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 Betreff des Beitrags: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 20:55 
Hallo habe da ein problemchen mit meiner Linhei Worker 300.
Habe jetzt wiederholt versucht dir Wasserpumpe abzudichten sowohl mit einer Original Dichtung und dann mit Dichtungsmasse. Aber dennoch tritt, nach dem sie einige Zeit gelaufen hat Wasser aus. Ein Bekannter hat jetzt gemeint es könnte die Zylinderkopfdichtung sein. Is das möglich und wenn ja hat jemand ne Anleitung dazu?
Schon mal Danke


Zuletzt geändert von -TH- am 17.09.2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Umfrage die keine war entfernt... ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 06:44 
Hallo Kawa,
erst mal ein Herzliches Wilkommen hier im Forum.
Vielleicht kannst du dich unter "Mitglieder stellen sich vor" auch mal kurz vorstellen.

Wo ist denn deine Wasserpumpe undicht?
Die normale Dichtfläche sollte eigentlich nicht so schnell undicht werden! Jedoch besitzt die Linhai eine Leckbohrung, damit kein Wasser ins Öl gerät wenn der Simmerring mal aufgibt. Dazu gibt es hier auch schon mehrere Threads.

Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Gruß
Ed


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 20:36 
Bei mir war auch ein Wasseraustritt an der Leckbohrung bei höheren Drehzahlen.
69 Tacken für eine Wasserpumpe in der E-Bucht und gut ists.
Den Simmering dicht zu kriegen soll nicht so einfach sein. Meine Pumpe sah innen ziemlich zugesifft aus (8000km), ähnlich wie verkalkt.
Kalk kann es ja nicht sein, vielleicht Auminiumoxyd?


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 07:00 
Hallo,

sorry, wenn ich dass hier noch mal aufwärme:

Meine Wasserpunpe Tropft. Die Dichtfläche zwischen den Gehäusehälften (22803) habe ich bereits mit neuer Dichtung versehen, dies war jedoch leider nicht die Ursache. Meine nächste Vermutung war nun der O-Ring (10049), wobei ich auch so meine Zweifel habe, ob da so ohne weiteres was undicht werden kann. Die Pumpe tropft auch im Stand (2 Tropfen / Minute)

So und nu die Frage, macht es überhaupt Sinn zu versuchen die Ursache zu suchen, oder gleich ne neue Pumpe rein. Die 70€ freuen mich zwar nicht, aber sie retten mich auch nicht...ich hätte die Maschine nur gern wieder schnell fahrbereit...

Dank vorab!


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 08:52 
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Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo descend

Gibt es hier billiger
http://www.sharkbuggyshop.com/Wasserpum ... Buyang-300

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Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 09:35 
oh thx Harry, da lohnt sich das rumgestocher in Einzelteilen wirklich kaum ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 10:26 
dann soll er mal schön schnell liefern :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 11:26 
@ harry...wenn Interesse für Deine Seite...meine Defekte bislang:



geht während der Fahrt aus 30.09.2010 200 unbekannt 2mm-Bohrung im Tankdeckel
untere Halterung Endtopf fehlt 20.11.2010 1000 unbekannt neue montiert
geht aus wenn warmgelaufen 21.12.2010 1800 Zündspule Zündspule erneuert
Gelenkfett an Unterboden, Felgen, etc. 05.04.2011 2500 Achsmanschetten Achsmanschetten erneuert
Geräusche durch nicht gedämpftes Abgas 02.05.2011 2900 Schlauch Sekundärluftzuführung gerissen Sekundärluft totgelegt, Anbauteile entfernt
lässt sich nicht mehr schalten 20.05.2011 3100 Schaltgestänge lose Schaltgestänge befestigt
Wasser und Dreck in der Schaltung 20.05.2011 3100 Manschette gerissen Manschette erneuert
Tachometer fällt aus nach 5-15 Min. fahrt 12.05.2011 3500 derzeit unbekannt keine, ging von selbst wieder (Stand19.09.2012)
Abdeckung Zündschloss ab 23.12.2011 6500 Gummi Qualität neue montiert
Auspuff Dichtung undicht 14.01.2012 6700 Material neue montiert
Bremsen 16.08.2012 9030 klemmende Radbremszylinder HiRe, HiLi, VoRe gängig gemacht, Kupferpaste
Wasserpumpe undicht 18.09.2012 9060 Vermutlich WDR zwischen Lager und Pumpenrad defekt


Wartung

Vorgang Kilometerst. Datum Bemerkung
Schmiernippel 500 03.11.2010 kein Verlust
Ölwechsel Motor 1000 07.02.2011 1,4L
Ventilspiel einst. 1750 25.02.2011
Schmiernippel 1750 25.02.2011 kein Verlust
Ölwechsel Motor 3200 15.05.2011 1,4L, Yamaha-Teile verbaut
Ölwechsel HG 4250 16.08.2011 0,95L
Ölwechsel GV 4250 16.08.2011 0,25L
Ölwechsel GH 4250 16.08.2011 0,3L
Luftfilter überprüfen 4250 16.08.2011 Kasten war lose, Schrauben weg
Gaszug Fetten und Einstellen 4998 27.09.2011 hat gehakelt, hatte Spiel
Kühl- und Bremsflüssigkeit prüfen, Komplettreinigung, Gummipflege 5150 02.10.2011


Kunststoffflächen behandeln 5200 09.10.2011 sieht besser aus
Ölwechsel Motor 5500 27.10.2012 1,4L
neue Reifen 5700 03.11.2011
Luftfilter überprüfen 5700 03.11.2011 Kasten war lose, Schrauben weg
Felgen Beschichten 5700 03.11.2011
Ölwechsel Motor 7900 16.04.2012
Öl nachfüllen 8870 18.07.2012 Stand war am Stab noch 3mm sinchtbar
Kardanwelle fetten 9030 18.08.2012
Getriebeölwechsel Mitt, hinten 9030 18.08.2012
Lagerspiel Vorderachse rechts 9030 18.08.2012
Bremsbeläge 9030 18.08.2012
Bremsflüssigkeit Wechseln 9100 30.08.2012


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 14:57 
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descend hat geschrieben:
dann soll er mal schön schnell liefern :-)


... schon verpackt :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 15:40 
dankööööö, gerade gesehn :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 16:31 
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@ descend sehr vorbildliche Buchführung über deine Maschine !!! SUPER

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 08:46 
hier noch was zu der Frage, was die Linhai300 im Alltag so braucht:
(alles Stadtfahrt, kein Gelände, kein ziehen von Lasten, Schneeräumen, oder dergleichen...)

Datum KM Liter Tage Diff. KM Verbrauch
22.07.2011 3902 13,67
04.08.2011 4084 12,45 13 182 7,51
16.08.2011 4266 13,34 12 182 6,84
28.08.2011 4456 12,69 12 190 7,02
05.09.2011 4625 11,21 8 169 7,51
15.09.2011 4825 13,69 10 200 5,61
27.09.2011 5014 12,73 12 189 7,24
08.10.2011 5186 11,99 11 172 7,40
19.10.2011 5381 13,02 11 195 6,15
28.10.2011 5563 12,75 9 182 7,15
11.11.2011 5704 10,55 14 141 9,04
21.11.2011 5883 13,38 10 179 5,89
30.11.2011 6056 13,07 9 173 7,73
15.12.2011 6226 13,15 15 170 7,69
22.12.2011 6380 12,06 7 154 8,54
05.01.2012 6512 10,07 14 132 9,14
16.01.2012 6685 12,94 11 173 5,82
20.01.2012 6808 9,29 4 123 10,52
31.01.2012 6994 13,66 11 186 4,99
09.02.2012 7164 13,44 9 170 8,04
17.02.2012 7336 12,98 8 172 7,81
14.03.2012 7497 12,87 26 161 8,06
05.04.2012 7650 11,65 22 153 8,41
17.04.2012 7821 12,22 12 171 6,81
25.04.2012 7979 12,49 8 158 7,73
09.05.2012 8150 13,09 14 171 7,30
29.05.2012 8331 13,65 20 181 7,23
11.06.2012 8517 13,65 13 186 7,34
09.07.2012 8686 12,77 28 169 8,08
18.07.2012 8868 13,02 9 182 7,02
31.07.2012 9030 11,76 13 162 8,04


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 08:59 
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Die Liter Preise hättest du noch aufschreiben müssen :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 16:03 
ne, dass lass ich lieber sein...aber ich warte drauf das einer auf die Idee kommt auf Gas umzubauen :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 17:09 
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Ich glaub ein Gas Umbau war mal vor 1-2 Jahren in einer Quad Zeitschrift. Aber da ist die Gepäckbrücke weg und du hast ein Gastank hinten drauf.

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