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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 22:19 
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Das Funkensieb ist normalerweise am Ende der Auspufanlage vor oder an der Endröhre.
Und nicht nach dem Kat
Das Sieb auf den Bildern ist eine Stauscheibe die bewirken soll das der
Kat schneller auf Betriebstemperatur ist,
und erzeugt eigentlich den meisten Staudruck.
Mfg
Herbert


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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 22:30 
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Hört sich logisch an !

Aber nix desto trotz bringt Kat raus bei der 500er einiges an mehr Leistung !

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 22:33 
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Um die Kats auf Betriebstemperatur zu bringen haben wir die Flatterventile , die zusätzliche, saubere , sauerstoffreiche Außenluft in den Auspuff lassen .
Das Funkensieb soll verhindern , das abgebrannte, heiße Ablagerungen vom Kat nach außen gelangen .
Das hat mit Stauscheibe nichts zu tun .

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 08:16 
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Recht haben beide...
Das Funkensieb ist in unseren Schalldämpfern hinten eingeschraubt. Die "löchrige Scheibe" im Innern des Schalldämpfers ist meiner Ansicht nach soetwas wie eine zuätzliche Kammer, die ganz einfach die DB-Zahl ein wenig nach unten korregieren soll. Denke nicht das die Scheibe was mit Staudruck oder Kat's zu tun hat.

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Gruß, Maik

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 08:27 
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da hätte ich das wohl doch entfernen sollen :?: :denk: :denk: :denk:

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 08:44 
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Nur wenn sie lauter werden soll.

Die Löcher sind groß genug damit kein Staudruck entsteht.

Normal ist das Funkensieb kurz vor dem Endrohr angebracht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 08:48 
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Lauter --> nein, mir gehts um den Effekt, warum ich das gemacht habe, hatte ich geschrieben
es muss nicht jeder im Ort mitbekommen, das ich losfahr

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 09:22 
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Dann hast du ja nichts falsch gemacht und das Lochblech drin gelassen!

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 09:25 
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freilich :daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 21:43 
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Zu laut ist auch Mist. Da dröhnt einem irgendwann nur der Schädel.

Aber die mehr Leistung bei der 500er ist deutlich spürbar und eine Super Sache mit den Kat s raus.

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 22:14 
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Zurück zum Thema: wann kommt deine CDI?

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 22:25 
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Vorhin kam die Mail der Sendungsverfolgung, das das Paket angeblich morgen hier aufschlägt. :denk: ist noch weit weg,Naja, ich werd sehn, wär prima, obwohl morgen zeitlich :denk: :denk: wird schon :winke:

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 23:09 
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:winke: :winke: Servus :winke: :winke:

Is dei BANANE , ruhig Blut

Gruss Gerhard ,LUTZE :daumen:

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Lebe jeden Tag als obs der Letzte wäre!!!

GGG-GRÜSSE GERHARD GRAZ - Kerschi0100


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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 23:25 
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kerschi0100 hat geschrieben:
:winke: :winke: Servus :winke: :winke:

Is dei BANANE.....


Da konnte Ösi nicht wiederstehn mit abdrücken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 11:16 
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Was habsch noch gemacht:

ganz am Anfang hat M..... erstmal nach dem Filter/Gehäuse geschaut. Es war ja auch super staubig, also:

Filter ausgebaut und mit Benzin ausgewaschen, trocknen lassen, eingeölt , eingebaut

war abba nicht das Problem :cry:

Also Vergaser.....

Frontträger abgebaut, Verkleidung drunter ab, Löcher gebohrt, um an die Schrauben vom Tank ranzukommen.
Die Löcher sollten so 3cm sein, da unter den Schrauben vom Tank Unterlegscheiben mit Hülsen sitzen die recht groß im Durchmesser sind.
Ich weis...nicht meckern! Löcher sind nicht schön, abba aufm Zeltplatz hat man nicht alle Möglichkeiten :nix:

UND !!! in Fahrtrichtung rechts, gehen (jedenfalls bei mir) zwei Kabel in einem Schlauch lang, Also vorsicht beim Bohren !!!

Sind abba nur die Zuleitung zum Signalhorn , sprich HUpe .

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plastikverkleidung unterm Tank entfernen (Kabelbaum aushaken) dann kommt man schön an den Vergser und Zylinder, auch zum Ventile einstellen.


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gut zu sehen, der Unterdruckanschluß zwischen Zylinder und Vergaser, der dann zum T-Stück und weiter zum Unterdruckbenzinhahn geht, sowie zur vorderen Unterdruckdose (blind gemacht und entfernt :mrgreen: also den der nach vorn ging)

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Deckel an der rechten Vergaserseite, da rein geht der Gasbowdenzug. Vorsicht: Dichtung ist recht....filigran/dünn

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Dem Seil etwas Länge geben, dann kann man es an dem Blech vorbei ziehen und den Messingbolzen nach vorn rausziehen

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die nächsten Bilder heut abend...

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