Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Seilwinde demnächst einbauen

15.02.2015, 19:34

Bild Kennzeichen vorne habe ich im Koffer, bleibt auch so bis zur ersten unbequeme Begegnung.

Bild Seilwinde ist eine Horn. 1,3 t braucht zwar kein Schwein, was solls.

Bild Die Aufnahme vom Seilwindenfenster ist ca 2 cm zu schmal, für die Bohrungen. Werde das Seilwindenfenster links und rechts gut abheften und Farbe drüber feddisch. Seilwindenfenster original AC ca. fast ein Hunni.
Der Pedda

Re: Seilwinde demnächst einbauen

16.02.2015, 18:37

Moin Pedda, viel spaß beim :schraub:
Da hast du die gleiche Winde die ich hinten am Tracker montiert habe. Zuviel Leistung gibt es bei einer Winde eher selten........ :wink:



Grüße vom Hühnermörder :winke:

Re: Seilwinde demnächst einbauen

16.02.2015, 19:56

Danke ,mal schauen wie oft und überhaupt ich die Winde einsetzen muss.
Der Pedda

Re: Seilwinde demnächst einbauen

18.02.2015, 11:49

Winde = Ladesicherung beim Transport auf dem Anhänger. :daumen:

Viel spass beim einbauen.

Re: Seilwinde demnächst einbauen

18.02.2015, 19:27

Als Ladungssicherung? Ganz bestimmt nicht, davon abgesehen, dass dies eh nicht zulässig ist, macht man damit die Winde kaputt. Besser gesagt die Windenbremse, denn diese verträgt auf Dauer nicht die Schläge durch die Bewegungen während der Fahrt.

Re: Seilwinde demnächst einbauen

19.02.2015, 11:19

Das ATV wird mit spangurten über den reifen festgemacht. Die winde geht bei mir nach vorne zum Deichsel; da ist einen ring. Die winde wird da dran gemacht aber nicht angezogen. Ist also zur ladesicherung da dran gemacht.
Auf Anhänger sollte mann immer die Rädern fest machen und nicht die machine. Die soll selber federn können.
Wie nennt ihr das den ??

Re: Seilwinde demnächst einbauen

19.02.2015, 13:00

Genau, über die Räder zurren, die Maschine selber ist sogenannte gefederte Masse, und gefederte Massen dürfen nicht zum Sichern verwendet werden, da die Gurte abwechselnd lose und dann wieder ruckartig gespannt werden. Das kann schlimmstenfalls zum Reissen der Gurte führen. Bin da etwas empfindlich drauf, da mir selber schon Ladungen entgegen geflogen sind. Mein ehem. Zweitchef hatte mit seinem Autohandel auch die Angewohnheit, mit der Winde das Auto auf dem Anhänger zu "sichern" Resultate: 1x Auto abgekippt und mehrfach nach Vollbremsung auf der Deichsel gestanden... manche lernen es halt nicht. Genauso diese schwächlichen Billiggurte, hatte ich leider ganz früher auch. Nachdem mir einer gerissen ist. Hab ich mir gescheite Gurte gekauft. Zusätzlich Kantenschutz. Mittlerweile hab ich sogar Antirutschmatten für bestimmte Transporte. Ob ich alles 100% richtig mache weiß ich nicht, aber ich versuchs. Im Netz findet man ja genug Vorgaben und Vorschriften sowie Lösungen.
Mein voriger Post war nicht böse gemeint. Wenn es zu schroff rüber kam, so bitte ich um Entschuldigung.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz