Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Durchdrehen
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 22:25 
hi
mal eine frage:
beim ziehen von lasten mit meiner atlas, schaffe ich es nicht, daß die reifen durchdrehen (selbst auf einer nassen wiese nicht). vorher geht immer die kuplung durch. ist daß normal, oder mach da meine kupplung einfach zu füh auf?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchdrehen
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 22:50 
Hallo Stapatscher,
was verstehst du unter Lasten? Ich bin im Moment im Wald zum Holz machen. Einen 750 KG Hänger gefüllt mit Buchenholz zieht mein Baby über Stock und Stein ! Ohne durch zu drehen. Warum auch wenn der Gripp ausreichend ist, wenn´s durchdreht ist es zu spät.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchdrehen
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 23:55 
naja, hatte heute z.b. einen anhänger (leer 520kg) mit betonplatten (ca 1,2t) dran hängen. die nasse wiese hatte eine leichte steigung. l-gang und allrad rein. in der ebene noch schön schwung geholt und nach ca 100m am hang war schluß. kupplung hat aufgemacht. dachte immer, das quad sollte dank seines geringen eigengewichtes ehr durchdrehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchdrehen
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 23:57 
wenn ich so richtig überlege, hatte ich noch nie durchdrehende räder. nichteinmal beim schneeschieben im winter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchdrehen
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 09:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Mach mal am besten ein Video da kann man sich an besten ein Bild von dein Problem machen.

MfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchdrehen
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 12:21 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6737
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Das ist doch ein ganz normales Verhalten der Kupplung in einer Vario.
Stellt euch mal vor, da hängen 1,7 Tonnen an dem ATV (für mich unverantwortlicher Leichtsinn)
und das soll noch über eine leichte Steigung kommen !
Da reicht halt die Motorkraft auch im Low-Gang einfach nicht mehr aus; die Drehzahl sinkt immer weiter und
bei einer gewissen Minimal-Drehzahl öffnet die Kupplung. Das ist doch bei 'ner Vario ganz normal,
sonst würden wir ja bei jedem Bremsen und Anhalten den Motor abwürgen.

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchdrehen
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 17:05 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Wie Stapatscher, dann könntest du ja nie so etwas machen? Oder täusche ich mich da?
Bild
Was hast du für Öl im Motor?

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchdrehen
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 21:56 
Guten Abend zusammen,
hast du mal versucht ohne Allradantrieb die Räder durchdrehen zu lassen ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchdrehen
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 22:55 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Da dein ATV ja noch relativ neu (03/2010) ist, dürfte die Kupplung bzw. der Antriebsriemen noch keine Verschleißerscheinungen zeigen, d. h. deine Reifen müssten auch einmal durchdrehen, es sei denn du hast ein Antischlupfsystem eingebaut :P . Ich sehe da eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1. Wie Maikel geschrieben hat, falsches (zu gutes) Öl, oder 2. Ein Fehler bei der Montage der Maschine.
Davon ab: 1,7 Tonnen am ATV - Wahnsinn!!

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchdrehen
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 23:06 
Offline
Forumskönig

Registriert: 05.08.2010, 19:24
Beiträge: 230
Wohnort: Reutte, Tirol / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Tirol
Fahrzeug: Can Am Outlander 1000 XTP MAX
Hi

Also ich finde das nicht normal dass sich die Räder nicht durchdrehen.
Mit meinem Holzhänger wenn ich die Böschung beim Lech raus fahre und es geht steiler her drehen auch mit Allrad und Sperre die Räder durch wenn ich Stoff gebe.
Die Räder reisen an als wollten sie davon laufen.
Habe auch mal einen VW Bus gezogen, der hatte vergessen die Handbremse zu lockern, hatte aber nur Hinterradantrieb aber die Räder gingen sogar auf Asphalt durch.

Nein, ich finde es ist nicht normal das die Räder nicht durchdrehen. Da fehlt was.
Aber vll. hast du ne ASR verbaut. :mrgreen:

So long

Franz

_________________
So long

Franz


Jeder ist des Glückes eigener Schmied.

Meine Maschine Can Am Outlander 1000 XTP MAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchdrehen
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 22:36 
erstmal für die, die mich wahn-/leichtsinnig nennen. die aktion fand auf einem abgeserrten privatgrundstück statt und es waren nur ca 500-600m um unsere halle herum zu fahren. leider hatte ich mich beim gewicht total verschätzt, sah nach weniger aus. hab erst gemerkt wieviel es ist, als ich es mal nachgerechnet hatte. normalerweise hätte ich unseren lkw genutzt, nur wäre ich mit dem niewieder aus der nassen wiese gekommen.

auf dem geplasterten teilstück (in etwa mit der selben steigung) gab es keine probleme. werde am wochenende versuchen mal in die nahegelegene kiesgrube zu düsen und das quad an einem sandhaufen testen. mal schauen, was passiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchdrehen
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 23:12 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Stapatscher hat geschrieben:
erstmal für die, die mich wahn-/leichtsinnig nennen. die aktion fand auf einem abgeserrten privatgrundstück ....

War nicht böse gemeint, du sagste es selbst: GRENZWERTIGE Last für ein ATV!!

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchdrehen
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 22:47 
sandhaufen test erfolgreich absolviert, quad dreht ohne probleme im sand durch. anscheinend haben meine reifen (noch die ersten) doch mehr grip in der wiese, als ich dachte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchdrehen
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 21:18 
Nabend Leutchen!!
Habe ein Problem bei durchdrehen der Reifen im Sand oder Matsch! Nach einiger Zeit kommt die Kupplung, ist das normal oder liegt es an dem Riemen.

Lg ole


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchdrehen
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 06:08 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Was hast für Öl drin, Ole?

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz