Bevor das im alten Forum nichts mehr zu lesen gibt, kopiere ich mal meine beiden Berichte dazu hier rein:
"...Ich habe an einer Grizzly 660 bereits Teile von der Atlas verbaut. (Radlager) Diff, Achsgetriebe, Lenkung und Aufhängungsteile sind weitestgehend mit der Grizzly660 identisch. Die hintere Bremse auch, genau so wie die vordere und hintere Brücke und und und.... Vorne haben wir Polaris Trailboss, Sportsmann 500 Bremsen verbaut. Der Motor und das Ansaugsystem stammt von der Suzuki Vinson500. Der Ölfilter... Schau einfach mal hier rauf.
http://atlas-goes-peckfitz.de.tl/Ersatz ... eliste.htmSorry, Die "Brücken" sind die Gepäckträger.
Unterschiede zu den "Marken-ATV's" gibt es schon. Es wurde beim Kopieren z.B. am Rahmen stellenweise eine andere Materialstärke verbaut, oder die Plastik der Verkleidung ist nicht ganz so hochwertig. Beim Rost würde übrigens sehr viel Wert drauf gelegt es den Vorbildern nicht so sehr nachzumachen. Ne Grizzly oder ne Bruteforce, wo ich ein Vergleich vor Ort ziehen kann, rosten viel besser als meine CF-Moto/Atlas.
Was noch ist, die Nachbauten haben meist einen kleineren Motor.
Die Kinderkrankheiten, welche die Cf-Moto Modelle haben oder hatten, sind bei sehr vielen "Marken" auch da. Da spricht nur kaum jemand drüber.
Zum Glück wurde im laufe der Jahre die Cf-Moto Reihe des öfteren überarbeitet und viele Fehler ab Werk beseitigt.
Unterschiede im Preis sind auch daher zu führen, das unsere Kisten aus China kommen. Da ist der Lohn ganz anders als in Japan, Taiwan, Amiland oder Kanada...
China ist dazu noch in dem Verruf geraten nur Schrott zu produzieren. Wenn man sich dann einen Namen auf dem Weltmarkt erobern will, muss man seine Wahren natürlich hochwertig und günstig anbieten. Genau das macht CF-Moto derzeit mit seinen Modellen.
Mensch wenn ich das lese, hört sich das an als bekäme ich ne Prämie von der Firma für Werbung.... Nee, iss aber nich so.
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Gruß, Maik