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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 18:23 
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kamy hat geschrieben:
Bitte auf die Wortwahl achten!!

Wo?

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Gruß Lutze

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 18:24 
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Lohnunternehmen hat geschrieben:
Das findest du bei mir nicht Lutze.

Was ein Gedore Schlüssel ! Auf der VA keine Schraubensicherung dafür hinten soviel das die Löcher im Sattel gleich mit zugeklebt waren. Was die in China so treiben :nix:

:mrgreen: :mrgreen: sicher ist S I C H E R :mrgreen: :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 18:54 
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lupolux hat geschrieben:
kamy hat geschrieben:
Bitte auf die Wortwahl achten!!

Wo?


So einige Forenbenutzer meinten mehrfach das Wort Schei$$e benutzen zu müssen welches die Forensoftware aber in eine etwas entschärfte Version umwandelt.

Man kann sich aber auch ordentlich ohne Fäkalsprache ausdrücken!

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 20:31 
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Geht das automatisch?das "umwandeln"?
Aber Kamy, nur Hinweis, guckst du deine Bemerkung im Chat heut, auch nicht sooooooo......
Scheint die Forensoftware auch ein paar $$$ verbessert zu haben.
Aber Thema gehört auch wieder nicht hierher. Aus

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 21:13 
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Seit dem ich weis das, das Forum das selbst umwandelt :roll: nehme ist das öfter als vorher :pfeif: :pfeif:

Werde in Zukunft drauf achten Andre´ :winke:

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 14:00 
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Was habsch alles gemacht, auf Tips und Rat von erfahrenen Schraubern :mrgreen:
Zuerst das leichteste: die Katsen sollten raus

Nachdem die Hitzeschutzmatte hinter der rechten Seitenverkleidung ab ist, kommt die Verbindung von Krümmer und Endschalldämpfer zum Vorschein

1: Bild

die Dichtung ist da nur eine konisch gepresste, wie eine Art Stahlwolle (so sah es aus)

2: Bild

Am Ende vom Hitzschutzblech sitzt im verdickten Teil der hintere Kat
gut zu sehen auch der Anschluß vom Flatterventil, den habe später ich mit Blech dicht gemacht.

3: Bild

nach Einsprühen der Schrauben mit Rostlöser, gingen die Schrauben ganz gut raus

4: Bild

5: Bild

durchgeflexte Schweisnaht, um den Kat raus zu bekommen

6: Bild

wichtig auch, eine Markierung, damit man beim schweissen dann nix verdreht

7: Bild

Blick ins Innere vom Schalldämpfer, das Funkensieb sieht fast aus wie neu :pfeif: , die Arbeit das zu entfernen habe ich mir da nicht gemacht :nix:

8: Bild

die ander Seite: der Kat: für meine Begriffe ...gefaltete Blechstreifen

9: Bild

10: Bild

mit Stahlbohrer jeweils am Rand Löcher gebohrt, geht locker :daumen:

11: Bild

mit die Zang den Rest rausholen

12: Bild

13: Bild

14: Bild

top sauberes Funkensieb

Bilder vom zusammengeschweissten Schalldämpfer kann ich euch nicht zeigen....sonst lauft ihr weg :nix: :nix:

15: Bild

n' bischen schwieriger , der Kat vom Krümmer, nach dem Einsprühen der Schrauben am Zylinder drehen sich auch die
Schrauben ganz wunderbar herraus. Der Kat sitzt am Ende tiefer im Rohr, da ich nicht solch langen (20cm) Stahlbohrer hatte, habe ich einfach
SDS-Durchbruchsbohrer genommen, ohne Probleme wieder an der Wand Löcher gebohrt. Da meine Maschine in letzter Zeit
das Bohren ohne Schlag verweigert, hab ich also gleich mit Schlag den Kat "zerbohrt" . Keine Zwei Minuten: fertig

doch das raus fummeln der Blechreste ging nicht so ganz einfach: mehrmals mit einem Stahldraht, mit kleinem Haken an der Spitze,
durch die Löcher durch und kräftiges Ziehen. Irgendwann war der Sieg meine und der Kat draussen :mrgreen: :mrgreen:

16: Bild

der klägliche Rest

17: Bild

alles dick mit Anti-Seize einschmieren fürs nächste Mal
jo...es qualmt dann erstmal etwas heftig bei der ersten Hitze, aber vergeht :daumen:

18: Bild

Also, erstes Fazit: wir nahmen an, das evtll. der Kat zu ist und der Motor deshalb jedesmal wenn er heiss ist, abstirbt.....

Dat wars erstmal nicht


weiter geht die Suche :pfeif: :pfeif:

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 14:10 
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:mrgreen: Problem also nicht behoben aber die Katzen sind raus, das freut dich dann wenn die Kiste wieder läuft.. :P
Das funkensieb hab ich auch drin gelassen, scheint mir auch nicht im weg zu sein fürs ausatmen des Motors.
Aber der kit an der Dichtung ( dem Kugelgelenk mit den federn) der fliegt dir bestimmt in den nächsten paar Kilometern wieder raus, der verhärtet doch, oder? Da is schon Vibration drauf. . .

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 14:13 
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schaun wir mal...
es sah nicht aus wie KIT :nix: hatte ich ja beschrieben. Werde ich sehen, noch läuft sie nicht, warte noch auf CDI.
Nächstes Thema ist: VERGASER
Bilder demnächst :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 14:19 
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Ach so.. Dachte das wäre an dem auspuffteil mit den federn.. Aber das ist vermutlich der krümmer auf dem Bild.
Trotzdem, schön berichtet, da sind Bilder dabei die bei anderen Berichten über die Kats noch fehlen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 14:35 
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Na endlich haste die Dinger raus :daumen:
Die sogenannte Stahlwolle ist deine zerbröselte Krümmerdichtung , solltest du ersetzen , mit dem Kit wird das nichts , und auch gleich neue Federn .
Wenn die Federn nicht mehr richtig spannen dann zerbröselt die Dichtung .
Mach auch gleich eine neue Dichtung am Zylinder rein .

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 14:43 
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Also ich hab die Dichtung zum Zylinder gar nicht gefunden wenn ich ehrlich bin.. :denk: :denk:
Am Krümmer war sie nicht und motorseitig hab' ich auch nix gesehen, war aber wieder 100pro dicht nach dem zusammenbauen.
Ne neue hatte ich vorsorglich bestellt bei eschenberg oder Eschenbach oder wie der heißt. Kam aber eh die falsche...
Aber auch jetzt , 500km später is noch alles dich.. Also Glück gehabt und: Never touch a running System. Also bleibt alles so...

Viel Erfolg mit dem Vergaser!

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 15:03 
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Moin Jocki,
also ich hab vorn am Krümmer auch keine Dichtung gefunden. Wahrscheinlich steckt die in der Vertiefung , in der du dann das Krümmerrohr steckst. Und an der Verbindung zwischen Krümmer und Schalldämpfer sah diese Dichtung auch nicht so schlecht aus. Nach dem Zusammenbau hatte ich die Kiste nochmal an bekommen. Da schien alles dicht zu sein. Hatte es ja auch schön mit Anti-Seize "eingepastet". Qualmte recht "gut". Der Rest was kommt oder nicht wird sich zeigen. :winke:

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 22:08 
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Hallo warum entfernt Ihr bei euren Auspuffanlagen den Kat,
wen Ihr die Stauscheibe (Funkensieb) nicht ausbaut.
Mfg
Herbert


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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 22:10 
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Das Funkensieb hat mit dem Kat nichts zu tun .
Wie der Name ja schon sagt soll das Sieb Funkenflug aus dem Auspuff verhindern , da wir ja auch im Wald damit fahren . Also besser drin lassen .

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 Betreff des Beitrags: Re: Wieder-FLOTT- Machung
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 22:13 
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aigner09 hat geschrieben:
Hallo warum entfernt Ihr bei euren Auspuffanlagen den Kat,
wen Ihr die Stauscheibe (Funkensieb) nicht ausbaut.
Mfg
Herbert



Weil die Kat´s richtig Leistung kosten.

Das Funkensieb kostet keine Leistung.

Seit dem ich meine raus habe läuft die Kiste viel viel besser !

Lutze hast du jooooottt jemacht :daumen:

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