CF-Moto, Atlas, Everest, Goes, Yukon, Quadzilla, Sandstorm, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Seilwinde CF MOTO 500 2A

29.09.2014, 18:35

Moin, Moin hab mal ne Frage, wollte mir eine Seilwinde nächsten Monat einbauen, gibt es eine Anbauleitung oder muss ich irgend etwas besonders beachten, wollte es selber machen Händler ??????. Hat das Auswirkung auf meine Garantie wenn ich das selber mache. Danke für eure Info´s
Gruß Klaus

Re: Seilwinde CF MOTO 500 2A

29.09.2014, 20:11

Moinsen :winke:

dein handwerkliches Geschick vorausgesetzt, sollte es kein Problem sein die Winde an den vorgesehenen Punkten selbst zu montieren. :denk:
Überflüssig zu erwähnen, das die Verschraubungen 8.8 absolut fest sitzen müssen damit dir die Aufnahmepunkte nicht zerlegt werden wenn die Kiste mal richtig festsitzt und du ordentlich am Vorderwagen reißt.
Besonderes Augenmerk gilt der Verkabelung. Knick und scheuerfrei, PLUS und MASSE direkt von der Batterie, mit 100 A Sicherungsautomat ( zb so einer aus der Bucht (http://www.ebay.de/itm/100A-Sicherungsa ... 3f3263cd88 )( gibt es auch günstiger oder zum Einbau) in erreichbarer Nähe, den man dann auch gleich als Trennschalter für den Notfall oder gegen unbefugtes benutzen verwenden kann, so spart man sich den Natoknochen.
Da beim winchen hohe Ströme fließen ist auf eine saubere Verschraubung und verkrimpung der Kabel zu achten, welche selbstverständlich den für die Stromaufnahme der Winde entsprechenden Querschnitt aufweisen sollten. :kaffee: ( damit dir der Trecker nicht abfackelt :daumen: )

Grüße vom Hühnermörder

Re: Seilwinde CF MOTO 500 2A

29.09.2014, 21:15

Moin, Moin Hühnermörder Schönen Dank, dann kanns ja los gehen die Teile besorgen.
Gruß Klaus

Re: Seilwinde CF MOTO 500 2A

29.09.2014, 22:04

Die Winde IMMER über ein Relais schalten lassen , NIE direkt an die Batterie anschließen .
Wenn du eine Winde kaufst dann sind die Relais immer dabei sowie auch eine Anleitung mit Schaltplan .

Hier z.B.

http://www.amazon.de/Berlan-Elektro-Sei ... +seilwinde

Re: Seilwinde CF MOTO 500 2A

30.09.2014, 14:47

jocki hat geschrieben:Die Winde IMMER über ein Relais schalten lassen , NIE direkt an die Batterie anschließen .



Stimmt, Hochlastrelais,............ hätte ich noch erwähnen sollen.......... ! Aber der Klaus kriegt das schon hin :daumen:

Re: Seilwinde CF MOTO 500 2A

30.01.2016, 00:08

Habe da mal eine Frage zu.
Möchte eine Winde an die 500 A2 anbauen. Nun habe ich nach einer Platte gesucht aber irgendwie finde ich keine. Für die 500A gibts eine in den Teilezeichnungen von CF aber ansonsten kann ich nichts finden.

Man sagte mir beim Händler das ich keine Platte benötige sondern die Winde direkt auf die vorgesehene "Halterung" schrauben soll/kann.

Das sieht mir ehrlich gesagt ein wenig wackelig aus. Sind ja nur 2 Schraubenlöcher und ich bezweifel das es lange hält wenn die Frau mal richtig in der Pampe steht und sich rausziehen möchte.

Re: Seilwinde CF MOTO 500 2A

30.01.2016, 07:20

Montageplatte ist Serienmäßig keine vorgesehen.
Bei vielen Winden ist jedoch eine dabei da kannst Du dann entsprechend einpassen.

Aber Notwendig ist es nicht.
Es liegt ja von hinten am Rahmen und direkt am Windenfenster.

Re: Seilwinde CF MOTO 500 2A

30.01.2016, 07:55

Gader hat geschrieben:....... wenn die Frau mal richtig in der Pampe steht und sich rausziehen möchte.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: big_rofl sorry

Re: Seilwinde CF MOTO 500 2A

30.01.2016, 15:50

Danke für die schnelle Auskunft Hermann.
Werde ich dann mal schauen mit der Universalplatte das ich die noch zusaätzlich am Rahmen verbinde.

lupolux hat geschrieben:
Gader hat geschrieben:....... wenn die Frau mal richtig in der Pampe steht und sich rausziehen möchte.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: big_rofl sorry


Natürlich soll sie nicht sich selber rausziehen Lupo :mrgreen:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz