Alles über die neue große Linhai mit V2-Zylinder-Motor .......
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Re: Motorschaden Linhai

19.04.2014, 07:06

Hallo achimHP,

also der Motor ist noch nicht aufgeschraubt worden.

Mal ne andere Frage. Kann es denn sein, dass nur einer der beiden Zylinder defekt ist? Mein erster Händler, der jetzt den Laden dichtgemacht hat und der auch den Ölwechsel gemacht hat, hat mir gesagt, dass der Motor auf einem Zylinder gelaufen wäre und er dabei die Kompression des Zylinders mit 4,5 bar gemessen hat. Der andere Zylinder hatte nach seiner Aussage 0 bar Kompression.

Gruß Christian

Re: Motorschaden Linhai

23.04.2014, 11:30

Ich bin zwar kein Lin spezialist, aber das mit 4,5 und 0 Bar deutet auf jedenfall auf einen Motorschaden hin.
Kompression sollte doch nach der 3. Umdrehung etwa bei 10,5 bis 12 Bar sein!
0 ist sowieso o! :nix:

Re: Motorschaden Linhai

29.04.2014, 10:39

StarFischTrek hat geschrieben:Hallo achimHP,

also der Motor ist noch nicht aufgeschraubt worden.

Mal ne andere Frage. Kann es denn sein, dass nur einer der beiden Zylinder defekt ist? Mein erster Händler, der jetzt den Laden dichtgemacht hat und der auch den Ölwechsel gemacht hat, hat mir gesagt, dass der Motor auf einem Zylinder gelaufen wäre und er dabei die Kompression des Zylinders mit 4,5 bar gemessen hat. Der andere Zylinder hatte nach seiner Aussage 0 bar Kompression.

Gruß Christian


... wenn ich bei der Inspektion 0 Bar auf einem von 2 Zylindern feststelle fülle ich erst gar kein Öl mehr ein. Wozu auch??... um dem Motorschaden die letzte Ölung zu geben??

Sorry, das ist die bescheuertste Aussage die ich bis jetzt gehört habe, das MUß einfach ein Missverständniß sein....
Und das der V2 bei 0 Bar auf 1 und 4,5 auf 2 überhaupt noch mal anspringt halte ich für ein Gerücht!
Ich fahre selber eine Buyang FA-K550 V2 efi und weiß wovon ich da rede.

Ich mache bei solchen Ergebnissen einen Druckverlusttest und gucke mit der Kamera in den Zylinder. Das ermöglicht eine belastbare Aussage zum Schaden und dauert 30 Min.

Re: Motorschaden Linhai

09.05.2014, 13:34

Hallo Christian,

würde mal gerne wissen, woher Du die Information hast, dass die Firma Boxit24
in Deinem Schadensfall dafür HAFTBAR ist ?

Gruss Andreas aus Bosnien

Re: Motorschaden Linhai

24.06.2014, 18:21

Hallo alle zusammen,

Jetzt hat es sich bewahrheitet. Ich hab defenitiv einen Schaden an den Zylindern und an den Kolben.

Ich hab heute bei einer Firma nachgefragt, die Zylinder hohnen können. Die sagten mir, das wäre kein Problem die Zylinder zu hohnen. Ich müsste aberm vorher jeweils einen Übermaßkolben haben.

Jetzt ist meine Frage an Euch, kann man irgendwo Übermaßkolben für eine Linhai 600 bekommen?

Gruß Christian

Re: Motorschaden Linhai

24.06.2014, 18:52

Von Übermaßkolben war hier im Forum noch nie die Rede, zumindest kann ich mich nicht bewusst daran erinnern. Wäre aber sehr interessant zu erfahren ob es diese Kolben gibt und wenn ja, wo man sie bekommt.

Wir wären dir sehr dankbar, wenn du weiter berichten würdest. :daumen:

Re: Motorschaden Linhai

24.06.2014, 19:11

:wink: Papamazi von Kolbenkit´s war hier auch schon die rede aber bei anderen Modellen.
:denk: Ober war das im alten Forum

Christian frag mal AchimHP (Händler im Rangerforum)
Ich glaube er kann dir bei einem Kolbenkit am besten weiterhelfen

Re: Motorschaden Linhai

26.09.2014, 21:03

Hallo alle zusammen,

Ich hab jetzt für meine beschädigte Linhai 600 zwei neue Zylinder plus Kolben plus Ringe in China bestellt und auch bereits mit einem Bekannten eingebaut.

Das ATV lässt sich auch wieder starten.

Jetzt haben wir nun das Problem, dass die Abgase vom unteren Zylinder nicht so wirklich warm werden und das Abgasrohr auch nicht heiß wird.

Woran kann das liegen?

Gruß Christian

Re: Motorschaden Linhai

26.09.2014, 21:40

Wenn es nicht warm wird findet auch keine Verbrennung statt.

Du hast im Moment nur einen Einzylinder!

Wenn die Steuerzeiten passen würde ich sagen entweder Zündung oder Einspritzung ...

Re: Motorschaden Linhai

26.09.2014, 21:52

Hallo Kamy,

die Zündkerze haben wir schon auspropiert. Zündfunke ist da.

Die Steuerzeiten haben wir auch schon überprüft. Sind auch in Ordnung.

Gruß Christian

Re: Motorschaden Linhai

26.09.2014, 22:04

War die Kerze denn nass oder trocken?

Re: Motorschaden Linhai

26.09.2014, 22:08

Die Kerze war nass.

Re: Motorschaden Linhai

26.09.2014, 22:12

Dann muss sie auch laufen!
Funke da,
Sprit da,
Steuerzeiten passen,

Zündzeitpunkt??

Re: Motorschaden Linhai

27.09.2014, 08:26

Wie kann man denn prüfen, ob der Zündzeitpunkt in Ordnung ist?

Re: Motorschaden Linhai

27.09.2014, 12:42

Hallo alle zusammen,

mir war gerade in einem anderen Beitrag in diesem Forum aufgefallen, dass die Linhai 600 ja nur eine Drosselklappe für beide Zylinder hat und hinter der Drosselklappe das Benzin eingespritzt wird.

Kann es denn sein, dass der obere Zylinder auf Grund eines höheren Ansaugdrucks ein höheres Luft/Benzin-Gemisch bekommt als der untere und somit der untere Zylinder erst gar nicht zünden kann?

Gruß Christian
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz