Hier kommen alle Berichte und Infos der Linhai Ranger 260, 300 2x4 und 4x4 rein
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

meine Lihn springt absolut nicht mehr an

12.07.2012, 20:25

hab mir privat eine gebrauchte Lihn 260 gekauft ,nach Hause gefahren ca 40 Km . Am nächsten tag getankt und seit dem springt sie absolut nicht mehr an ; Zündfunken vorhanden Benzin bis zum Vergaser vorhanden aber sie will absolut nicht anspringen . weis einer weiter ? Danke im voraus

Re: meine Lihn springt absolut nicht mehr an

13.07.2012, 20:04

... ohne Dir auf die Füße treten zu wollen.... :wink:

Basics geprüft?

... Not-Aus-Schalter?
... richtiger Kraftstoff?
... Unterdruckschlauch zum Kraftstoffventil/Pumpe?

... Kerze nach Startversuchen nass?

... Ventilspiel EV i.O?

Motor springt nicht mehr an

13.07.2012, 20:41

mein quard spring nach dem Tanken nicht mehr an , Zündfunken vorhanden und Benzin bis zum Vergaser vorhanden . Im Luftfilterkasten war auch Öl drin und springt samt startpilot nicht mehr an :(

Re: meine Lihn springt absolut nicht mehr an

13.07.2012, 20:53

AchimHP hat geschrieben:... ohne Dir auf die Füße treten zu wollen.... :wink:

Basics geprüft?

... Not-Aus-Schalter?
... richtiger Kraftstoff?
... Unterdruckschlauch zum Kraftstoffventil/Pumpe?

... Kerze nach Startversuchen nass?

... Ventilspiel EV i.O?

alles kontrolliert -Kerze nicht nass , vermute auf kolbenfresser springt samt startpilot nicht an und drückt luft vom ansaug raus

Re: meine Lihn springt absolut nicht mehr an

13.07.2012, 21:24

Stutz zwischen Vergaser und Zylinderkopf brüchig oder Risse?

Re: meine Lihn springt absolut nicht mehr an

14.07.2012, 18:55

Euromaus hat geschrieben:alles kontrolliert -Kerze nicht nass , vermute auf kolbenfresser springt samt startpilot nicht an und drückt luft vom ansaug raus


Hast Du die Möglichkeit die Kompression zu prüfen? Minimum 8 bar sonst wird das nix mit anspringen.

Re: meine Lihn springt absolut nicht mehr an

14.07.2012, 20:08

AchimHP hat geschrieben:
Euromaus hat geschrieben:alles kontrolliert -Kerze nicht nass , vermute auf kolbenfresser springt samt startpilot nicht an und drückt luft vom ansaug raus


Hast Du die Möglichkeit die Kompression zu prüfen? Minimum 8 bar sonst wird das nix mit anspringen.

hab keine möglichkeit die kompression zu messen . aber es ist auch nicht normal daß luft vom Ansaug raus drückt

Re: meine Lihn springt absolut nicht mehr an

15.07.2012, 00:54

... nicht wirklich. Es sieht ganz nach einen EV-Schaden aus.
Letztlich muss der Kopf runter wenn Du niemanden mit einer Kamera hast um durch das Zündkerzenloch zu sehen.

Re: Motor springt nicht mehr an

15.07.2012, 13:31

salü...hat denke ich mal mit dem tanken wenig zu tun öl im luftfilterkasten deutet immer oder fast immer auf einen kolbendefekt hin...meist hat sich ein kolbenring verabschiedet...testen kompression prüfen...gruß



Euromaus hat geschrieben:mein quard spring nach dem Tanken nicht mehr an , Zündfunken vorhanden und Benzin bis zum Vergaser vorhanden . Im Luftfilterkasten war auch Öl drin und springt samt startpilot nicht mehr an :(

Re: Motor springt nicht mehr an

15.07.2012, 14:04

Dozer hat geschrieben:salü...hat denke ich mal mit dem tanken wenig zu tun öl im luftfilterkasten deutet immer oder fast immer auf einen kolbendefekt hin...meist hat sich ein kolbenring verabschiedet...testen kompression prüfen...gruß



Euromaus hat geschrieben:mein quard spring nach dem Tanken nicht mehr an , Zündfunken vorhanden und Benzin bis zum Vergaser vorhanden . Im Luftfilterkasten war auch Öl drin und springt samt startpilot nicht mehr an :(


wer weis was sonst noch alles kommt , vieleicht hats deswegen mein vorbesitzer noch schnell verkauft weil ich bin ja bloß noch 40 km weit gekommen . meinst es is besser in einzelteilen zu verkaufen ??

Re: meine Lihn springt absolut nicht mehr an

15.07.2012, 14:09

AchimHP hat geschrieben:... nicht wirklich. Es sieht ganz nach einen EV-Schaden aus.
Letztlich muss der Kopf runter wenn Du niemanden mit einer Kamera hast um durch das Zündkerzenloch zu sehen.


wer weis was sonst noch alles kommt ? vieleicht hats deswegen mein vorbesitzer noch schnell verkauft weil ich bin ja bloß 40 km weit gekommen . meist das es besser ist in Einzelteilen zu verkaufen ??

Re: Motor springt nicht mehr an

15.07.2012, 14:15

Du hast aber nicht die falsche Zapfpistole in der Hand gehabt, oder? :pfeif:

Ne, vielleicht ist einfach nur der Motor abgesoffen. Zündkerze raus, den Motor ein paar Runden
drehen lassen, ZK trocken pusten und nochmal probieren.
Wenn Benzin bis zum Vergaser kommt ist noch nicht gesagt daß es dort weiter kommt, möglicherweise
verstopfte Düse oder hängende Schwimmernadel.

Bissel Öl im Luftfilterkasten ist kein Grund zur Sorge, Motorentlüftung endet ja dort. :wink:

Re: Motor springt nicht mehr an

15.07.2012, 14:22

-TH- hat geschrieben:Du hast aber nicht die falsche Zapfpistole in der Hand gehabt, oder? :pfeif:

Ne, vielleicht ist einfach nur der Motor abgesoffen. Zündkerze raus, den Motor ein paar Runden
drehen lassen, ZK trocken pusten und nochmal probieren.
Wenn Benzin bis zum Vergaser kommt ist noch nicht gesagt daß es dort weiter kommt, möglicherweise
verstopfte Düse oder hängende Schwimmernadel.

Bissel Öl im Luftfilterkasten ist kein Grund zur Sorge, Motorentlüftung endet ja dort. :wink:


Hab schon alles x-male wiederholt ZK is immer trocken , aber warum drückt er luft vom ansaug raus ? er mag nicht mal samt Startpilot anspringen

Re: Motor springt nicht mehr an

15.07.2012, 14:29

Dann bleibt nur wie schon geschrieben wurde Kompression prüfen lassen, dann weisst genaueres. :nix:

Achja, da es das Thema jetzt 2x gibt mach ich eins draus. :wink:

Re: Motor springt nicht mehr an

15.07.2012, 22:17

Dozer hat geschrieben:salü...hat denke ich mal mit dem tanken wenig zu tun öl im luftfilterkasten deutet immer oder fast immer auf einen kolbendefekt hin...meist hat sich ein kolbenring verabschiedet...testen kompression prüfen...gruß


... sorry, selbst wenn Du die Kolbenringe ausbaust, kann bei dicht schließendem EV kein Druck aus dem Ansaugkrümmer kommen...
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz