Bin neu hier, ich habe das Forum zufällig beim googlen durch die webseite von Gebhard Wolf entdeckt. Ich heisse Maja bin 28 Jahre alt, komme aus Italien und habe mir neulich ein gebrachtes Linhai 400 4x4 Dragon Fly gekauft. Leider hat es der Vorbesitzer etwas schlecht gepflegt und ich habe ein par kleinere Probleme die ich lösen möchte. Ich fang an mit dem stottern/schüttern beim anfahren.
In niedrigen Drehzahlen (auch rückwärts) schüttert das quad sehr stark, komplettes quad fängt an stark zu schüttern (wie Anfängerin in der Fahrschule). Ich muss also mit viel gas schnell anfahren weil sobald ich in höheren Drehzahlen bin ist alles in Ordnung. Woran liegt das? Variorollen, Keilriemen oder die Kupplung?
Ich versuche zurzeit mit dem gas zu spielen entweder sehr langsam anfahren mit viel Gefühl um das schüttern zu vermeiden oder ganz schnell anfahren ist aber ganz schwierig. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Maschine beim anmachen (auch im leergang) normal arbeitet. Wenn ich mir den motor ansehe vibriert er schon ein wenig und da ich da keine Erfahrung habe weis ich nicht ob das normal ist. Wie ist es bei euch? Der motor ist auch sehr laut beim fahren habe aber gehört das es bei der Linhai normal ist...
Werde ich die tagen mal anschauen und berichten. Und was für Variorollen kommen rein (Gewicht/Größe)?Optimales Gewicht? Was is der beste Drehzahlbereich für meine Machine. 7000 ist denke ich zu viel, mache ich nur kurzzeitig manchmal. 6000-6500 auf Dauer bei einer 5-10km Strecke geht das?
wie viel km ist unbekannt da ein Tacho Problem besteht. Laut Verkäufer um die 3500km max 4000 (was auch zu glauben ist) und laut Tacho 13500km da die anzeige spinnt. Es funktioniert alles ausser die Tankanzeige welche ständig am 1-2 Balken blinkt und wenn ich 50-60 fahre zeigt er 130-140 (deswegen die 13500km) alles verdreifacht... Die km anzeige spinnt total. Dazu muss ich mal neues Thread eröffnen ich hoffe das kann man leicht reparieren...Rpm und Temperatur sind ok!
Wenn der Tacho auf mph stehen würde, wäre die Geschwindigkeitsanzeige doch niedriger und die gefahrene km-Leistung niedriger. 1 km sind doch ca. 0,6 m. Oder liege ich da falsch ?