgas fahren und SOFORT abstellen und nachsehen! Wenn sie erst noch im Teillast oder Leerlauf läuft hast du auch nur dieses Kerzenbild.
An Iridium Kerzen kann man kein Kerzenbild ablesen die sind immer hell
Hallo Wenn Du 30A Sicherung im Startrelais hast, muss das Zündschloss dafür ausgelegt sein, also auch 30A, es ist ja der Zugang für all die Verbraucher am Quad
ehrlich? glaub ich nicht.......was hat das Startrelais mit der Zündschloss zu tun?.....ich geh mal wieder von meiner Atlas aus: dort geht kein solch dickes Kabel an das Zündschloss, wofür ist denn das Zündschloss? Schalte es ein.....dann klickt garantiert ein relais und gibt den Strom, eben deine , wasweisich 30A, frei. Das heist doch, das niemals die 30A über dein Zündschloss laufen, ok...vielleicht irre ich mich auch und bei deiner Kiste ist es so.........glaub ich abba nicht. Guck dir mal den Schaltplan an....... Anders wär ein Hauptschalter, ja der muss schon den Maximalstrom aller Verbraucher aushalten. Genauso der Startstrom , also zum Anlassen,Starten vom Motor, der geht doch auch nicht über das "Kabelchen" welches zum Knopf am Lenker geht. Der Schalter würde schon selbst den Strom nicht abhalten...........................
Edit Cognac001 am 10.01.2016 [ Ehrenranger + Notadmin ] Grund : Zitat entfernt (steht doch direkt über dem Beitrag - brauchen das doch nicht doppelt direkt untereinander).
Also max 15A, Ich denke das es noch weniger ist, weil es wird ja nur die zündspule bestromt ,die Schwerarbeit übernimmt ja das startrelais. Meine Idee wäre einen preisgünstigen Schlüsselschalter zu verbauen, im Prinzip könnte man auch ein Kippschalter nehmen,dann ist aber die diebstahlsicherun weg,und das wollen wir ja so nicht haben,man könnte auch ein funkschalter einbauen zum Zündung einschalten Und dann per Knopfdruck wie gehabt starten,bloss ist das ziemlich Sinnfrei,jetzt warte ich erstmal auf Teile und besseres Wetter
Nein, am Zündschloss hängt mehr dran - eigentlich fast alles! Keinesfalls weniger als 15 A verbauen! Mein Kumpel hat evt. noch ein Zündschloss rumliegen von seiner alten Linhai. Falls Bedarf kann ich ihn mal fragen, was er dafür will.
so nochmal, wer lesen kann, der hat gesehen, das ich meine Meinung dazu zur Atlas gegeben habe für eure Kisten......... wer nicht lesen kann, hat denn wahrscheinlich soviel Ahnung, wie ich von Elektrik wie man schreibt und nochmals, bei der Atlas nicht, das Starten geht weder über das Zündschloß, sondern übern Hilfsrelais 3 welches dann wiederum das eigentliche Startrelais betätigt, damit der Anlasser sich dreht. Das einzige was die Masse am Zündschloss bewirkt, das der Induktive Geber der Lichtmaschine entweder Offen oder geschlossen ist. UND NOCHMAL : bei der ATLAS
Zitat: Das heist doch, das niemals die 30A über dein Zündschloss laufen, ok...vielleicht irre ich mich auch und bei deiner Kiste ist es so.........glaub ich abba nicht.
Deshalb meine Antwort : Du scheinst wenig vom Ablauf der Elektrik zu wissen.
Hier wurde nach der Linhai / buyond gefragt, und nicht wie es bei Deiner Altlas ist.
Also gebe doch erst gar keine Antwort, wenn Du nichts von der Linhai schreiben kannst.
Hallo ,bin der gleichen Meinung ,Strom ist unter 15 A,habe auch das Zündschloss gewechselt (Zubehör)14 Euro ,Beleuchtung mit Sche inwerfern ist der grösste Stromfresser ,Habe ich auf Scheinwerferrelais umgebaut damit das Zündschloss ne Weile hält Grüsse