CF-Moto, Atlas, Everest, Goes, Yukon, Quadzilla, Sandstorm, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer

19.05.2016, 11:00

Hallo,

ich möchte mir eine gebrauchte 500er CF Moto zulegen. Ich hoffe hier kann mir jemand eine Entscheidungshilfe bzw. Tipps geben.
Hätte einige Grundsätzliche Fragen und zwar:

Ab welchem Baujahr sollte ich schauen um "Kinderkrankheiten" zu vermeiden.
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Modellen (bezüglich Defekten, Fehlern etc.).
Wo liegen allgemein die Unterschiede der Modelle steige leider Mittlerweile nicht mehr so ganz durch
Atlas, Everest, Explorer, Cf 500 A, CF 500 A2. Es soll definitiv eine Langversion werden.

Ein paar Tipps worauf ich am ehesten achten sollte wären super. Schrauberkenntnisse sind vorhanden :T
an einem T3 ist immer was zu werkeln :D

Re: Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer

19.05.2016, 11:07

Maik fragen,

iss der CF König !

Re: Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer

19.05.2016, 11:39

Guten Morgen Maverick23,

hast du mal die Suche-Funktion gebraucht ( oben in der Zeile,unter dem roten Quad)

Es gibt da schon einige Threads, wo das Thema zu den einzelnen Modellen erläutert wurde.

Re: Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer

19.05.2016, 11:49

Atlas = CF 500A
Everest = CF 500 A2
Die Everest und die Atlas sind technisch gleich nur die Verkleidung ist anders.
Explorer = KSR Name des Importeurs, früher nannten sie sich Explorer heute KSR aber gleiche Firma.

Ich würde mir nur ein neueres gebrauchtes Modell kaufen!
Weis jetzt nicht ab welchen Baujahr die meisten Änderungen kamen wie z.B. Federn an der Auspuff / Krümmer Verbindung, und einiges anderes.
Aber bei den älteren Modellen gibt es langsam immer mehr Probleme die richtigen Ersatzteile zu bekommen.
Bekommen tut man die Teile noch aber macht halt Arbeit die richtigen Teile zu bekommen. Z.B. Auspuffdichtung, Laderegler früher 6 Kabel heute nur 5 geht aber trotzdem ...

Re: Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer

19.05.2016, 12:02

Explorer ist nicht KSR und war es auch nicht. KSR ist und war was es ist, der Importeur. Explorer ist die Eigenmarke des Importeurs KSR, unter der verschiedene Fahrzeuge verschiedener Hersteller vertrieben werden. Explorer Argon und Urano z.B. werden nicht von CFMOTO/China hergestellt, sondern von SMC/Taiwan.

Re: Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer

19.05.2016, 12:06

Auf meiner Atlas steht groß Explorer überall drauf

Re: Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer

19.05.2016, 12:25

und wo ist die hergestellt

Re: Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer

19.05.2016, 12:38

Hergestellt von CF-Moto steht aber nur im Fahrzeugschein. Auf der Maschine Explorer und Atlas 500 aber kein Wort von CF-Moto.
Damals hieß KSR noch Kirschenhofer.

Aber egal anderes Thema.

Hatte an meiner Atlas schon einige defekte, wird bei mir aber auch nicht geschont, aber da die Atlas einfach gestrickt ist konnte ich bis jetzt alles selber machen.

Re: Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer

19.05.2016, 12:52

Also bei meinem Rancher steht Explorer Powered By CF MOTO drauf.
Bei dem Rancher ist ja die gleich Technik wie bei der Atlas verbaut und da muss ich Stefan recht geben hier und da ist mal was zumachen aber wenn man etwas schrauben kann ist das kein Problem und ich hab Koch gelernt. :schraub: :essen: :schraub:

Re: Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer

19.05.2016, 13:37

Die 2006 bis 2009 Modelle waren noch ziemlich anfällig. Ab Ende 2009 kam dann die Evererst. An ihr wurde so einiges überarbeitet. Die Motoren halten ab da besser, vorrausgesetzt man hat immer genug Öl im Motor. Die XL-One Modelle sind vom Prinzip Everest mit Stahlfelgen und ohne Winde. Daher günstiger. Was noch zu erwähnen wäre ist die Goes. Auch ein Ableger der CF500 Family
Explorer Atlas500 kommt über den Seeweg und wird vom östereichischen Importeur KSR vertrieben.
CF-Moto 500 kommt meißt über den Landweg und hat ein eigenes Händlernetz. Sie sind, bis auf die Aufkleber identisch und meißt etwas günstiger als die von KSR.
Viele behaupten ja gern, CF-Moto Maschinen seien Grauimporte. Stimmt aber nicht. Hier der Beweis:

Ich persönlich würde aber auch eine jüngere Maschine vorziehen. CForce 550 z.B.

Re: Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer

20.05.2016, 09:43

Hallo,

Die Suchfunktion ist immer die erste Anlaufstelle in einem Forum, versteht sich von selbst. Aber man findet eben nicht gleich alles, deswegen die Frage nach evtl. behobenen "Kinderkrankheiten". ab Baujahr X.

Natürlich versuche ich ein möglichst neues Modell zu kriegen, mein Budget reicht aber leider nicht für eine CForce 550 und schon gar nicht für eine 800er, hab leider nur um die 3500 zur Verfügung. Und ich plan immer ne Reserve für Teile und Umbauten ein, logischerweise.

Danke erstmal für die Antworten.
Werde mich weiter umschauen...

Re: Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer

20.05.2016, 09:56

Für 3500 bekommst du schon was gutes gebrauchtes.

Re: Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer

20.05.2016, 10:05

Das Problem ist nur, auf den einschlägigen Seiten ist in Norddeutschland (bzw. Raum Bremen Oldenburg) eher weniger zu finden.

Werd schon noch was passendes finden. Muss in der zwischenzeit der Syncro aushelfen :-)

Re: Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer

20.05.2016, 10:08

Ist zur Zeit sowieso etwas dünn das Angebot. Ist hal Saison.

Re: Kaufberatung Atlas, Everest, Explorer

20.05.2016, 10:29

Maverick23 hat geschrieben:Hallo,

Die Suchfunktion ist immer die erste Anlaufstelle in einem Forum, versteht sich von selbst. Aber man findet eben nicht gleich alles, deswegen die Frage nach evtl. behobenen "Kinderkrankheiten". ab Baujahr X.

Natürlich versuche ich ein möglichst neues Modell zu kriegen, mein Budget reicht aber leider nicht für eine CForce 550 und schon gar nicht für eine 800er, hab leider nur um die 3500 zur Verfügung. Und ich plan immer ne Reserve für Teile und Umbauten ein, logischerweise.

Danke erstmal für die Antworten.
Werde mich weiter umschauen...


14 Tage zu spät , hättest meine Everest kaufen können .
Nu isse wech ............. :pfeif:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz