Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terralander 800
BeitragVerfasst: 28.02.2024, 21:19 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 23.02.2024, 23:35
Beiträge: 2
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto Terralander 800
Hallo zusammen,

da ich nicht Hermann die ganze Zeit nerven will, wende ich mich mal an alle hier.

Ich besitze eine Terralander 800 Baujahr 2013 mit 3500km.

Folgende "Probleme" (oder auch nicht) sind mir aktuell aufgefallen:

Klappern im Standgas, wobei Hermann da schon gemeint hat das sei normal (Variogeräusche).

Der Steuerkettenspanner Zylinder 2 ist leicht undicht, bzw war eine Schraube von den 2 Halteschrauben ziemlich locker. Kann man den Spanner einfach so rausnehmen oder muss man zwingend auf OT stellen?

Würde gerne nachsehen welcher Zustand der Spanner hat.

Ansonsten leichtes Spiel im Kardanwelle bzw Zahnflankenspiel wodurch ja dann auch dieses klacken beim Gas-Wegnehmen entsteht (Danke an Hermann für die Info.)

Jetz wollte ich einfach alle aktuellen Terralander-Fahrer mal fragen welche Probleme denn ihr so habt, bzw ob das mit dem Kettenspanner "ok" ist wenn ich den einfach wieder festziehe.

Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich zufrieden!

Gibts denn irgendwelche Tipps euererseits, durch dessen Beachten ich mir eventuell zukünftige Probleme spare bzw eindämmen kann?

Zudem ist mir heute noch aufgefallen, das er beim Kaltstarten zwei drei mal gebraucht hat bis es angesprungen ist.

Schreibt einfach mal :-)

Danke und LG


Zuletzt geändert von Jack2112 am 28.02.2024, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander 800
BeitragVerfasst: 28.02.2024, 21:20 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 23.02.2024, 23:35
Beiträge: 2
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto Terralander 800
Achja - hier das Video als Link, wo man das klappern bzw den Motorlauf hört:

https://photos.google.com/share/AF1QipN ... FsbFE0WExR

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander 800
BeitragVerfasst: 01.03.2024, 14:54 
Offline
Forumsranger

Registriert: 03.06.2021, 20:55
Beiträge: 33
Wohnort: Prichsenstadt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CF Moto 850 XC, Ford Kuga 2.5T, Chevrolet C2500 6.2L V8 Diesel, Searay 215EC, Iveco Daily Wohnmobil selbstausbau
Ich besitze eine Terralander 800 Baujahr 2013 mit 3500km

Gibts denn irgendwelche Tipps euererseits, durch dessen Beachten ich mir eventuell zukünftige Probleme spare bzw eindämmen kann?

Du solltest das Teil einfach mal fahren und nicht nur ansehen, die geht ja vom rumstehen kaputt!

3500km in gut 10 Jahren, die fahre ich in einem halben Jahr 8)

Die Kisten klappern und scheppern, haben spiel im Getriebe und brauchen viel Sprit.
Was die nicht wollen ist nur rumstehen.

Was sollen die Kettenspanner nach 3500km haben? Mit vorgegebenen Drehmoment wieder anziehen und gut.
Bei meiner Kiste schwitzen die auch aber die hat über 14000km drauf :daumen:

Wegen dem anspringen wenn es kalt ist, ich hab den Kat rausgeschmissen, seit dem läuft die sofort und geht nicht mehr aus.

_________________
Gruß Gunther :kaffee:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander 800
BeitragVerfasst: 12.03.2024, 08:54 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Das ist ein ATV, kein Pkw. Da klappert mal was . Das ist normal. Die Teile sind für mittleres Gelände und zum Arbeitseinsatz konzipiert worden, nicht zum Fahren auf Straßen. Ich weiß nicht, was ihr alle von ATVs erwartet?

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander 800
BeitragVerfasst: 12.03.2024, 16:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2017, 17:18
Beiträge: 574
Wohnort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Land/Staat: deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: goes 520 4x4 max
:daumen: big_give5

_________________
:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Essen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz