Themen, die alle anderen Fortbewegungsmittel betreffen.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Mit meinem Mercedes ML 320 schon 2.500Km runter ......

18.10.2010, 20:58

Hallo Freunde,

hab aktuell nun in 14 Tagen knapp 2.500Km runter und kann euch sagen der ML 320 is ah Klasse für sich.
War das vorige Wochenende geschäftlich in Deutschland (Gabi war mit, is ja bei sowas offiziell meine Sekretärin :mrgreen: ).

Ich liebe deutsche Autobahnen, von Passau bis Nürnberg 3x die deutsche Rennleitung fast überholt mit gut 140Km/h und kein einziges mal angehalten oder getippselt, obwohl ich an Anhänger mit ATV drann hatte :mrgreen: :mrgreen:
Die deutsche Rennleitung versteht echt Spaß :mrgreen: :mrgreen:
Dabei hat sich der ML so knapp 14 Liter genommen, was vollkommen OK is.

Was ich befürchtet habe bewahrheitet sich, JEEP kannst in der Klasse ab Bj 2000 leider vergessen, die sind in Relation ihr Geld ned wert (zB Grand Cherokee, Commander). An nen ML kommen die nie ran.

Davor, also die guten alten Starrachsenlösungen wie Wrangler und XJ sind der Kult schlecht hin, und eben richtige JEEP, aber in der Premiumklasse sinds bei mir unten durch, weil im Vergleich wirkens einfach billig.
Hab erst vor kurzem wieder nen Grandy Bj 2009 gefahren und obwohl V8 echt ne müde Ente gegen dem 3.2 Liter V6, von der Strassenlage und Innenraum will ich gar ned reden.
Mein ML 320 hat unter anderem auch ein Untersetzungsgetriebe was ihn schon locker mit nem Grandy ab 2005 vergleichen lässt. Und wie wir das Fahrwerk um 4 bis 5cm höher kriegen weiß ich inwischen auch schon, sind grad dabei die nötigen teile zu fertigen.

Einzig mein LIBY 3.7 (Benziner, Cherokee II KJ) war no in der Schiene und echt OK, die Liby`s, die
Rapsölvernichter (Diesel) kannst vergessen, der 2.8er von VM is ah Frechheit in dem Presisegment-17-

Mein Fazit: Ich leg mir no 1 bis 3 XJ 4.0 Cherokee Bj 1999 bis 2001 zu, vielleicht no an Wrangler YJ und was ich immer schon wollt an CJ7 V8 mit Quadratrac und Automatic, das sollt reichen die nächsten 30 Jahre, aber im Bereich Alltagsauto kriegt Chrysler von mir sicher keine Kohle.

Wenn Gabis Tucson 4 Jahre is wird der gewandelt und sie kriegt an .
Weil die Preispolitik von Hyundai is ah schon fürn Schlitzaugenfahrzeug ah Frechheit :x

So nun kurz Erklärt was ich in Bayern machte......

War in erster Linie wegen diesem Projekt oben ( ), hab 4 Termine wahr genommen (3 sind Aufträge :mrgreen: ), also nen Probeschuß ins Blaue, um zu sehn obs angenommen wird, aber auch gleich mal mit den Loncin Managern reden die ja auf der Quad & ATV Messe waren.


Hier mal Fotos von unserem Beherbergungstempel der schon recht gut zum ML passt, oder :mrgreen: :wink:
Anhänger und ATV in der Tiefgarage 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Mit meinem Mercedes ML 320 schon 2.500Km runter ......

18.10.2010, 21:37

Naja... ich fahr lieber mit 90 auf der Autobahn wenn ich nen Hänger mit ner 80 Zulassung hinten dran hab., denn wenn du mal in unsere Ecke so daneben hauen solltest hat dich nicht nur die Rennleitung am Popo, dann bist du gleich beim Zoll auch noch Mode. Da heißt es dann Feldbettenhotel. Soviel zu deinen doch recht , sorry für den Ausdruck, schwachsinnigen Spielchen. Aber mach ruhig weiter so.

Re: Mit meinem Mercedes ML 320 schon 2.500Km runter ......

18.10.2010, 21:57

Hallo Maikel,

nun mein Anhänger (meine Anhänger) sind alle auf 100Km/h typisiert also bin ich grad mal 40 drüber, das kostet zB im Össiland bei der Rennleitung grad so um die 50 bis 70 Euro. An dem Tag wärs ma das echt wert gewessen, der Tag ging in ner supi Farbenpracht der Nacht entgegen, Bayern3 hatte echt gute Musik, meine Gabi war gut drauf, der V6 schnurrte wie ah Katzerl, was sind da schon 50 bis 150 Euro fürn so schönen Abend :wink: :wink:

Und ich habe bis dato immer nur sehr freundliche duetsche Rennleiter gehabt, die mir immer irgtendwie, an ÖSSI-BONUS zugesprochen haben, denk das san ah nur Mneschen und wie Du in den Wanld rufst kumt das Echo.

Erinnere mich da an vor 2 Jahren. Mit dem neuen Spielzeug von nem Freund (schwarzes Pferd auf gelben Hintergrund :mrgreen: ) mal von Salzburg richtung Tegernsee ausprobieren gewesen und in der Eile ne 120er Tafel übersehn, ne ned richtig übersehn einfach zu spät in die Eisen (von 280 runter brauchts halt eine Weile)
und grad da muß ne zivile Rennleitung rechts fahren.

Also Parkplatz raus im Schlepptau der Rennleitung, denen ganz offen erklärt das ma fürs Taferl 120 einfach zuviel Speed hatten, dann no übern Urlauib von dem einen Rennleiter in ner Therme bei mir in der Nähe diskutiert und wir einigten uns das mir mein Vergehen 200 Euro kostet.

Da gibts nix zu mekern, er hat gesehen das ich eh im Landeanflug war nur die Landepiste (also bis zur 120er Tafel) war einfach viel zu kurz, und ih natürli das ich ein Bad-Boy war und gegen geltendes Gesetz verstoßen hab :mrgreen:

Fazit, die Rennleitung hat an Erfolg gehabt, ich keine Strafverfolgung und alle san ma zufrieden zu unseren Mädls (irgendwann :wink: )

Re: Mit meinem Mercedes ML 320 schon 2.500Km runter ......

19.10.2010, 12:59

Mir bleibt die Spuke weg, bei diesem großkotzigen Gefasel ........ big_haare

Re: Mit meinem Mercedes ML 320 schon 2.500Km runter ......

19.10.2010, 13:09

mei, wers braucht... jedem sein Himmelreich.
Man sollte dabei nur nicht vergessen, dass der "Rest" nicht auf der Brennsuppe daher schwimmt. :mrgreen:

Re: Mit meinem Mercedes ML 320 schon 2.500Km runter ......

19.10.2010, 14:13

In Deutschland: 40 Km/h außerhalb geschlossener Ordschaften macht schnell mal 120€ und 3 Punkte ohne Anhänger, der kommt dann noch dazu. Da spielt es keine Rolle was das in Ösiland kostet.

Re: Mit meinem Mercedes ML 320 schon 2.500Km runter ......

19.10.2010, 16:05

Dazu fällt mir nur eins ein (aus der Werbung)!

"Leiden Sie unter Statussymbolen?" big_grubel

Hier der Test dazu
http://www.status-symptome.de/start.html big_haha

Gruß Kalle

Re: Mit meinem Mercedes ML 320 schon 2.500Km runter ......

20.10.2010, 10:44

yj40ho hat geschrieben:...Mit dem neuen Spielzeug von nem Freund (schwarzes Pferd auf gelben Hintergrund :mrgreen: ) mal von Salzburg richtung Tegernsee ausprobieren gewesen und in der Eile ne 120er Tafel übersehn, ne ned richtig übersehn einfach zu spät in die Eisen (von 280 runter brauchts halt eine Weile) und grad da muß ne zivile Rennleitung rechts fahren.
...und wir einigten uns das mir mein Vergehen...

Sag mal, yj40ho, dein Freund traut sich was, Hut ab. Sein neues Fahrzeug von einer anderen Person fahren zu lassen, dazu noch bei der Geschwindigkeit und auf der Autobahn. Ich würds nicht tun und ich weiss wovon ich rede.
Ist da etwa der Wunsch der Vater des Gedankens :?:

Re: Mit meinem Mercedes ML 320 schon 2.500Km runter ......

20.10.2010, 11:28

Naja, Schwein gehabt würde ich sagen.
Ich würde sowas gar nicht erzählen und mir meine Gedanken machen.
In Italien oder in der Schweiz wärst du eingesperrt worden und dann mit dem Zug nach Hause gefahren . Dein Freund hätte wahrscheinlich seinen Boliden nicht mehr so schnell wieder gesehen - in solchen Fällen werden dort die Fahrzeuge beschlagnahmt.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz