Hallo, meine 450 springt von jetzt auf gleich nicht mehr an. Das typische Summen macht die Benzinpumpe nicht mehr nur noch ein klack klack. Die 15 a Sicherungen habe ich schon durch getauscht ohne Erfolg. Blinker , Licht geht auch nicht
Batterie hat 14V, überbrücken habe ich auch probiert. Sicherungen sind alle ok, die Relais unter der Fronthaube habe ich untereinander getauscht, alles ohne Erfolg. Wenn ich die Zündung einschalte ist der Display an, dieser zählt auch von 199 runter, tut sich aber nichts,das Rücklicht ist an, vorne im Scheinwerfer die kleinen LED Positionsleuchten sind auch. Wenn ich z.b. Blinker oder Hupe drücke geht der Display schnell aus und wieder an und das mehrere mal hinter einander. Wer weis was alles am Starter-Relais mit dran hängt? Ich habe versucht das Starter-Relais zu überbrücken ( Sicherung ist ok), kommt nur ein leichtes zucken von der Pumpe.
Wenn du keinen Schaltplan hast, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit zu versuchen den Fehler ein zu grenzen. Alle Relais raus. Dann jedes Relais nach und nach einsetzen und testen. Das gleiche mit den Sicherungen.
Fahrzeug läuft wieder! Batterie kaputt! Ich habe heute morgen Verkleidung und Tank demontiert um alle Verbindungen zu kontrollieren, wollte danach wieder starten, nichts. Außer das der Display ganz leicht flackert. Habe Dann noch mal versucht mit der Batterie von Auto zu überbrücken, auch nichts. Dann habe ich die Batterie vom Auto direkt angeschlossen, alles funktioniert. Die wohl defekte Batterie zeigt immer noch 12,8V an, von vier Ladegeräten zeigen drei an die Batterie sei defekt, das eine Ladegerät zeigt auch 12,8V an.
Das ist der Sch… mit den Batterien. Zeigen volle Spannung. Bei Last bricht die Spannung und somit die Leistung zusammen. Ein grossese Batterietestgerät kostet halt schon was. Ich denke, es lohnt sich nicht. Gut, dass du den Fehler gefunden hast. Wenn das Moped wieder läuft, messe mal die Spannung. Sollte bei Vollgas nicht über 14,4 Volt gehen, weil das die meisten Batterien nicht können. Bei der Leerlauf bin ich nicht sicher. Denke aber es sollten nicht unter 12,4 Volt sein. Nur, dass die neue Batterie nicht gleich einen weg bekommt. Viel Spass bei der nächsten Runde. Gruss
da ich schon mehrfach mit toten Batterien zu tun hatte habe ich schon oft darüber nachgedacht, ob es problemlos möglich ist die Pole nach außen zu legen und die Karre bei Bedarf fremd zu starten ohne das Gefummel an die Batterie heranzukommen. Aber bisher habe ich die richtigen "Kontakte" dafür noch nicht gefunden.
Icke, im Armeebereich gibt es Steckdosen zum Fremdstarten. Wasserdicht und dicke Kontakte. Wenn ein Panzer so überbrückt werden kann, sollte es bei einem ATV auch passen. In Landwirtschaftlichen Bereich gibt es auch 2-polige Steckdosen. Sind kleiner und wasserdicht. Die Kontakte sind etwas kleiner, was aber bei unseren Strömen reichen sollte. Musst halt Überbrückungskabel für Motorräder holen und den Stecker für die Steckdose ran bauen. Die Idee ist nicht schlecht. Bei meiner cf kommt man super an die Batterie, aber bei meiner Polaris 570 wäre das eine gute Lösung gewesen. Gruss
Habe heute mal meinen Spannungsregler mit dem Multimeter (Diodentest) durchgemessen. Habe dreimal den Wert um 519. Zwischen 400-600 soll wohl in Ordnung sein. Habe noch einen neuen Ersatz-Spannungsregler, der zeigt die gleichen Werte an. Vor einiger Zeit habe ich ein Parr Sachen über ALIEXPRESS bestellt, der Ersatz-Spannungsregler gehörte auch zu dieser Bestellung. Jetzt wo ich beide Spannungsregler mal neben einander sehe ist der Ersatz-Spannungsregler wesentlich kleiner als der Original verbaute. Der Hersteller und die Anschlüsse sind gleich, die Lochabstände nicht, am Rahmen der CF450 sind aber Gewinde für beide Lochabstände da. Hat die Größe der Spannungsregler was zu sagen? Sind leider Keine wirklichen Daten auf den Spannungsreglern abgebildet.