Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 11:31 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Ganz klar! Ich war bis jetzt zu günstig ...


Aber schön das dein Motor wieder läuft!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 22:52 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bist halt ein ganz guter kamy! :daumen: :T

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 23:31 
Hallo,wollte nur mitteilen das ich auch einen Motorschaden (Lagerschalen) an meiner CFMOTO CFORCE 800 BAUREIHE 2015 im Oktober 2016 hatte und auf den Kosten sitzen blieb. (2500€) :evil:
Der Grund war ,weil mein Hobel getunet war (rjwc Edelstahlauspuff und Efi-controller, tuning vario,Luftfilter).
Laut Aussage meines Händlers war der Efi-controller schuld ,da die Maschine zu trocken gelaufen ist.
Aus Fehlern lernt man! !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 07:45 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
@Alkimo
War ja ein teurer Spaß :(

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 08:25 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Jo das stellen sie sich ein bisschen an, wenn nicht mehr alles normal ist.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 08:37 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016, 15:11
Beiträge: 576
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 schwarz ONE LOF
@Jojo
finde ich auch

_________________
,,Man soll die Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen,, J.W.von Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 09:01 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Man sollte schon wissen was man am EFI Controller einstellt und gegebenenfalls nachmessen/prüfen.

Aber das ein zu mageres Gemisch einen Lagerschaden verursacht halte ich für'n Gerücht.
Kolbenfresser ja aber Lagerschaden kommt nur bei zu wenig Öldruck.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 10:54 
Offline
Forumsfürst

Registriert: 26.08.2016, 03:39
Beiträge: 159
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Fahrzeug: CanAm 400 Max LT. "Wanderdüne"
Alkimo hat geschrieben:
Hallo,wollte nur mitteilen das ich auch einen Motorschaden (Lagerschalen) an meiner CFMOTO CFORCE 800 BAUREIHE 2015 im Oktober 2016 hatte und auf den Kosten sitzen blieb. (2500€) :evil:
Der Grund war ,weil mein Hobel getunet war (rjwc Edelstahlauspuff und Efi-controller, tuning vario,Luftfilter).
Laut Aussage meines Händlers war der Efi-controller schuld ,da die Maschine zu trocken gelaufen ist.
Aus Fehlern lernt man! !!!



Da handelt bei uns jeder Automobilhersteller gleich...

Tuning gleich keine Garantie

Ist schade für Dich aber aus der Sicht vom Hersteller logisch und praktisch!

Warum hast Du das vor Abgabe beim Händler nicht wieder Rückgängig gemacht?

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 12:33 
Nicht nur die Lagerschalen der Kurbelwelle sondern auch beide Zylinder hatten schwere Beschädigungen.
Der vordere Zylinder wurde komplett getauscht(Zylinder ,Kolben)beim hinteren nur der Kolben,Zylinder wurde gehohnt.
Im Gehäuse sah es aus wie auf einem Schlachtfeld.
Hab meinen Händler angerufen da ich in seiner Nähe liegengeblieben bin. (war ca .120km von Zuhause entfernt).Darum konnte ich nichts mehr an meinem Hobel zurückbauen .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 12:44 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Das ist aber arg dumm gelaufen :pfeif:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 11:27 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 11:00
Beiträge: 958
Wohnort: Uithuizermeeden
Land/Staat: Niederlande
Bundesland: Groningen
Fahrzeug: CF Moto U800 2017
Renault Twingo 2018.
Miedema Ducato 2.8 iDtD Camper 2000.
Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
EFI controller oder einen Powercommander drauf machen geht prima, aber nur in Kombi mit Einstellung auf eine Dyno testbank.
Erst dann kann mann alles super einstellen. Mann muss aber nach dem einstellen keine Anpassungen mehr machen, wie andere Auspuff oder Luftfilter.

_________________
Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
:utv1 CF Moto U800; Laufleistung 10575 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 22:30 
Moin Moin, hatte im März 16 auch nen Lagerschaden bei meiner 2012er. Habe den Ofen mit 6500 km und 3,5 Jahre alt für 3000 Euro nach Rumänien verkauft.
Laut Aussagen der Käufer kosten die Ersatzteile dort nur die Hälfte des hiesigen Preises. Vielleicht eine Möglichkeit für die Lagerschaden Opfer dort irgendwie Ersatzteile aufzutreiben.

Gruß Stefan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 23:02 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alles schon versucht, aber die rücken nix raus. Da scheint es strenge "Gebietsverteilungen" zu geben, an die sich die europäischen Importeure halten. Der Superladen "Authentic Spirit" sitzt in Rumänien, aber sie liefern nicht nach Deutschland, leider!

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moto Rancher CF-3 / 500 von 2012 - Sprit Problem ....
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Speed-Cowboy
Antworten: 1
Linhai mit Motorschaden
Forum: Linhai Ranger
Autor: Bruchpilot
Antworten: 1
Felgen und Motorschaden
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Ankunft der 2012 Can Am
Forum: Can-Am (Bombardier BRP)
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Motorschaden Linhai
Forum: Linhai 520 4-Twin - Linhai 560 EFI - Hytrack HY 550
Autor: Anonymous
Antworten: 55

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz