Habe eine kleine Spritztour mit meiner 300er Lin 2x4 gemacht. Als ma schön am See Rast machten Rollte Sie plötzlich durchs Gefälle in Wasser weil die Handbremse anscheinend nicht richtig griff.
Bin dann schnell draufgesprungen ( fast Hüfttief im Wasser) und hab solange die Fußbremse getreten bis das ganze Ding durch HIlfe rausgezogen werden konnte. leicht riechende Masse...
Nunja, hab sie dann Heimgeabschleppt lassen und erstmal sämtliche Lüfterschleuche abgemacht und auslaufen lassen.
Wollte Sie leerdrehen lassen aber wie`s aussieht ist der Anlasser oder das Relais defekt. Klackt, dreht nicht.
Nun zu meinen Fragen:
Welche Notfall Maßnahmen muss Ich einleiten, was muss gechekt werden usw...
Hast du den Luftfilterkasten auch schon geöffnet und getrochnet (damit kein Wasser angesaugt wir, wenn du das Ding startest)? Dann könntest du mal die elektrischen Teile mit einem Fön trocknen und anschließend noch mal versuchen, sie zu starten.
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen) Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark Staatsangehörigkeit : ösisch gebohrt & geboren in Breslau, 11 Jahre Steiermark, 20 Jahre rheinische Tiefebene, 26 Jahre Rhein-Main-Gebiet, 16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland jetzt Samtgemeinde Bersenbrück im hohen Nordwesten; dem Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
folgendes mußt du auf jeden Fall machen! 1. Zündkerze/Luftfilter raus - trocknen. 2. Motoröl wechseln. 3. Vergaser entwässern
4. FallsTankdeckel unter Wasser war - Sprit wechseln 5. Bremsflüssigkeit wechseln (falls die Behälter unter Wasser waren) 6. Getriebeöl wechseln (falls Entlüftungsschläche unter Wasser waren). 7. Hinterachsgetriebeöl wechseln (siehe Getriebe). 8. Alles mit Kompressor trockenblassen (Elektrik). 9. Alle Schmierstellen (Fettpresse) abschmieren bzw. ölen
Dann sollte der Rektivierung nichts mehr im Wege stehen
Bleibt nur noch das Problem das der Analsser nicht mehr dreht bzw. es nur noch kurz knackt. Des weiteren scheint der auch einen Kurzschlus zu erzeugen ?
Kann es passieren das mir da Wasser reingelaufen ist? Wenn ja, kann mir das Ding festrosten?
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Ben, überbrück' mal die Batterie mit dem Auto und probier' dann noch mal zu starten. Kann sein, dass die Batterie so schwach ist, das die den Anlasser nicht mehr durchdreht, dann hörst du auch nur das klicken des Anlasser-Relais und die Lichter werden dunkler, da der Anlasser viel Strom braucht ........
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Hallo, also die handbremse bei der lin 300 ist ziemlich schwach auf den belägen . Dann am besten die handbremse neu einstellen und den reverse gang einlegen . Viel erfolg beim entwässern und allzeit gute fahrt
Ein paar Tage sind vergangen und es gibt nurnoch Probleme. Dadurch das der Anlasser ständig betätigt wurde um die Lin danach wieder zum laufen zu bekommen ist der durch.
Zack zur Werkstatt und nen (zum Glück) gebrauchten bekommen für 100 Eus. Gestern das Ding eingebaut und siehe da... Nüschts! Die Lin startet einfach net mehr.
Werde nachher mal den Zündfunken checken...
Wenn die Lin dann mal wieder will, gibts hier im Forum eigentlich Quadfahrer Nähe Halle Saale?