Fahrzeug: Can Am Commander 1000 BMW R1200 GS Adventure LG BMW X3 35d M XDrive VW T6 Multivan E Scooter 1400W Gutbrod Mäher Fendt Farmer Fendt Saphir 560
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Das Wachs geht mit heißkärchern ab aber kärchern ist eigentlich nicht gut für Fahrzeuge. Owatrol geht nicht mehr ab. Aber Owatrol ist transparent. Benutzen selbst die Restauratoren bei uns auf der Baustelle zum Metalkonservieren.
früher haben wir die autos mit öl eingesprüht und dann über nenn trockennen feldwerg gefahren und das war der unterboden schutz...war zu DDR zeiten ud hat ewig gehalten
Stefan.S110 hat geschrieben:Das Wachs geht mit heißkärchern ab aber kärchern ist eigentlich nicht gut für Fahrzeuge. Owatrol geht nicht mehr ab. Aber Owatrol ist transparent. Benutzen selbst die Restauratoren bei uns auf der Baustelle zum Metalkonservieren.
Glaube Owatrol hatte nur Hermann empfholen. Muss ja nicht abgehen. Wenn sich das Öl zu schnell löst ist auch nicht gut.
Richtig. Ich nehme für alle Bauteile Owatrol Öl. Kann man perfekt in die Rohre Einblasen und verhindert weiterrosten,wo es begonnen hat. Kann man Aufpinseln und stört nicht. Etwas teurer aber eigentlich das Ideale.
Ich mach es Außen, so alle 3-4 Jahre Innen nur einmal beim Neufahrzeug. Ich blase es mit der Unterbodenpistole ein. Dabei gehe ich relativ verschwenderisch vor. aber es zahlt sich aus. Außen wird einfach mit dem Pinsel aufgetragen. OWATROL ÖL ist, wenn trocken (ca in 24 Stunden durchgetrocknet) absolut Klebefrei. Das heißt es ist eine Schutzschicht entstanden,die fester ist als der Lack. Vor allem, die im Gegensatz zu anderen Mitteln, nicht klebt und nicht weich ist.
Eine Schutzschicht die auch in den Untergrund eindringt und ev. vorhandene Roststellen in eine Dauerhafte Schicht umwandelt. Daher klebt nichts und braucht außer auf exponierten Stellen,wo es durch dauerbeschuss von Steinen usw. abgschliffen wird, auch nicht mehr erneuert werden. Außerdem ist es Überlackierbar und hält dann noch länger.