Servus miteinander:D schreib hier auch mal meinen ersten Beitrag... als erstes vorweg, finde das Forum hier echt Spitze! Hatte die letzten 2 Jahre eine 450S und hab die jetzt gegen die 520S getauscht. Der erste Eindruck ist durchweg perfekt, aber ein kleines Detail "stört" mich ein bisschen... hab bereits mit der Sufu geschaut aber nichts gefunden, wollte nur fragen ob man rein theoretisch die "Drosselung" bei 90km/h irgendwie entfernen/ ausprogrammieren könnte? muss zugeben mich störts ein bisschen, da man auf einer kurzen gerade schon gern mal durchbeschleunigt aber dann bei 90 der Spass vorbei ist. Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht Stundenlang mit Highspeed fahren, aber ab und zu mal auf kurzen Geraden wäre es nicht schlecht:D Evtl hat ja jemand Erfahrung darin und möchte mich aufklären ob das überhaupt geht;)
da hilft nur ein chip tuning ist nur die frage geht sie in den begrenzer oder macht sie einfach nur nicht weiter weil die schraube nicht richtig eingestellt ist.meine goes 520 max macht ja auch ne 100 wenn ich will
ich muss das Thema nochmal aufwärmen, da mich genau das ewig nicht zur Ruhe kommen lassen hat.
Viele CForce-Maschinen haben ein 90 Km/H Begrenzung verbaut. Das stimmt tatsächlich. Diese ist ein klassischer Kunstoffring in der Vario, der verhindet dass diese ganz aufmacht.
Wird der Ring entfernt, öffnet die Vario und kann voll ausfahren. Heisst mehr Endgeschwindigkeit mit gleichzeit mehr Umdrehungen. (Siehe Youtube Video an einer 850)
Aber Vorsicht !!! Ich kann euch leider nicht sagen ob dieser wegen Ländervorschriften oder als Sicherheitseinrichtung verbaut ist. Es köööönnte die Gefahr bestehen dass, wenn die Vario bei Volllast ganz hochdreht, der Riemen in einer blöden Situation am Guss des Variodeckels streift und beschädigt wird. Man sieht im Video wie der Riemen nach Umbau leicht über der Scheibe Richtung Deckel sitzt.
Ja das ist eine der in der EU Regelung "EURO 4" Vorgeschriebenen Drosseln für L7e.
Die sollte eigentlich bei einer LOF entweder entfernt sein, oder durch eine LOF Kupplung ersetzt worden sein.
Brauchst nur den Ring herausnehmen, Dann im Stand den Motor hochdrehen bis Drehzahlbegrenzer und kontrollieren ob nicht mehr als die äußeren Flanken über die Primärvario hochstehen. Dann passt es.
Aufpassen auf die Wuchtung! Immer genau so zusammenstecken wie es auseinander genommen wurde. (Markieren)
Wenn der TE schön LOF hat , dann ist das doch schon V Max , Evtl hilft da noch eine andere CDI aber genau kann ich das von hier nicht sagen ... Übrigens hab ich deshalb ne 820 gewählt...