Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 19:40 
Offline
Forumskönig

Registriert: 05.08.2010, 19:24
Beiträge: 230
Wohnort: Reutte, Tirol / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Tirol
Fahrzeug: Can Am Outlander 1000 XTP MAX
Ja Cognac, Wasserkühlung, spricht nichts dagegen :D :-P

So long

Franz :winke:

_________________
So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 21:07 
Offline
Profiranger

Registriert: 02.05.2011, 22:00
Beiträge: 84
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Hallo,
ich hab mal eine andere Methode der Kühlung ausprobiert. Ein PC Lüfter.



Bild

Die Vario wird kaum noch heiß.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 03:11 
an nen lüfter vom pc hatte ich auch schon gedacht ...

wie hast du den angeklemmt?
hast du ein potentiometer dazwischen geschaltet?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 08:57 
Offline
Profiranger

Registriert: 02.05.2011, 22:00
Beiträge: 84
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
waldo hat geschrieben:
an nen lüfter vom pc hatte ich auch schon gedacht ...

wie hast du den angeklemmt?
hast du ein potentiometer dazwischen geschaltet?


hab den Stecker von der Bordsteckdose rausgezogen und den Lüfter eingestöpselt.
War sonst nichts zwischengeschaltet.Der Lüfter lief prima.
Hab dann noch ein Gitter in der Ansaugöffnung verbaut. Leider sind mir aber zwei Flügel des Lüfters abgebrochen. Das Ding lief dann zu Unrund und bevor der Lüfter seinen Dienst versagt, ich das aber unter dem Deckel nicht sehen kann, hab ich wieder alles Ausgebaut.

Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 15:31 
also war auch kein schalter zum abstellen dazwischen und die drehzahlen konntest du auch nicht ändern?
was für einen durchmesser hat denn die originale ansaugöffnung der vario?
dann versuch ich dass auch mal mit dem lüfter...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 23:09 
Offline
Forumskönig

Registriert: 05.08.2010, 19:24
Beiträge: 230
Wohnort: Reutte, Tirol / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Tirol
Fahrzeug: Can Am Outlander 1000 XTP MAX
Hallo waldo

Ich glaube 65 oder 70 mm.

Hab an meinen Moped ein wenig rum gebastelt.
Brauchte einen Riemen. Also ich bei Dietmar angerufen um einen Riemen zu bestellen.
Man kann sagen was man will über den Dietmar aber das was er macht hat alles Hand und Fuss.
Also ich den Riemen bestellt und raus kam dann neuer Riemen, neue Kupplung und eine
neue Vergaserabstimmung (den musste ich zu Dietmar schicken, dass er die Veränderungen vornehmen konnte).
Ist gut das ich das gemacht habe da der Auspuff nicht mehr dicht war bei der Verbindungsstelle. Wie ich den Auspuff abnahm sah ich das Problem.
Er hatte einen Riss und die Halterung bei der Verbindungsstelle war auch ab.
Am Endtopf bei der letzten Halterung war er auch eingerissen.

Hier noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Kupplungsklocke ist nicht so tief wie bei manch anderen. Es gibt da anscheinend tiefere. Kann daher nicht die ganze Breite der neuen Kupplung ausnützen.
Laut Dietmar hat Hermann auch so eine Kupplungsglocke die nicht so tief ist und er hat diese Kupplung verbaut.
Die Vergaseroptimierung hats voll gebracht. Ist ein Wahnsinn wie die jetzt abzieht.
Freu mich schon auf die nächste Rundfahrt.

So long
Franz :winke:

_________________
So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 11:04 
.........und was hat Dietmar am Vergaser gemacht? big_grubel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 23:31 
Offline
Forumskönig

Registriert: 05.08.2010, 19:24
Beiträge: 230
Wohnort: Reutte, Tirol / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Tirol
Fahrzeug: Can Am Outlander 1000 XTP MAX
Hallo Horst

Also, was ich weiss sind da jetzt neue Bohrungen nach der Drosselklappe, eine neue Düse und eine neue Düsennadel. Wo die Düsennadel drin ist, ist auch ein neuer Einsatz drin.
Was er sonst noch gemacht hat hab ich nicht endecken können, aber das Moped geht um einiges besser als davor.
Beim Verbrauch muss ich erst genau schauen.

So long
Franz :winke:

_________________
So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 11:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Franz hat geschrieben:
Beim Verbrauch muss ich erst genau schauen.


Ja das wäre auch mal Interessant

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 11:32 
Offline
Forumskönig

Registriert: 05.08.2010, 19:24
Beiträge: 230
Wohnort: Reutte, Tirol / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Tirol
Fahrzeug: Can Am Outlander 1000 XTP MAX
Stefan.S110 hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:
Beim Verbrauch muss ich erst genau schauen.


Ja das wäre auch mal Interessant



Also ich glaub nicht, dass ich mehr brauche. Hab im Herbst noch viel Holz gemacht
und im Winter einiges an Schnee geschoben. Rein gefühlsmässig blieb der Verbrauch gleich.
Werde ich aber jetzt mal im Frühjahr genau schauen.

So long

Franz :winke:

_________________
So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 14:11 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2010, 17:31
Beiträge: 72
Wohnort: Raum Dahn in Rheinland-Pfalz
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Kymco UXV 500
LTZ 400 K9
Yamaha FZ6
Husqvarna 136
Stihl 044
Hallo Franz,

Ja schade schon weil die Chinesen kein Edelstahl am Topf verbauen...
Wieviele Km hat denn der Riemen nun auf der Uhr? Ich müsste bei meiner auch mal nachschauen.

Gruss Pfälzer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 21:07 
Offline
Forumskönig

Registriert: 05.08.2010, 19:24
Beiträge: 230
Wohnort: Reutte, Tirol / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Tirol
Fahrzeug: Can Am Outlander 1000 XTP MAX
Hallo an alle

Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.
Sind jetzt über 5000 KM an meinem Tacho und das Moped läuft.
War gestern im Holz. Wieder mal 12 m³ gemacht und mit dem Moped runter gezogen,
lief alles wunderbar.
Es gab noch nicht ein Tag da ich es bereut hätte, mir ein ATV zu kaufen.
Hab noch Fotos und wieder Videos gemacht.

Hier:

Bild

Bild


und hier die Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=xJGTQdkn ... el&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=LRGyh8bl ... el&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=H285NWs9 ... el&list=UL

Hoffe es gefällt euch. :winke:

Franz

_________________
So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 22:07 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 22:51
Beiträge: 1470
Wohnort: 4242 Laufen / BL
Land/Staat: Schweiz
Bundesland: Basel-Land
Fahrzeug: Zur Zeit keines...
(vormals Suzuki Kingquad 750 axi, Goes 520 MAX, Hytrack 265/Linhai 260 & ne Chinesenbude)
Hehe, das sieht ja aus wie bei mir :-) tolle Arbeit und schöner Skidder ....


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
Mehr über mich:
http://www.thorstenhohmann.net
http://www.flickr/photos/thofun

Und wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :-)

Hab mir ne King gekauft, darf ich jetzt Prinzessinnen jagen ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 05:38 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2011, 17:56
Beiträge: 451
Wohnort: Piding
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: aus´m diafst´n Bayern
Fahrzeug: Explorer Atlas 500 4x4
Chevy Van G20
und nen VW Polo
Seit ich mich hier angemeldet habe, war dieser Thread der erste den ich komplett gelesen habe...
Aufgrund diesem ist auch meiner entstanden (bisschen Idee geklaut :mrgreen:)
Vielen Dank für Bilder, Kommentare usw.
ich muss schon sagen...schöne "Bäumchen" hast da...
Wie geht´s dir denn mit dem Verbrauch nach dem Vergaserumbau??
Mich würde die Sache ja wahnsinnig interessieren...
Auch wenn es Dietmar anscheinend nicht mehr gibt....vielleicht kriegt man ja raus, was denn da gemacht wurde...

_________________
wäre es verboten diesen Weg zu fahren...hätten die uns keine ATV´s geben dürfen!!!


Meine Nachrichten werden ausschließlich auf 100% recycelten Bit´s und Byte´s geschrieben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 19:28 
Offline
Forumskönig

Registriert: 05.08.2010, 19:24
Beiträge: 230
Wohnort: Reutte, Tirol / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Tirol
Fahrzeug: Can Am Outlander 1000 XTP MAX
Stimmt Elsässer,
ist dir da das Seil gerissen, bei deiner Hp auf den Video?

BGler danke dir.
Den Verbrauch hab ich ganz vergessen, aber mal sehen werde ich schon noch hin kriegen.
Ja beim Vergaser hab ich schon alles geschrieben, auf jeden Fall geht das Moped spürbar
besser. Im Winter hab ich es auch gut gemerkt beim Schnee schieben.

Muss mich wieder mehr hier einbringen.

So long

Franz :winke:

_________________
So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

So sollte das Leben sein...
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: RenegadeBY
Antworten: 5
Geschichten die das Leben schreibt
Forum: Andere Fahrzeuge - Auto, Motorrad, Trike, Boot, Flugzeug usw.
Autor: Papamazi
Antworten: 13
Suzuki 750 lang ?
Forum: Suzuki
Autor: Ravenclaw
Antworten: 4
Mein neues Leben mit der CF Moto 820
Forum: CFORCE 800/820
Autor: Eurodriver63
Antworten: 16
Can Am Outlander 1000 XTP max.....ein Leben lang......
Forum: Can-Am (Bombardier BRP)
Autor: Franz
Antworten: 86

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz